SpeedFan 4.36 Beta 8 - Lüftersteuerung und mehr

Tuning & Überwachung Die Entwickler der Software SpeedFan haben eine neue Version ihres Tools SpeedFan herausgebracht. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit Hardware-Monitor-Chips überwacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Beta 8 ist eigentlich die Beta 10. Aber kein Ding, selbst auf der Homepage steht es erst richtig in der Beta Area. **EDIT** Oder bei Winfuture im Changelog :-)
 
@jevermann: Das passiert wenn die Faulheit siegt und man eine alte News nimmt und nicht einmal die gescheit überarbeitet! Redaktionell 5-
 
Wird auch die neue ATI 4800 Serie unterstüzt? Hab mit dem Tool noch nicht gearbeitet.
 
@schrittmacher: Graka Lüfter werden glaube ich allgemein nicht unterstützt.
 
@ jevermann: und wie muss man das changelog da oben verstehn?
 
@jevermann:

oh doch die werden unterstützt, Problem stellen nur die Steuereelemente dar, ich hatte einen Berich Gesendet und der Programmierer hat sofort zu mir Kontakt aufgenommen, er konnte jedoch keine Erklärung für das nichtauffinden/nicht Funktionieren der Lüftersteuerung finden.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit,dass Speedfan den CPU Lüfter bei Systemstart automatisch nur auf beispielweise 70% reguliert? Das Programm startet zwar beim Systemstart (auch im Hintergrund) aber leider immer mit 100% Lüfterdrehzahl.Hab bisher leider keine Einstellung gefunden,die mir weiter helfen könnte.
 
@mastermafi:
also du musst in der Konfiguration deine gewünschten Geschwindigkeiten einstellen.
Nun noch den Haken bei Automatische Lüftergeschwindigkeiten und wenn das Programm mit Windows startest werden die Lüfter runter geregelt.

Bei den Einstellungen muss der Haken bei Automatische Variation gesetzt sein.
 
so langsam ein neues screenshot? Es ja nun ein Reiter mit EXOTICS dabei.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen