GC: Die besten Spiele der Games Convention 2008

Gamescom Auf der Games Convention 2008 wurden wie in jedem Jahr die besten Innovationen der Branche von der Leipziger Messe ausgezeichnet. Von insgesamt 122 Teilnehmern dürfen sich nun neun über eine Auszeichnung freuen. Hier ein Überblick: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf Warhammer Online bin ich schon mal gespannt. Das PSP Spiel schaue ich mir auch genauer an^^
 
einzig interessante titel bei der mageren auflistung sind Mirror's Edge und Warhammer Online....
 
@Peter_Griffin: Was bitteschön ist an der Aufzählung mager? Je Plattform exakt EIN Titel, der von einer Jury dort auf der GC als der "Beste" angesehen wurde. Daran gibt es ja wohl - mal von unterschiedlichen Geschmäckern abgesehen - nichts zu rütteln.
 
@DON666:mager im sinne von MIES, SCHLECHT!!!Weil mittlerweile 80% der Games zum Sch(m)eissen sind!!!
 
@Peter_Griffin: Ja, mir persönlich gefallen die Spiele außer Mirror's Edge auch nicht wirklich, aber die konnten ja nun schlecht jetzt schon CoD5 oder Far Cry 2 mit in die Wertung nehmen, da die ja noch nen Tick später released werden.
 
@Peter_Griffin: jaja.... persönlicher Geschmack und so... immerwieder schön zu sehen wie einige denken, der eigene Geschmack liese sich verallgemeinern
 
Naja, wenn das die besten Spiele sein sollen...aber ist ja immer Ansichtssache. :)
 
Wow, ist der PES 2009 Mobile Screenshot von einem Handy mit GeForce 8800 oder Radeon 3870? oder ist das doch nicht eher ein Screenshot der PC/Konsolenversion und die Mobile Version sieht etwas anders aus?
 
@LoD14: Na lol glaubst du Handys bringen nicht solch eine Leistung :) XD
 
Also ich freue mich voll auf Spore :)
 
es wäre schön gewesen, wenn man auch die Release Termine mit angegeben hätte. Irgendwie kann ich den Spore Hype nicht so ganz nachvollziehen.....Little Big Planet verfolge ich seit Jahren....wird def. ein tolles Spiel.
 
@forum: Der Hype dreht sich weniger um das Spiel als um das Prinzip. Die Idee, die Vision ist es die so fasziniert. Die Umsetzung ist bekanntermaßen recht mäßig gelungen, aber das ist eigentlich nur Nebensächlich (ich weiß, das ist für Spieler unverständlich)
 
"GOA attackiert [xx] mit spektakulärer Grafik, innovativen Spielmodi, eingängiger Steuerung und einer riesigen, stimmigen Fantasy-Welt." also spektakulär ist die grafik nicht gerade, die spielmodi sind genausowenig innovativ wie neu und die steuerung über die maus zu legen finde ich ein wenig hardcore, reaktionszeit = 0. die fantasie-welt die bis heute nichtmal 1 / 3 des spieles umfasst (ja, im goldstatus!) ... ein schlecht verdienter titel wie ich finde (achtung: ja das ist meine persönliche meinung, diese muss keiner teilen und darf gerne diskutiert werden, aber fangt nicht wieder mit diesen kindischen beleidigungen an, bleibt mal sachlich).
 
ich war nicht auf der gc... weiss jemand, ob 'stalker - clear sky' dort vertreten war... ob man es spielen konnte... und wenn ja, obs geil war?
 
@klein-m: Stalker CS war lt. PCGames voll der Mist. Total verbugt und nicht ernsthaft testbar. Da wird noch einiges passiern müssen wenn der Termin gehalten werden soll, aber das kennen wir ja von Stalker 1 :-P
 
ähhhmmm, STARCRAFT II?
 
Best Hardware: Ich finde es toll (und das ist keine Ironie), dass Sony einen TV-Empfänger für die PS3 anbietet. Aber warum kommt das nur für DVB-T? DVB-T ist für einen HDTV-Empfang nicht geeignet und die PS3 ist dafür aber gerade prädestiniert. Warum bringt Sony nicht - wenigstens optional - einen DVB-S(2) Receiver? Überall werden DVB-T Receiver verbaut (TV, HD-Recorder, etc.), nur ist das DVB-T-Bild einfach grässlich und noch nicht mal flächendeckend empfangbar. Wieso haben nahezu alle Hersteller so ein Problem damit, auch DVB-S Tuner in ihren Geräten anzubieten?
 
Oha das beste Game für die PS3 ist sowas naja das sagt ja alles über die Plattform aus bis zum heutigen Zeitpunkt.Und nein ich bin kein XBox 360 User.
Dachte erst drüber nach mir eine PS3 zu kaufen bis ich das teil dann bei Bekannten testen durfte und mich gefreut habe das ich das Geld nicht dafür ausgegeben habe.
Spiele installiere ich lieber aufm PC sowas hat mit Konsole echt nichts zu tun.
MfG
 
@Carp: Das Problem ist das die Liste einfach komplett subjektiver Mist ist! Das beste PS3 Game der GC ist imo "Heavy Rain" welches exklusiv auf der PS3 rauskommt und durch die viele Lösungswege und filmreife Grafik sicher ein fesselndes Spiel sein wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom