Windows Live Messenger 9: Weitere Details bekannt

Kommunikation Microsoft arbeitet derzeit am Windows Live Messenger 9, hat sich aber bisher kaum zu den geplanten Neuerungen geäußert. Nachdem vor einigen Wochen eine erste Milestone-Build ins Internet gelangte, hat LiveSide nun neue Informationen zu Microsofts ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hört sich ja alles nicht schlecht an. war nicht sogar die rede von einer icq unterstützung?
 
@linni: Stimmt, das wäre nämlich eines der gründe um MSN zu benutzen. Ok, er ist vollgepackt, bunt, viele nutzlose funktionen aber naja, wer auf sowas steht immerzu (mich eingeschlossen).
 
@Hate-Love: Gibts Patches dagegen:-)
 
@linni: patch.mess.be
 
@linni: Hoffentlich fällt diese nicht weg! Wäre nämlich super, wenn MSN und ICQ dann miteinandern kommunizieren könnten. Das wäre die beste Neuerung. Aber auch ICQ müsste Hotmail-Funktionalität mitbringen.
 
cool das hört sich schon mal gut an :)
 
Die Kontaktliste auf dem 2. Screenshot sieht überraschend schlank aus. Aber solange man noch tippen kann und die Camqualität weiterhin besser als bei der großen Konkurrenz ist reicht mir das auch. (und könnten die Trillian/Miranda/qip-User der Anti-MSN-Fraktion heute mal ruhig sein? Wen interessiert es dass ihr diesen Messenger nicht nutzt? Richtig: Niemanden!)
 
Ich will ihn unbedingt jetzt mit ICQ Unterstützung. o.o
 
@mr.dude: Wozu? Sollen die ICQ-Kinder doch zum Windows Live Messenger wechseln! Ich hab' ICQ einfach ausgeknippst. Wer mit mir chatten will, muß halt zum WLM wechseln.
 
@Alter Sack: Da bin ich der selben Meinung!
 
@mr.dude: Ich habs so gemacht gute Freunde WLM und alles andere(eigendlich ausländische leute) ICQ...
 
Und wieder viele unnütze Funktionen, die einen IM Messenger immer weiter vom "Instant" sich entfernen lässt.
 
@shiversc: Darum heißt er auch Windows Live Messenger und nicht Windows Live Instant Messenger. Nebenbei gesagt ist die Kernfunktionalität "Klicken, Tippen, Abschicken" immernoch vorhanden und funktioniert Reibungslos. Alles nebenher ist Feature, stört nicht, aber erfreut wenn man es mal benötigt. (Ich hab auch calc.exe auf meinem Rechner, auch wenn ich es nicht ständig benutze)
 
Ja aber innovativ ist es nicht, dass ich weiß was meine Buddys im Live-Gefüge treiben. Für diese lange Entwicklungszeit muss schon nen bissel mehr kommen.
 
Wieso wird nicht diese dämliche Werbung komplett entfernt? Das finde ich einfach nervig, aber gut man kann sie ja entfernen mit entsprechendem Tool. Fehlt nur noch eine vernünftige OS X Version, am besten die für Windows nur portiert auf OS X.
 
@herby53: Ganz einfach, ohne Werbung = keine Einnahmen, ohne Einnahmen = kein Geld für die Server und für die Entwicklung, kein Geld für Services = kein Messenger, kein Messenger = du regst dich wieder drüber auf ohne nachzudenken ^^ Und wie du schon gesagt hast, es gibt genügend Patches die die Werbung entfernen.
 
@herby53: 1. Die Werbung ist nun wirklich alles andere als penetrant (im Gegensatz zu hotmail..schrecklich...bunt und immer mit sound.) und 2. muss MS im Gegensatz zu den ganzen Drittanbieterclients auch Server für ihr Messagingsystem hosten.
 
@herby53
Für den Mac könnte evtl aMSN eine alternative sein. Ist zwar auch nicht das original, aber im Gegensatz zu den anderen Clienten unterstüzt es immerhin die meisten MSN Features (Webcam, Audio Clips, Offine Messages, Custom Emoticons, rring usw)

http://www.amsn-project.net/
 
@ TheUntouchable: Und wie wir wissen darf der Kunde über diese Geldgierigkeit leiden. Gibt zig Messenger die übersichtlicher und funktioneller sind und die nerven einen nicht mit Werbung.
 
Wirds denn jetzt eine ICQ unterstützung geben oder nicht?
 
@Stylos: Ich will jetzt auch mal 'ne klare Ansage! ò_ó
 
@Stylos: No it won't!
 
@Stylos: WIE NEIN?!?!
 
seh nix neues, nervende werbung nach wie vor, die smileys genauso grottig wie schon jetzt
 
Und. Wo ist jetzt die tolle Oberfläche geblieben, die Windows Presentation Foundation nutzt? Etwas in Richtung des Yahoo Messengers hätte ich schon erwartet
 
Also ich bin vor kurzen auf goober umgestiegen. Hauptsächlich wegen der verschlüsselten Übertragungen von IMs, Telefonate und Daten. Ebenso kann ich meine ICQ oder MSN Kontakte weiter benutzen. Jabber wird ebenfalls unterstützt. Die Software ist trotz der Ausstattung sehr schlank, wenn ich da stattdessen so an ICQ denke. ^^ Nur langsam könnten die mal die Final der 1.5er Version rausbringen. Will endlich wieder Zugriff auf mein Webfolder haben, um Offline Daten versenden zu können. Ist oftmals ziemlich lästig wenn man warten muss, bis der/die Gegenüber auch mal online geht :-)
 
Wenndie nichtmal Multimessenger draus machen, beleibt der messenger weiterhin uninteressant !
 
@plus: wie gesagt es heißt windows live messenger und ist nur für MSN gedacht bzw windows live mail adressen.
 
@plus:
Yahoo ist immerhin kompatibel zum MSN Netz. Somit deckt er immerhin die 2 größten Netze ab.
 
@leif1981: Yahoo? Das nutzt noch wer?
 
@der_ingo: Viele in Amerika, hier zu Lande allerdings kaum jemand.
 
Die Kontaktsymbole sollen so bleiben wie sie sind, die rundlich farbigen verwirren nur...
 
sorry wenn ich das so sagen muss, aber... das Teil ist die Pest. Verseucht und Kindergartentauglich.
 
@sesamstrassentier: DAS würde ich von ICQ behaupten, MSN ist da viel seriöser als dieses Flashbepackte und Botnetzverseuchte ICQ!!
 
ich finds geil. schaut echt gut aus. wo bekommt man die beta?
 
@urbanskater: In der Überschrift steht, dass die "Details bekannt" sind. Das wird wohl bedeuten, dass es noch nicht gibt oder? :)
Ich denke wir müssen uns noch ein bisschen gedulden müssen bis wir selbst den neuen Messanger antesten dürfen.
 
@urbanskater: Noch ist keine beta mit den Features draußen. Und Beta-Tester wird man gar nicht mehr. Bewerben musste man sich dafür sehr früh und es wurde auch nur recht wenige angenommen (10.000 ca. weltweit). Außer über eine leaked Version (die nicht so ganz funktioniert, wie sie soll) kommst du nicht mehr ran. BTW: Nirgends steht, wann es soweit ist und WLM9 released wird (das wissen nicht mal die Beta.-Tester). Außer irgednwann im Jahr 2009. Vielleicht mit Windows 7 (sozusagen gleich integriert)? MfG Fraser
 
@urbanskater: beta ist doch schon lange draußen :) Geht aber nur wenn man sich vorher angemeldet hat, wie damals beim WLM8
 
sieht sehr geil aus. Freue mich auf die neuen Features. Die idee mit Musik + Statusnachricht hatte ich damals schon msn als vorschlag geschickt. Freut mich, dass diese umgesetzt wurde. ^^ auch das ganze neue design find ich toller, uebersichtlicher und nicht so ueberladen mehr.
 
Hab ich schonmal erwähnt dass der Windows Live Messenger 9 total beschissen aussieht?
Von mir aus kann er Kaffee kochen und Leberwurst fabrizieren, aber solang der SO aussieht, bleib ich beim 8.5er.
 
@Ensign Joe: Ne ned..aber will auch keiner wissen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles