Microsoft: Google Docs-Konkurrent kommt noch 2008

Office Microsoft will Office Live Workspace noch in diesem Jahr fertigstellen und veröffentlichen. Die Online-Erweiterung von Office bietet verschiedene Möglichkeiten zur Speicherung von Dokumenten und Zusammenarbeit per Web. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das angebot denn kostenlos, so wie es bei google-docs der fall ist?
 
@w0Lf10: noch ja, später soll es nach aktuellem kenntnisstand eine basis-variante geben, die weiterhin kostenlos bleibt, und eine firmen-version.
 
OMG, warum macht MS nicht ein Online-Word / Excel / PowerPoint für die Nutzer, die es sowieso gekauft haben ? Ich will Anwendungen mit einem Umfang wie Google Docs, aber nicht von Google !
 
@m.schmidler: Ich habe mir gestern auch mal Googles Office angeguckt. Ist wirklich gut gemacht, gerade das zusammenarbeiten. Allerdings habe ich auch meine bedenken was den Datenschutz bei Google angeht. Würde also nicht meine Dipl. Arbeit da schreiben ^^
Ich denke auf lange Sicht, wenn Google erstmal Datenschutztechnisch erzogen ist, sind sie eine bessere Alternative als MS. Also Grundsätzlich, jetzt nicht nur aufs Office bezogen.
 
Das ist ein guter Schritt von Microsoft. Diese Firma ist mir auch viel sympathischer als Google. Ich habe kein Vertrauen zu Google.
 
@Discovery: ... und die ganzen Interna von Microsoft sind dir natürlich vollkommen vertraut - oder wie darf ich deine Aussage werten? Wobei ich natürlich auch nicht bestreiten will, dass ich öfter auf mein Bauchgefühl achte ...
 
@Thaquanwyn: Zumindest brüstet sich MS nicht damit jeden Furz aufzuzeichnen und weiterzuverwerten den du im Internet lässt (noch nicht). Ist doch auch schonmal was.
 
Gibt es neben google docs eigl. noch andere vergleichbare kostenlose Dienste?
 
@chacky: Eine RemoteDesktop verbindung :)
 
Ich finde es zwar schön, dass es Konkurrenz gibt, doch muss man wirklich alles kopieren? Außerdem finde ich es bei MS nicht so toll, dass sie für jedes Feature ne eigene Homepage und Design haben. Bei Google ist alles einheitlich, die Adressen sind gut und einfach zu merken. Viel besser!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen