Microsoft: Führend bei Ausgaben für Online-Werbung

Wirtschaft & Firmen Kein anderes Unternehmen aus den USA warb im Juni so stark im Internet wie der Software-Konzern Microsoft. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die das Marktforschungsunternehmen ComScore Networks durchführte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
oh wie verwunderlich... die reichste/ertragreichste Firma der Welt kann sich die meiste Werbung leisten ^^
 
@magguz: die meiste, aber die effizienteste hat wohl oder übel Apple. Auch wenn MS inzwischen daraus gelernt hat (siehe Mojave Experiment) schafft es fast niemand, Produkte so zu einem "Must-Have" hochzuzüchten wie die Kalifornier.
 
@m.schmidler: 100% agree dem bleibt wohl nichts hinzuzufügen... apple hat eindeutig die besseren/aggressiveren werbeleute!
 
hi hi ha ha ha ha why so serious?
 
naja, irgendwohin muss ja auch das viele geld hingeschleudert werden - was sie bei ihren - u.a. - devoten fanboys und dumpfbacken für die reichlich überteuerte software einsammeln. kann ja schließlich nicht alles nur in den taschen der großen shareholder landen. denn wie man sieht müssen sich schlußendlich die manager auch mal die taschen großzügig mit prämien vollstopfen (außerhalb ihrer aktienpakete - versteht sich). :-)
 
geht es nur mir so, das werbung im internet eher eine sache ist, die man gelernt hat mit dem auge zu umgehen? ich meine selbst wenn man irgendwelche banner oder penetrante flash oder silverlight layer auf ner seite hat, ich versuche sie möglichst schnell loszuwerden, damit ich an die informationen komme, die ich suche. das internet ist imo zu überfüllt von werbung, daher bin ich der meinung geht der user dem ganzen aus m weg, nutzt adblock usw.... ob dann diese rücklaufquote die neue kunden und marktanteile bringt, wirklich so hoch ist? das netz ist einfach zu übersättigt...
 
@Rikibu: du hast vollkommen recht, werbung im internet empfinde ich ebenfalls sehr störend. am angenehmsten empfind ich das sponsoring der webhoster, die mit einem kleinen rechteckigen button werben, oder persönliche danksagungen der betreiber. klein aber fein. kennt noch jemand positive beispiele für werbung auf webseiten?
 
Würde MS soviel Zeit und Geld in die Entwicklung stecken wie in die Werbung dann ui ui ui :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen