Notepad2 3.0.20 RC1 - Editor für Programmierer

Entwicklung Notepad2 ist ein kleiner Texteditor, der zwar auf den ersten Blick stark an den von Windows bekannten Editor erinnert, tatsächlich aber eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen bietet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Für Programmierer" scheint mir ein wenig eng gefasst zu sein... :) lieber Herr Quandt: Ihre aufgezählten "Programmiersprachen" in allen Ehren, aber ich sehe da nur fünf Programmiersprachen. "INF" und "BAT" als solche aufzuführen macht jeglichen weiteren Kommentar diesbezgl. dann auch überflüssig. Angenehmes Wochenende!
 
@besserwiss0r: Tja, dann hast du wohl falsch gezählt. Programmiersprachen sind per Definition folgende: JavaScript, VBScript, PHP, Perl, C/C++, C$, Java, VB, Pascal, Assembler, Python. Solltest du was anderes behaupten dann schau einfach mal nach der Definition einer Programmiersprache. Und nicht danach was du denkst was dazu gehören sollte und was nicht.
 
Du kannst mit Javascript nativen Maschinencode erzeugen? Feine Sache!
 
@besserwiss0r: Ich sagte doch: Erkundige dich mal nach der Definition von "Programmiersprache". Das hat nichts mit "nativem Maschinencode" zu tun. Ich will es dir mal leicht machen, dann brauchst du nicht selber suchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programmiersprachen
 
@besserwiss0r: Ob man nativen Maschinencode erzeugen kann, hängt nicht von der Sprache ab, sondern vom Compiler!
 
JavaScript ist aber eine Skriptsprache. :( und auf "INF" ist noch gar keiner eingegangen, schade. Gebt ihr mir wenigstens in dem Punkt Recht?
 
@besserwiss0r: Ich für meinen Teil ja.
 
@besserwiss0r: Ja. JS ist eine Programmiersprache in der Unterrubrik Scriptsprache, laut Definition. Ähnlich VB-Script, Basic, teilweise PHP (da es erst vor jedem Aufruf compiliert wird), Perl, Phyton (so weit ich weiß). *.inf sind meines Wissens Installationsanweisungen, kann mich aber auch irren.
 
ich denke man kann BAT sehr wohl noch als Programmiersprache bezeichnen. Vergleichbar mit den Shell-Scripten unter linux sind BAT-Scripte bestimmt nicht, gehen aber immer weiter in diese Richtung.
 
Hmm... schade. Wie auch Notepad++ unterstützt Notepad2 64 Bit Assembler nicht. Also es werden beispielsweise die 16 Bit Register ax, bx, cx, dx, si etc. und die 32 Bit Register eax, ebx, ecx, edx, esi etc. farblich hervorgehoben. Die 64 Bit Register wie rax, rbx, rcx, rdx, rsi usw. werden nicht hervorgehoben. Auch werden nur 8, 16 und 32 Bit Befehle farblich hervorgehoben (z.B. movsb, movsw und movsd aber movsq nicht). 64 Bit ASM gibt es aber schon ziemlich lange (AMD64 gibts doch schon seit 1998, oder noch früher?). Na ja...
 
@billgatesm: AMD64 gibt es seit ca. 2002 (damals erhielt der Linux-Kernel AMD64-Support). Die erste AMD64-CPU kam dann 2003 raus.
 
Ich will Notepad2/Notepad++ nicht mehr missen. Wie konnt ich all die Wochen mit Notepad frickeln, grauslich... :)
 
@Ensign Joe: Seit je her setze ich unter Windows Notepad++ sein
 
für die Softwareentwicklung setze ich lieber phpDesigner ein Die Software bietet einfach mehr Funktionen. http://www.mpsoftware.dk/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen