FreeCommander 2008.06b - Freeware Datei-Manager

Systemprogramme FreeCommander ist eine leicht bedienbare Alternative für den Standard-Dateimanager von Windows. Das Programm hilft bei der täglichen Arbeit mit Windows - man findet alle nötigen Funktionen um Ihre Datenbestände richtig zu verwalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Benutzt den jemand? Gibt es "bessere" Alternativen? (Ja, ich weiß, ist immer subjektiv, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen...) Danke!
 
@SpaceHorsti: Ist nicht schlecht, wobei mir aber der xplorer² (http://www.zabkat.com/) besser "gefällt". Das fängt bei der Aufteilung der Baumstruktur an und hört bei der "Kopier-Engine" auf. In wie weit sich das beim Freecommander seit der letzten oder vorletzten Version geändert hat, weiß ich nun nicht. Aber du kannst ja mal beide installieren und schauen mit welchem du besser zurecht kommst :)
 
@SpaceHorsti: Ich kann Dir dazu nur sagen, dass ich den FC seit Jahren als Explorer Alternative benutze und ihn nicht mehr missen möchte. Im Freewaresektor mit das Beste was es gibt. Schon alleine die Sync Funktion ist es Wert auf nem USB-Stick spazieren getragen zu werden. Einzigste Verbesserung die mir einfällt, wäre die Nutzung einer Kopieengine die bei einem Fehler nicht abbricht, sondern weiter kopiert (ein Windows eigenes Problem). '''' Könnte man da nicht das MS eigene Robocopy irgendwie einbinden?'''''
 
@SpaceHorsti: Ich habe noch keinen Dateimanager entdeckt, der mir besser als, wie auch schon von candamir erwähnt, xplorer² gefällt. Allerdings ist er in der Pro-Version keine Freeware.
 
@SpaceHorsti: Die beste Datei Explorer Alternative (leider auch nicht Freeware) ist DOpus (http://www.haage-partner.de/dopus/). Das Tool ist definitiv sein Geld wert !
 
@DIZA: Ich habe den SuperCopier in FreeCommander integriert, was die Windows Verschiebe- und Kopierengine ersetzt. Wahrscheinlich funktioniert das auch mit TerraCopy und Co. Link zu SuperCopier: http://supercopier.sfxteam.org/modules/mydownloads/
 
@Stefan1200: Danke für den Tip. Probier ich mal aus.
 
@DIZA: Bei SuperCopier muss dann in den Einstellungen (Systray -> Konfiguration) unter "Übernommene Prozesse" die FreeCommander.exe hinzugefügt werden. Wie das bei TeraCopy & Co funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
@SpaceHorsti: Vielen Dank für die vielen Hinweise. Werde mir die Alternativen mal anschauen.
 
Das beste Programm schlechthin ist immer noch der Servant Salamander 2.5
 
@BartVCD: Der ist aber auch keine Freeware
 
@DIZA: Und? Die Welt betshet nicht nur daraus alles in den Arsch geschoben zu bekommen.
 
@Kalimann: Das stimmt ansich auch. Allerdings ist auch nicht jeder Mensch finanziell in der Lage jedem anderen alles in den "Arsch zu schieben". Man muss halt Prioritäten setzen...
 
@Kalimann: Und? - Du vergleichst Äpfel mit Birnen - nur darum geht es. Es spricht nichts dagegen für eine Software finanzellen Ausgleich zu leisten. Aber Freware ist Freeware und sollte auch nur mit solcher verglichen werden.
 
@BartVCD: Entweder Servant hat bei Total Commander kopiert oder umgedreht. Sieht ja fast identisch aus, auch vom Handling.
 
@BartVCD:
Also ich nutze den Altap Salamader (früher Servant Salamander) schon seit so 8 Jahren und er ist immer der erste, der auf dem Bildschirm erscheint, wenn mein Rechner hochgefahren ist.
Als portable Alternative empfinde ich den FC auch als sehr empfehlenswert. Und er wird von Update zu Update besser.
Ich kann auch die anderen NC-Clones nicht schlecht machen, weil ich die nicht kenne oder ausprobiert habe oder gar weil sie Shareware sind.
Jeder hat so seine Vorlieben.

Für den Tipp der Integration von SuperCopier in den FC bin ich ausdrücklich dankbar!
 
Ich selber bin verwnder eines solchen Programmes... aber ich fidne FC ist die mit abstand schlechteste Umsetzung. Alleine schon die anpassbarkeit der Mneüleisten ist ein Krampf.
 
@Kalimann: Ich habe schon TotalCommander, SpeedCommander, Atol, FileCommander 4/5, JCommander u.m. ausprobiert, meiner Meinung nach konnte keiner dem FC das Wasser reichen. Wahrscheinlich aber, weil das immer Gewohnheitssache ist und der FC mein erster Explorer-Ersatz war.
 
Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener TotalCommander benutzer. Unter www.ghisler.com gibts den zum Download. Ist auch nicht gratis. Aber für ca. 20 Euro ist das ein super Programm. Alles dabei.
 
@snofru: Ich benutze den Speedcommander. Ist auch nicht übel. :)
 
@snofru: Auch ich bin seit Jahren Kunde bei ihm. Jedes Update seit Jahren kostenlos. Hat sich schon etliche Male rentiert das Programm. Auch die vielen Plugins sind mal einen Blick wert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen