Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.2

Sicherheit & Antivirus An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurden auch die Version 2.2 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Malicious Software Removal Tool = Windows-Defender?
 
@davidsung: Antwort: Nein.
 
@davidsung: Der Defender ist ein Echtzeit-Spywarescanner, MRT ist ein On-Demand-Virusscanner. Kurz: Defender läuft die ganze Zeit und kann Spyware daran hindern, sich erst einzumisten. Das MRT hier wird nur aufgerufen, wenn du es aufrufen willst (und ein Mal im Momant wenn er aktualisiert wird) und tilgt zwar Viren, allerdings nur einige ganz schlimme. Einen perfekten Schutz bietet weder noch.
 
@Winfuture Team: Apropos \\\\\\\\\\\\\\\"Patchday\\\\\\\\\\\\\\\", was habt ihr den da bloß \\\\\\\\\\\\\\\"gepatcht\\\\\\\\\\\\\\\", das jetzt alle \\\\\\\\\\\\\\\"Anführungszeichen\\\\\\\\\\\\\\\" quasi \\\\\\\\\\\\\\\"automatisch\\\\\\\\\\\\\\\" von einem \\\\\\\\\\\\\\\"Backslash\\\\\\\\\\\\\\\" angeführt werden? Sieht doch etwas \\\\\\\\\\\\\\\"gewöhnungsbedürftig\\\\\\\\\\\\\\\" aus. ,-) Update: Oha! Wenn man so einen Post editiert (\\\"bearbeitet\\\") werden es auch nicht gerade weniger \\\"Backslashes\\\", die vermehren sich ja \"schlimmer als die Karnickel\"! *staun*
 
@Fusselbär: wenn man Deinen Kommentar liest, wird einem schwindelig ... o_O
 
@JudgeThread: Das war ein Backslash Vermehrungseffekt der kurzeitig hier auftrat, aber vom Winfuture Team flott beseitigt wurde: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=150206
 
Brauche ich dieses Tool, wenn ich Kasp. Internet Security 2009 drauf hab ? Oder füllt / bremst es nur unnötig das System. Ich habs bisher bei jedem Patch-Day links liegen lassen.
 
@rudi_ratlos: Eigentlich Nein, aber es installiert sich doch eh autmatisch, solange du es zulässt.
 
@rudi_ratlos: Installiert wird da gar nix. Lies mal oben o1-re:2. Da ist alles erklärt.
Übrigens zwei Stunden, bevor du gepostest hast. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen