Asus bringt erste Bambus-Notebooks in den Handel

Notebook Der Computer-Hersteller Asus hat die ersten Modelle seiner bereits vor einiger Zeit angekündigten Bamboo-Serie angekündigt. Die Notebooks kommen in einem Gehäuse aus Bambus-Holz und sollen damit umweltfreundlicher sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
falls der akku von sony ist riecht es zumindest angenehm wenns abfackelt^^
 
@TTDSnakeBite: Und die Holzwürmer ist man dann auch gleich los.
 
@TTDSnakeBite: Was is der Unnerschied von ASUS Notebook un Klavier? _ _ _ _ _ _ Klavier brennt länger.
 
@USA: kenne dinge die sind sexyer... :)... http://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX
 
@klein-m: was für Dinger sind denn das?
 
@modelcaster: hast du auch schon mal gesehen... nennt sich in fachkreisen: frau...
 
@klein-m: Und werden jez schon zu Objekten oO
 
@r0x152: ja... zu objekten mit persönlichkeit, was sie dann wieder zu subjekten macht...
 
das gehäuse aus bambus macht das gesamtprodukt nicht gerade viel umweltfreundlicher, wenn man bedenkt, was alles so drin steckt und wie das produziert wurde...
 
@klein-m: geb dir da voll und ganz recht ... des einzige was die bambushülle bewirkt is, das es edler aus sieht .. find ich xD
 
@klein-m: ... und welchen gefährdeten tieren die einzige nahrung weg genommen wird...
 
@TTDSnakeBite: http://de.wikipedia.org/wiki/Bambus und dort einmal unter *Verwendung* nachlesen ^^
 
@yun: dennoch ist es eine weitere belastung :(
 
@ TTDSnakeBite: keine sorge ... bambus ist ein ganz natürlicher rohstoff, der sehr schnell nachwächst und aus dem weit über tausend verschiedene sachen gemacht werden können ... und das schon seit menschengedenken ... das oben gezeigte notebookgehäuse ist nur ein weiteres anwendungsbeispiel ^^
 
murks, nicht wirklich cool. dachte es geht um books mit integriertem bamboo grafiktablett :)
 
technisch sind die dinger auch irgendwie nicht so der bringer... die 3 gigabyte ram deuten jedenfalls auf veraltete chipsätze hin.
 
@toco: wozu braucht man im laptop mehr als 3gb ram?... die 2x 1,2ghz (falls da nicht ein zahlendreher drin ist) würden mich viel mehr ankotzen...
 
@toco: vielleicht wird's ja nur mit 32-bit ausgeliefert, da macht mehr ram keinen sinn
 
@klein-m

Es handelt sich um ein 11Zoll Notebook, das wird mit Sicherheit die LowVoltage Version des Intels sein. Die Taktet nunmal in diesen Breitengraden.
 
@Nussschale: danke für die info...
 
@klein-m: Dein letztes Wort unter [re:1] klingt nicht gut.
 
@Discovery: "ankotzen"? für die phonetik kann ich nichts... :)
 
...schön, das heute wieder nur Miesmacher unterwegs sind.
 
Und wenn er mal nicht hochfährt, rauch ich ihn :-)
 
WOW. Die Maserung passt schon mal zu meinem Schreibtisch.
 
Das sieht ja sehr schick aus. In so ein Notebook könnte ich mich verlieben.
 
Also ich find die Dinger irgendwie schick, Preis is halt die Frage
 
guter schnell nachwachsender rohstoff ,so soll sein immer her damit.
http://kanakstadt.myminicity.com/ind
 
sieht echt schick aus :)
 
Sieht aus wie mein Parkettfussboden....
 
Perfekt, für den Bobo von Welt.
 
Falls man im Winter mal nichts mehr zum heizen hat, wirft man einfach das Notebook in den Ofen. Geil.

Und da es ein ASUS ist, wäre es nicht mal schlimm! :)
 
@Bemtex: Nicht vergessen: Erst die Firewall deinstallieren.
 
@Bemtex: Und laß' den Akku im Notebook, damit reicht die Heizkraft den ganzen Winter über.
 
@Bemtex: ... und wenns für'n Ar'sch is dann isses ein Afterburner?!
 
Das perfekt Notebook überhaupt. Sehr vielseitig Isses. Zum Einen sollte man damit normale Rechenaufgaben lösen können und wenn die Nahrung für die bedrohte Tierart (Panda) droht auszugehen, dann nur mit ein bisschen Wasser besprühen und das Ding wird Grün.
 
@rubberduck: Dann wird dein Panda wohl verhungern, weil Pandas fressen keinen Bambus.
 
@Tomarr: Der grosse Panda frisst sehr wohl Bambus, aber nicht ausschliesslich, wobei er Bambussprösslinge bevorzugt. verhungern würde er trotzdem, da das Notebook wohl kaum 10 bis 20 Kilo pro Tag produzieren kann.
 
@Tomarr:
Ich weiß nicht von welchem Planet du kommst, aber auf der Erde fressen Pandas Bambus....
 
@caddy77: Wie du über mir sehen kannst nur der große Panda, und das halt auch nicht ausschließlich. Alle anderen fressen doch weniger einseitig.
 
Ich find das Bambusteil nett. :)
 
ist dort nvidia-chip drin ? nicht daß es mir explodiert, wäre schade
 
Welchen Regenwald die wohl dafür abgehozt haben?
 
@roadrunner88: Najaaaa...Bambus ist eine schnellwachsende Pflanze. Es gibt Arten, die am Tag mehrere Zentimeter wachsen. Da ist das nicht so kritisch.
 
@roadrunner88: bambus hat nichts mit den edelhölzer zu tun, die in einem regenwald abgeholzt werden ^^
 
Oh man, was ist hier nur wieder los? Pandas die plötzlich Bambus fressen und ein Regenwald der für Bambus abgeholzt wird. Oh man, ich habe Bauchschmerzen vor lachen.
 
@Tomarr:
http://www.wwf.de/themen/artenschutz/bedrohte-tiere-und-pflanzen/grosser-panda/
 
jo is mal wieder geil die kommentare hier zomfg rofl ...=)

 
Diese kommentare auf der site versüßen den ganzen langweiligen Tag in der Schule
einfach nur zum lachen hier =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles