YouTube Deutschland: Werbung in Videos geplant

Musik- / Videoportale Rechteinhabern war das das beliebte Videoportal YouTube in der Vergangenheit schon öfter ein Dorn im Auge. Der Grund dafür ist, dass Nutzer häufig urheberrechtlich geschütztes Material unerlaubt hochladen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
unfair, naja myvideo hat auch schon werbung in videos aber nervt nicht so besonders
 
@christi1992: Was denn nun, unfair oder ok?
 
und wieder gehts nur um das geld
 
@D.K: Grundsatz aus der Medienwirtschaft-Vorlesung: "Bei werbegestützten Medien geht es IMMER ums Geld und nicht etwa um die Inhalte." Was man von dieser Regel hält sei dahingestellt, aber sie ist leider wahr...
 
@deco: zu viel werbung verscheucht die kunden und das ist auch wahr.
 
gut. dann eben auch kein youtube mehr. die sind sowieso lahm wie grütze und 10-minuten sind fürn po. schrott.
 
@willi_winzig: Soweit ich das noch weiß, hat Youtube bzw. Google die 10 Minuten Grenze augehoben... MfG Fraser
 
Tschüss youtube.
 
achja, im titteltext steht das es geplant wird, das heißt nicht das es kommt, also verabschiedet euch nicht zu früh von Youtube.
 
@christi1992: Werbung auf Youtube is doch schon seit WOCHEN gang und Gebe....zumindest auf Youtube.com.....also wenn du jez denkst die machen das nur auf ".com" bist du echt bemitleidenswert eingebildet....
 
Also ob die nicht jetzt schon verdienen- wie *grunz* ... ^^ Solange es nicht allzu nervig kommt, ist es mir aber egal...
 
Hat die werbung dann genauso eine Miese Qualität wie die Filmchen?
 
@Maik1000: lol, wahrscheinlich nicht :)
 
Und ganz schlaue lassen dann was bei Youtube rein setzen und kassieren dann ab.
 
Ne Frechheit und ne Zumutung ist das. Werbung in Videos ist echt das letzte, weil man sich da gar nicht gegen wehren kann und den Dreck mitfinannziert. Dagegen sollte man klagen.
 
@sesamstrassentier: ehm ja, dann mal viel Spaß dabei, den 'Laden zu verklagen'... Ich denke sowieso, dass es hier in Europa und auch in Deutschland irgendwann zu USianischen Verhältnissen kommen könnte. Dann verklagt Herr oder Frau A Frau oder Herrn B, weil sie zu schnell um die Ecke abbog und damit A geschnitten hat. Also ehrlich mal... Jedes Portal kann Werbung da platzieren, wo es die Werbung gern hätte. Dafür gibt es 1. die AGB 2. die Möglichkeit des Einspruchs des Uploaders, indem er dann eben sein Video woanders uploaded (zumal der Dienst kostenlos ist) und 3. die Möglichkeit des betrachters, dieses Portal zu meiden. Aber letzteres halte ich bei größeren Portalen wie YouTube, MyVideo oder Clipfish für schlichtweg Unsinn (die haben ihre getreuen Fans). MfG Fraser
 
@sesamstrassentier:
so lange die werbung umgangen werden kann und nicht in den videos ist gehts ja noch... wenn es anders kommt ises doof:) aber verklagen nutzt nix die leute hier bei uns sind eh nich schlau genug das zu merken die denken die werbung hat auch einer hochgeladen und die finden das toll:) so ist das in D die gesellschaft verblödet immer mehr :)
Fohes verblöden
 
Finde das bei Veoh schon lustig, denn die haben scheinbar nur die eine Werbung: für Vodka. Nachdem man bissl bei Veoh "rumgesurft" hat, hat man die Werbung ca 50x gesehen - und ich wette, dass deswegen immernoch alle den billigen Aldivodka etc kaufen ... entweder wegen dem Preis oder vielleicht sogar, weil einen die Dauerwerbung dermaßen angepisst hat. Bei mir zumindest ist das so...
 
Dann heisst es bald:

Diese Schlägerei wird ihnen präsentiert von Hansaplast.
 
reicht nich die werbung schon.... wieso muss es überall spam regnen:( die sollten eheer den ganzen nicht rechtlich geschützen mist löschen:) weil musik videos die man eh nich im fernsehen sehen kann gibts nur bei youtube dafür sollte man den usern eher danken... dagegen die ganzen idioten mit ihrer gitarren sollten man löschen es gibt wenig sinnvolles aus youtube (das nicht geschützt ist oder öhnliches)
 
schöne sch.... zum runterladen von musik war youtube bislang genial...wenn jetzt in jedem "geschützten" song allerdings werbung vorkommt, macht das anhören mit vlc von der festplatte keinen spaß mehr. und jedesmal erst die clips schneiden ist mir auch zu aufwendig. schöner mist :-{
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube