Android: Google plant AppStore nach Apple-Vorbild

Handys & Smartphones Zum Start der zweiten iPhone-Generation hat Apple einen AppStore geschaffen, über den sich neue Programme und Inhalte für das Smartphone herunterladen lassen. Google kündigte nun an, ähnliche Pläne für die Android-Handys zu haben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Artikel stimmt nicht ganz. Apple lässt im App Store nicht nur "bestimmte Entwickler" zu - im App Store kann auch JEDER iPhone-Programme anbieten, Apple behält sich nur das Recht vor bestimmte Anwendungen vom App Store auszuschließen wenn sie nicht den Qualitätsanforderungen entsprechen oder irgendwelchen Vorgaben der Mobilfunkprovider verletzten. Das ist ein Unterschied!
 
@el3ktro: oder wenn die Programme zu tief in die Iphone/Ipod Software eingreifen bzw sie verändern.
 
@el3ktro: Nein, wie soll das gehen? Es sei denn sie nutzt irgendwelche Sicherheitslücken aus ... aber so eine Software wird dann ja zurecht aus dem Store entfernt.
 
@el3ktro: Naja selbst ScummVM muss man über Cydia oder dem Installer4 laden. Obwohl ich nur meine alten Adventures spielen will, was auf dem Iphone wirklich super umgesetzt wurde.
 
@el3ktro: flahslight wurde ja auch aus dem store entfernt, weil es zu hell war stattdessen gibts nur noch ne abgespeckte version.
Wo is da bitte eine Sicherheitslücke?
Genauso diverse Fileviewer
 
was Google nicht kaufen kann wird halt kopiert.
 
@Tomato_DeluXe: Ich seh da keine 1:1 Kopie? Sicher ist es ungefähr ähnlich, man kann nicht immer das Rad neu erfinden.
 
@Tomato_DeluXe: Ich finde, Google macht gute Sachen.
Android sieht nicht schlecht aus. Warum sollen sie sich dann nicht mal angucken, wie gut Apple das bereits gelöst hat?
 
Der Market entspricht wohl eher den bei Linux sowieso weit verbreiteten Paketmanagern als dem Apple Store. Aber für einen solchen Artikel ohne Apple-Bezug gebe es dann wohl weniger Klicks...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich