Vista: Fertig-PCs mit Media Center "Fiji" verfügbar

Windows Nachdem Microsoft das so genannte TV Pack für das Windows Vista Media Center vor einigen Wochen fertiggestellt hat, kommen derzeit die ersten damit ausgestatteten Computer in den Handel. Dies gab das Unternehmen anlässlich der Entertainment-Messe ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
frechheits sowas.Das heisst die alten Vista user sollen mal auf ihren scheiss sitzen bleiben.
 
@RedBaron: dachte auch das sie es als update anbieten würden..:(
 
@RedBaron: Irgendwann macht das schon irgendwer für alle irgendwo verfügbar. :) - ist doch immer so, gerade bei MS Produkten :)
 
@Snake566977: Er meinte es aber legal... - Aber so dolle fijnde ich das Media Center (ob unter XP oder Vista) auch wieder nicht. Zu sehr kastriert und nur Optik (wie unter Vista) bringt es auch nicht. Okay, viel TV schaue ich nicht auf dem PC, weil ich dafür einen fernseher habe, aber was mir beim Media Center fehlt ist u.a. eine Lesezeichenfunktion (wenn man einen Film abbricht, dass er dann fragt beim nächsten mal, ob von der Stelle weiter machen oder vom Anfang) oder eine Goto-Funktion, wo ich zu einer Zeit springen kann. Da gibt es bessere Lösungen. BTW: Thema TV - mein Bruder hatte sich nen Connergy HTC USB Stick gekauft und das wollte partou nicht Analog (wahrscheinlich auch nicht T-Digital) mit der eigenen Home Thater Software, weil das Media Center störte - unter Business (weil ohne MC) ging es dann wieder. Andererseits haben auch viele Connergy User sich beklagt, das MC die Hardware auch nicht sauber erkannte. Aber MS sollte eh einiges machen (wie alle Normen unterstützen und auch mal Mixe akzeptieren - U.a. (weil die HTC es kann) Analog und DVB-C... MfG Fraser EDIT: DVB-C wird übrigens immer noch nicht unterstützt ... ob DVB-S2 weiß ich nicht.
 
Ganz eindeutig der falsche Weg von Microsoft, neue VMC Funktionalität ausschließlich Neukäufern (offiziell) zugänglich zu machen. Schlimm das man sich wohl nicht zutraut alle Hardware Konfigurationen (offiziell) zu unterstützen. Noch schlimmer dass das nach 1,5 Jahren Arbeit an "Fiji" herauskommt.
 
Müßte wenigstens als Ultimate Extra erscheinen. Wenn nicht sogar für alle Home Premium Nutzer!
 
@Potty: Also meiner Meinung nach hast Du mit den Ultimate Extras recht!
Home Premium nein, aber als Ultimate Besitzer fühle ich mich auch etwas hinters Licht geführt, denn gerade sowas habe ich zb als Extra erwartet.Naja man kann sich für 135 Euronen nicht beschweren über die Ultimate aber trotzdem ist sowas für mich ein Extra.Naja was solls :(.
MfG
 
@Potty: ik sag ma so in der "piratenbucht" gibbets des für alle :)
 
@Potty: sehe ich auch so,
 
@Potty: weist, aber das ist halt ja nicht wie ein ofizielle update...
 
@dj&ide:Und auch euch werden sie noch am Arsch bekommen so einfach ist das.Und wenns nicht der Rasch ist dann die anderen.
Kein Wunder das wir immer mehr draufzahlen oder sowas nicht mehr als Extra bekommen.Man man wenn man es sich nicht leisten kann dann sein lassen.Und ich meine jetzt nicht das jeder Kohle haben muss.Aber lebt doch mal nach Euren Verhältnissen das kann doch ned so schwer sein.
Nen Rechner für 500+ Euronen bei Mami und Papi haben aber für die Software zu geizig oder hauptsache haben wollen.Armseelig!!!
MfG
 
@Carp: Ich muss dir leider widersprechen. Ich finds armselig von MS so knausrig mit den Ultimate extras zu sein. Das zeug ausm Netz zu holn is aber auch nich der richtige Weg, da Microsoft das neue Mediacenter scheibar auf eine Rechnerkonfiguration ausgelegt hat (laut text) und es daher auch kaum Support für eure vorhandene HW kommen wird. Ich denke MS sollte ma seine Strathegie überlegen. Und falls jemand denkt, ich bin einer von den vernachlassigten Vista Ultimate Usern irrt sich. Ich hab noch XP MCE.
 
@Fintsch:Warum wiedersprechen wie im meinem Post vorher zu lesen bin ich Ultimate Besitzer!Und selbst ohne die Extras sind 135 nicht wirklich viel gewesen für diese version meines erachtens!Aber genau weil ich mir die Ultimate zugelegt habe würde ich soetwas gerne als Extra bekommen klar wer nicht.
Diese dauernde es gibts auch beim Esel oder Torrent geht mir auf die Zwiebel da wie schon gesagt bei den Kids wohl ein Rechner für 500+ steht aber für Software dann zu "ARM" sein?!Verstehe die Logik dahinter nicht.Meist sind die Kids die saugen dann auch nur geil drauf es zu ziehn und mit dem Funktionsumfang völlig überfordert.
Möchte mal wissen wieviele sich Photoshop ziehn um es zu haben aber nicht ansatzweise das Proggi checken.ich denke das sind 99%.
Ist genau wie mit Filmen oder Mucke ich zb sammle Vinyl und CDs und das Argument es gibt nur Mist stimmt auch nicht es gibt nur zu viele Ahnungslose die garkeine guten Musiker kennen.Und davon gibt es auch zu Massen die ich dann auch gerne mit dem Kauf des Originals unterstütze.Naja aber den Leuten kann man es wohl nie austreiben.Genau wie sie dann zu "schlau" sind um mit Linux umzugehen was kostenlos im privaten Bereich ist.Nee dann heißt es ich kann nur mit Windows um und das muss ich saugen man man einfach nur zum würgen diese Leute.
MfG
 
@Carp: eingebildeter Wicht =_= wirklich komm mal von deinem hohen ross herunter !!! Solche Leute wie DU sind das was schrecklich ist!!!
 
@Peter:Ja mein Sohn auch Du bekommst einen Lolli von mir und nun aber ab zum Mittagsschlaf.Kinder die nicht ausgeschlafen sind können ja nur sowas wie Du schreiben.
Und Finger weg vom PC es herrscht PC Verbot für eine Woche ich werde es kontrollieren!!
MfG
 
scheiss doch aus ms wie mein vorsprecher schon erwähnt hat gibt das ganze fix und ferig mit anleitung zum installieren frei im internet auf torrent esel oder rapid wurde schon zig tausend mal runtergeladen und installiert und wie ms sagt da gibtt es probleme ohne ende erstunken und erlogen das ganze. das einzige was ms kann ist wie immer dem endkunden an der kurzen leien halten mehr nicht. ich sag nur ran an das ding läuft perfekt auf frischen format c: kisten oder auch auf bestehenden installs.

intresant halt nur für die leute die sich mit dem mediacenter schrott rumschlagen wollen
 
@thedarknes: naja, ich kenne jemande der einen kennt, :), bei dem gabs im laufenden System Probleme. Erst nach einer Installation nach einem frischen Format gings dann einwandfrei... Ich denke das MS da echt noch Probleme hat. Aber wer weiß evtl. kommts ja doch noch raus als Update.
 
Es wird für Vista Ultimate erscheinen. Verbindlich. Mein Schwager bei M$ ist in dieser Entwicklergruppe. Nur Geduld und nicht alles glauben was so alles geschrieben wird. Ihr regt euch alle so künstlich auf, als wenn es nichts Besseres gäbe. Denkt mal an etwas Schönes.
 
@222222: was ja wohl das mindeste währe... hab damals für Vista ~200Euronen gelatzt und möchte langsam aber sicher mal n bischel von dem "mehrwert" sehen.
 
@stefan_der_held: Hab auch die Ultimate und fühle mich ebenfalls ein bißchen über den Tisch gezogen. Wenn wir alle Glück haben, sehen wir von unserem Mehrwert fast nix und schwupp ist Windows 7 da :)
 
@ GunZen: und schwups lasst ihr euch wieder verarschen :)
 
Sollte sich Microsoft nochmal überlegen. Finds nicht ok, wenn Bestandskunden außen vor bleiben würden. Bin froh dass ich das nicht brauche, so muß ich mich erstmal nicht ärgern.
 
Ich habe gerade im löblichen WWW geguckt, was bei der Konkurrenz, dem Fernsehprogramm so laufen soll: http://www.klack.de/, da bin ich aber ganz froh, das ich mir das nicht angucken muss, da ist ja wirklich jeder Compiler-Lauf der GCC: http://gcc.gnu.org/ informativer, spannender und unterhaltsamer! Gibt es wenigstens hinreichend Schmerzensgeld, falls man sich solch ein Fernsehprogramm, egal "Fiji" antut? Freitagsgruß 1!elf :-)
 
ich finde es in ordnung dass ms das nicht frei anbietet. denn das pack greift zu tief ins system ein und lässt keine andere tv software mehr frei mit der tv karte arbeiten (also eigene software von tv karte) leadtek winfast sütrzt bei programmstart ab bei leadtek tv karte, sobald das pack drauf ist. gleiches gilt für terratec und homecinema. ebenso versagt auch das programm dvbviewer sein start sobald das pack drauf ist. das problem haben laut forum auch andere. und das pack deinstallieren geht auch nicht. einmal drauf immer drauf. da hilft nur formatieren!
also ms: schlechte arbeit!
 
@Scary674: zum deinstallieren gibt es systemwiederherstellungs punkte die bei MS Software eigentlich immer angelegt werden :)
 
@Scary674: Pack ist installiert, aber Terratec HomeCinema funktioniert immer noch einwandfrei. Und nun? :-)
 
Das Media Center TV-Pack für alle frei zu geben macht auch keinen Sinn, weil das Ding gerade mal mit 2 von 100 Karten funktioniert. Es funktioniert nichtmal mit den Karten die MS an die Tester ausgeliefert hat richtig. 2 DVB-S Tuner auf der Karte, einer davon hängt am LNB. Der Sender-Suchlauf funktioniert, TV-Bild kommt keins dafür müssten scheinbar beide Anschlüsse am LNB hängen. Meine andere Karten hingeben wird gleich gar nicht erkannt bzw. zeigt kein Signal an. Der Sendersuchlauf führt in 20% der Fälle auch zu einem Bluescreen.
 
Naja diesen Fiji Schrott können die behalten .
 
Nah, für das alte XP gabs Petitionen. Wieso dann auch nicht für Fiji bzw. das Media Center TV Pack 2008?
 
habs grad installt pirate b.. sei dank :D
 
@RedBaron: kannst ruhig "The Pirate Bay sagen ^^ - kennt ja nun ein jeder ^^
 
Wieviel MB hat denn das TV Pack (Vista32/64bit) ?

Finde es übrigens auch beschissen von Microsoft, dass sie das nicht wenigstens als Ultimate Extra anbieten... naja, dann weis ich wenigstens, welche Version ich beim nächsten Betriebsystem nicht kaufe (egal wie toll die Versprechungen klingen mögen . was nicht dabei ist kommt auch nicht mehr. ende)
 
normal müsste es für jeden user sichtbar sein der etwas mit media zu tun hat in der vista version. ist ja quasi eine erweiterung, aber bestimmt werden wir am anfang ncoh froh sein es nicht bekommen zu haben, wenn es verbuggt ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles