Amazon schluckt Leseratten-Community Shelfari

Wirtschaft & Firmen Der Online-Händler Amazon schluckt das Start-up Shelfari. Dieses betreibt ein Social Network für Literaturinteressierte. Das teilte Josh Hug, Gründer der Community, mit, ließ Angaben zum Kaufpreis aber außen vor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
geschluckt ... wird dann auf natürliche art und weise hinten wieder rauskommen
 
Kann man das Wort "schlucken" als Synonym für "übernehmen" oder "aufkaufen" nehmen? Habe ich noch nie gehört...
 
@glowhand: ja kann man und ist eigendlich auch relativ geläufig
 
@glowhand: Ja, natürlich! Wie conos schon geschrieben hat, wird es ralativ häufig verwendet. Lies dir mal folgenden Wiki-Artikel durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlucken
 
@seaman: Ja, bei Wikipedia steht eben auch nichts dazu. Und auf woerterbuch.info bei der Synonymsuche wird auch kein passender Begriff angezeigt, wenn ich "schlucken" eingebe. Ich habe schon versucht mich zu informieren, bevor ich die Frage stellte^^
 
@glowhand: "Schlucken" ist ja wohl eher Umgangssprache, von dem her mag es dem ein oder anderen nicht geläufig sein.
 
@glowhand: Ich meinte den Absatz in der Mitte des Artikels. "Schlucken" ist wohl eher ein "vulgäres Synonym" für eine feindliche Übernahme. Auch in Filmen taucht es häufig in diesem Zusammenhang auf. Als Umgangssprache würde ich es nicht bezeichnen.
 
@glowhand: schlu|cken [...]

4. (ugs. abwertend) seinem Besitz, seiner Sphäre einverleiben: in seinen Besitz, in seine Gewalt bringen: ein Gebiet s.: ein Konzern schluckt die kleineren Betriebe.
 
@all: nun, gut. dann will ich es mal glauben und in meinen wortschatz aufnehmen :)
 
Irgendwann wird es nur noch Google und Amazon geben :-)
 
Wer nie den Hals voll bekommt, muss sich nicht wundern wenn er platzt:)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check