Springer & Philips mit Personal-TV-Lösung für Vista

Windows Vista Der holländische Elektronikkonzern Philips und der deutsche Axel Springer Verlag arbeiten derzeit an einem Programmdienst für das Windows Vista Media Center. Dieser soll bereits im Herbst dieses Jahres kostenlos verfügbar sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zitat: "Das Besondere an "My Personal TV Digital" ist, dass es sich an die Sehgewohnheiten der Nutzer anpassen soll. " [ und diese gleichzeitig auch übermittelt und zu Marktforschungszwecken genutzt werden. ]
 
@xp-freak: Wäre es ein Nachteil für dich??
 
@krueger_manuel: Das Problem von xp-freak dürfte sein der folgende Punkt : "... [ und diese gleichzeitig auch übermittelt und zu Marktforschungszwecken genutzt werden...." Es will sicher nicht jeder, daß sein TV-Gebrauch analysiert wird und dann zu Marktforschungszwecken und was da alles mit zusammenhängen könnte (gesteuerte / gezielte Werbung,Umfragen,Datenspeicherungen der Sehgewohnheiten für wen und wie lange usw. usw,) verwendet wird ohne dies selbst zu steuern. Insofern teile ich seine Bedenken voll und ganz.
 
@xp-freak: Vor allem ist das von denen auch so neu, TVCentral hat diesen Mist schon seit Jahren implementiert und sich nur Ärger der User damit eingefangen.
 
@moremax: Nur mit dem Unterschied, dass du das bei TVCentral nicht nutzen mußt, beruht also auf Freiwilligkeit.
 
@xp-freak: ach nu hört ma auf... ich will gar nicht wissen, wer alles bei payback, miles&more etc registriert is. oder eine kreditkarte/ec-karte usw nutzt....

ich finde sowas gut. zielgerichtete werbung macht sinn. ich als single brauch zb keine baby werbung. aber wenns neue sachen zb für pc etc gibt isses doch ok.
 
Vom Axel Springer-Verlag kommen doch immer nur gute Sachen...
 
@GordonFlash:
wo du recht hast. Die sehr fachliche Computerbild, die sehr informative und ausschliesslich objektiv berichtedne Bildzeitung... usw
 
@GordonFlash: Nicht zu vergessen der fantastische Postdienst Pin, bei dem man seine Post sehhhhhrrrr früh wegschicken muss damit es pünktlich ankommt.
 
@GordonFlash u.a.: Die Vorurteile sollen hochleben, vor allen da, wo sie nicht zum Thema (News) gehören : "...Springer & Philips mit Personal-TV-Lösung für Vista...".
 
@GordonFlash: Kann mich nur anschliessen. Axel Springer Verlag ist nicht gerade für Qualität bekannt. Und das Angebot hört sich auch nach einem passendem Produkt an.
 
@uechel: Wieso es passt doch. Springer ist für den Inhalt verantwortlich, Philips für Technik und Vista für die erste Verbreitung.
 
Und nicht zu vergessen, dass man danach nicht mal mehr spontan eine bestimmte Sendung sehen kann, da die nicht in das übliche gewohnheitsbild passt und man wieder zurückgestuft wird zu "Allelieben Anne" oder so nen Käse
 
Na bitte: Bildzeitung-TV und Vista, gleich und gleich gesellt sich gerne 1!elf
 
@Fusselbär: auch wenn ich die Elf gelesen haben, es würde doch eher zu Win95 passen.
 
@Fusselbär: Mit Verlaub, diese ewigen und unbegründeten und oft auf Vorurteilen beruhenden Ansichten zu Vista nerven mich und sind schlichtweg dumm, zumal wenn keine Begründung mitgeliefert wird und so`n Spruch einfach in den Raum (hier:Kommentar) gestellt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen