Wii: Nintendo braucht mehr Zeit für Mario und Zelda

Nintendo Konsolen Der Spielehersteller Nintendo hat Kritiken zurückgewiesen, wonach das Unternehmen seine langjährige Kernkundschaft vernachlässige. Allerdings bat man um Geduld, weil die Entwicklung mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gedacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal ehrlich, auch für erwachsene Spieler die den Reiz an den Zelda- und Mario-Spielen nicht verloren haben: Diese Spiele waren (vom verkorkstem 2. Zelda-Teil abgesehen) schon immer ein Highlight auf jeder Nintendo-Konsole (spielerisch gesehen natürlich!). Lieber soll sich Nintendo Zeit lassen und danach auch ein weiteres Meisterwerk rausbringen als schnell irgendwas Dahingeschludertes zu verkaufen, wie es heutzutage leider viel zu häufig passiert...
 
@Astorek: und deshalb nehmen sie sich zeit. ist von meiner seite aus iO...
 
@Astorek: meinst du den zweiten teil der auf dem NES erschienen ist? mit dem konnte ich mich nämlich gar nicht anfreunden, die 2 zeldas fürs n64 mochte ich auch nicht, war total ungewohnt, das auf der wii ist aber schon ganz angenehm
 
du fandest OoT schlecht? da bist du aber ziemlich der einzige von dem ich je gehört habe ^^
 
@magguz: Ich kenn viele die diese neuen 3D Zeldas nicht mögen, ich gehöre auch dazu. A link to the past und links awakening waren noch die besten.
 
@John Dorian: die meisten jedoch sagen OoT war das beste Spiel das es je gab :) und das sage ich immer noch! und das in meinem immensen alters!
 
WAS? noch 2-3 jahre? soll das ein witz sein? naja, solange die qualität stimmt...
 
@shaft: Find ich auch seltsam, würde mich wundern, wenn es in 2-3 Jahren keine Wii² gibt...
 
@WinFuture: Es heißt "Animal Crossing: City Folk". Ist aber jetzt nicht so schlimm. :) btt: Diese Nachricht macht anscheinend jetzt eine komplette Runde quer durchs Internet, obwohl sie imho nichtssagend ist. Mal abwarten wie's mit Pikmin 3 ausschaut, welches sich laut Miyamoto ja schon in der Entwicklung befindet.
 
für DS könnten auch mal wieder neue Mario Titel erscheinen.
 
Nintendo sollte mal mehr spiele für Erwachsene rausbringen. Ich hab so das Gefühl das Nintendo fast nur noch was für Kinder und Frauen rausbringt. Die Hardcore zocker schauen da eher ins leere.
 
@rollyxp: Nintendo macht mit den Casuual Gamern Gewinn ohne Ende - die core Spieler werden auf der WII auch in Zukunft nichts verloren haben......selbe Strategie wie aufm DS - und sie geht auf.
 
@forum: Ja leider ist das das einzige was fehlt um "die" Konsole schlecht hin zu werden. Die Spiele sind ja alles ganz Witzig und auch einfalsreich konzeptiert, dennoch bin ich z.b. etwas zu alt für Mario und Co. mal Games im Erwachsenen Style würd da nicht schaden.
 
@rollyxp: das mag sein das du dich zu alt fühlst... aber Zelda ist einfach nur klasse, das macht jedem erwachsenen spaß, selbst 50 jährige finden die games klasse... und nur weil da ne Möhre oder so reden kann ist es noch lange nicht wert in die ecke gefeuert zu werden! Spielerisch sind die Zelda teile um Lichtjahre den modernen EA abgeklatsche voraus! einfach nicht so "oh ich bin schon so alt und grau" sein und auch mal Kind spielen :) nicht um sonst heisst es in jedem mann steckt ein bisschen kind :)
 
@rollyxp: Interessante Unterscheidung deinerseits: Erwachsene und Kinder/Frauen *g*
 
@ckahle: ^^ ja das Meiste sind ja Kinderspiele und mit Frauen meinte ich Wii Fit z.b. ^^
 
Ich habe gerade meine Wii verkauft.
Hauptgrund war die aus meiner Sicht, dürftige Versorgung mit Toptiteln.
Das Wii BalanceBoard lag inzwischen wegen fehlender Spieleunterstützung 5 Monate unberührt herum.
 
@jimbo: es sind 4 Monate seit Wii Fit Release :-)
 
MEHR Zeit für KEINE Innovation. Großartig. Gibt es überhaupt noch Spiele ohne zweistellige Fortsetzungszahlen? Wann genau ist die Kreativität gestorben? Auch Mario war mal eine tolle Figur... oder wie ZeroPunctuation es so schön ausgedrückt hat: Früher konnten Spiele einen Koch mit Shotgun, der auf langbeinigen Insekten reitet als Protagonisten haben... wo ist das heute hin? Warum bleiben wir beim Stand von vorvorgestern stehen? Geld ist feige und Spielehersteller sind Aktienunternehmen.
 
@Hamlet: Und du scheinst nicht so ganz richtig zu ticken!
 
@Hamlet: alle große Spielefirmen gehen für Ihre Spiele kein großes Risiko ein, da die Entwicklung dieser Titel einfach zu teurer ist. Deshalb seit Jahren der selbe Einheitsbrei in neuen Gewändern. Innovationen findet Du durch kleine Entwickler, die z.B. auch dank XBL Arcade publishen können.....Games wie Brad z.B. (wenn gleich mir persönlich das Spiel nicht sehr gefällt....es hat großen Erfolg)
 
@HatzlHotzl: Wieso? So unrecht hat er doch net, z.b. Story mäßig haben die Nintendo Spiele ja mal garnichts anzubieten.
 
Ich hab auch ein schönes Gegen-Beispiel: Dave - the ordinary spaceman. http://thykka.ath.cx/dave/ Allein das Spielmenü hat mich vom Hocker gehauen - und das will was heißen.
 
@rollyxp: und wieder merkt man das du eigentlich nie nen Zelda spiel gespielt hast, Story technisch und gamplay sind in Zelda überragend... nicht umsonst bekommen mario und Zelda selbst bei anderen plattformagazine bestnoten! es ist einfach was anderes und von der story her sehr fesselnd!
 
Sequel Boulevard: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/157-The-E3-Trailer-Park
 
@magguz: Du magst es glauben oder nicht aber ich habe alle zelda games gezocken vom SNES bis zur Wii Generation und auch durchgespielt. Und habs auch nie Bereut :) Aber die Story ist auch nicht Weltbewegend "laufe in 200 Dungons und rette dann die Prinzessin, (eigentlich auch so wie bei Mario)".
 
stimmt das ziel war immer das gleiche... aber das sollte keinen stören da das außen rum und und die kernstory immer klasse war... also wer da meckert, der wird kein spiel finden das ihm noch spaß macht :)
 
kann ja nur besser werden hoffe ich. auch wenn mir mario galaxy nicht gefallen hat - das hatte nichts mehr mit super mario zu tun. und zelda tp war mir etwas zu lang... nintendo tut aber jedenfalls viel zu wenig was hardcore gamer angeht. deren software output ist sehr gering, obwohl iwata vor ewigkeiten in nem interview gesagt hat, das sie den output erhöhen wollen. davon is bis jeztt nix zu merken. wie wärs mit nem new super mario bros. 2 für ds. das spiel hae ich verschlungen. diesen neumodischen 3d käse mit super mario kann ich allerdings nichts abgewinnen. das flair is nich mehr so erhalten.
 
An alle, die immer noch meinen, dass für die Wii nur Knuddelspiele rauskommen: Mad World ist definitiv nichts für Kinder ^^ ( http://tinyurl.com/623z5c )
 
@Runaway-Fan: Ok, Dead Rising kommt auch noch. Aber das wars dann auch. Der Rest sind Kiddy-Games. ^^
 
@Megamen: Fühlst du dich so viel Erwachsener wenn du ne Knarre im Spiel hast?
 
@Megaman: wo soll ich anfangen ahh ja also da wären noch Call of Duty 5,Star Wars - Clone Wars,Obscure 2,Soul Calibur Legends,Manhunt 2,Star Wars - The Force Unleashed,Brothers in Arms: Double Time,Red Steel 2.
 
Alleine Nintendo reicht nicht aus.
Die kommenden Spiele sind sehr beeindruckend aber für PS3 und Xbox360
 
Also ich weiß noch Zelda OoT wurde auf dem N64 auf immer hin und her verschoben und es war großartig! Also bitte verschiebt die Spiele ein bisschen bis sie so sind, wie man solche Spiele erwartet!

Ich wünschte mir für die Wii ein Donkey Kong wie auf dem SNES! DKC war für mich eines der besten Jump n Runs. Leider ist Rare Ware ja nicht bei bei Nintendo, die haben halt Qualität in die Spiele gelegt...
 
oh ja die guten alten Zeiten mit diddy & donkey Kong, zelda usw.

...den klassiker mario kart nicht zu vergessen :)
 
Ich warte lieber 2 bis 3 Jahre auf ein Spiel, das dann aber super wird, als dass ich ein Spiel schnell bekomme und mich dann darüber ärgere, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Von daher ist das schon ok, wenn das etwas länger dauert. Nur bloß nicht so lange wie bei Duke Nukem Forever...
 
Für Fans von "Link to the past"
http://www.youtube.com/watch?v=c4pp5vnlcis

"OoT 2d" Aber obs noch weiterentwickelt wird, weiß ich net... : /
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles