Microsoft patentiert Seitenblättern mit Bildlauftasten

Microsoft Microsoft hat sich offenbar die Navigation durch Dokumente mit Hilfe der Bildlauftasten patentieren lassen. Das US-Patentamt sprach dem Softwarekonzern am Dienstag ein Patent auf "eine Methode oder ein System zur seitenweisen Navigation von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich Patentiere die Erkennung und Nutzung von Atomen sowie die Atome selbst
 
@overdriverdh21: Danke! *autoschlüssel schnapp*
 
@overdriverdh21: geht nicht, hab ich schon
 
@overdriverdh21: Es gibt die einen die lästern... und die anderen die es machen. Mit welchem Menschenschlag umgibst du dich gern? :)
 
@overdriverdh21: auf zum Athem!!!
 
@ BEnBArka: Auf zum ATOM!
 
@BEnBArka: "Ich bin bereiiiit, ich bin bereiiiit..." :D
 
what a joke: das ist mal wieder eine ganz coole erfindung von microsoft: wollen sie nicht noch das abc auf der tastatur patentieren lassen?
 
@w00x: genau, wem gehört eigentlich qwertz? =)
 
@w00x: wenn dann das wort "wer" :)
 
@ sibbl: Qwertz ist ein Internationaler Standard siehe: http://www.snv.ch/
 
@sibbl: Christopher Latham Sholes
 
das allerallerallerallgemeinste Beispiel: adobe Reader, da geht das schon "ein paar Jährchen". Was gibts denn da zu patentieren?
 
@voytela: das von Adobe entwickelte PDF Format...nicht so schwer zu verstehen
 
Ich lasse mir demnächst das Lügen und Betrügen und illegale Geschäftspraktiken patentieren. Dann hat Microsoft aber ein Problemchen...
 
@noneofthem: Chapeau! Der hat Qualität! :-D
 
Es sollte wirklich Grenzen für Patente geben. Wenn ich als kleiner Entwickler nun gerne was rausbringen möchte muss ich mich erst durch den ganzen Patentgruschdd kümmern um ja von niemandem verklagt zu werden. Ausserdem werden wirklich schon allgemeine Sachen gesichert wir man an einigen comments sieht (siehe Atompatent). Ich versteh zwar das man sich Bestimmte Sachen gerne sichern möchte aber es sollte echt Grenzen geben.
 
@-=[J]=-: Kapitalismus kennt keine Grenzen....kleines Beispiel? Die einen zerstören aus die Umwelt aus Profitgier, die nächsten verdienen nen Haufen Kohle damit das festzustellen...und die nächste Gruppe verdient sich bei dem Versuch die Umwelt wieder hinzubiegen eine goldene Nase...wenn das nicht Paradox ist....EDIT: es ist schon Pervers!
 
Ich beantrage das Patent für den Stuhlgang. Im Patent selbst wird beschrieben, wie man in mehreren bequemen Positionen sein Geschäft am Örtchen entrichten kann.
Nicht mitpatentiert wurde das "Kopfüberschei**en", da ich hier keine Zukunft sehe.

 
@BEnBArka: Wurde schon 2004 in Deutschland versucht und es wurde abgelehnt. Es sei ein alltäglicher Vorgang und damit keine "Inovation". - Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
 
@RobCole: ne ehrlich? gibts nen link dazu? will sehn !!!!
 
Wie lange lassen sich die Patentämter den noch von Microsoft für dumm verkaufen?
 
@Fusselbär: wohl eher wie dumm sind die tatächlich. Mitarbeiter von MS geht mit Laptop und besagter Taste zum Patentamt. Führt denen durch drücken der Bild-Taste vor wie das geht. Die MA des Patentamtes sind drauf so verblüfft das sie das genehmigen ......
 
@BEnBArka: Oder einfach Sprachlos bei dieser Frechheit? Oder gilt möglicherweise die alte Volkweisheit: "wer gut schmiert, der gut fährt" ?
 
@Fusselbär: Sie lassen sich nicht nur von Microsoft für dumm verkaufen. Im Sinnlospatent-Reigen mischen auch andere wie IBM kräftig mit.
 
WoW. Unsere Fortschrittsbremse hat wieder patentieren lassen. Glückwunsch.
 
@sesamstrassentier: WoW. Unsere Intelligenzbremse hat wieder gepostet. Glückwunsch.
 
@dj-corny: xD aber sesam am besten ignorieren.. mich kitzelt es auch immer wieder, aber ich lass es... ^^
 
@sesamstrassentier: siehst das falsch, wer geld auf der strasse findet nimmts im normalfall mit. ms ist genauso nur das sie ihr geld nicht finden sondern auch gezielt danach suchen.
 
@dj-corny: rotfl, der war gut. @magguz: Dito :-)
 
wer hatte denn die Idee mit der Page Down- und Page Up-Taste? Dafür ist die doch nur da. Also hat dieser doch schon bereits das Patent darauf.
 
@zivilist: Idee != Patent
 
@Fraser: schon klar, aber die Idee wurde doch sicherlich gleich patentiert! Wenn nicht sind dann noch alle anderen Tasten auf dem Keyboard patentierbar?
 
Sowas neues habe ich mir auch des letzt patentieren lassen. Eine Taste mit der man mit nur einem Tastendruck in ganz vielen Programmen alle möglichen Aktionen bestätigen kann. Ich hab sogar schon eine Idee wie das Zeichen der Taste aussehen wird: ein abgewinkelter Pfeil nach links. Ich glaub ich nen sie Enter oder Return.
 
@mtoss: ich empfehle dir eine patentierte Rechtschreibprüfung
 
wer nen TM auf WINDOWS bekommt , bekommt auch dieses patent !
 
MS war, ist und bleibt einfach eine scheißfirma.
 
Ohne mich jetzt wirklich genauer informiert zu haben,... aber sind die beiden beschriebenen Tasten nicht schon seit Erfindung einer PC-Tastatur vorhanden ?
Und jeder DAU oder Anfänger denkt sich doch beim Anblick dieser Tasten, daß diese doch bestimmt für genau so etwas auf einer PC-Tastatur vorhanden sind.
Nach Jahrzehnten kommt jetzt endlich mal eine Firma auf die Idee, den beiden Tasten in (einer) ihrer Software genau diese Funktion zuzuordnen und dann beantragen die darauf ein Patent, weil man "neuerdings" per Bild rauf, Bild runter Taste in einem Dokument eine Seite rauf und runter blättern kann ? LOL
Oh man, wie arm ist die Welt mit den vielen Kapitalisten nur geworden........
 
@Kennynet: "Nach Jahrzehnten kommt jetzt endlich mal eine Firma auf die Idee[...]"
Sie haben einfach am schnellsten feststellen können, dass es darauf noch kein Patent gibt...
 
Ist das hier die Witze-Kommentar-Seite von Winfuture?? Hab nur bis jetzt noch nichts lustiges lesen können....
 
Das Ziel von Microsoft ist es Geld zu verdienen. Und das haben sie mit diesem Patent bestimmt wieder erreicht. Also Hut ab vor Microsoft für diese geschickte Arbeit. So einfach macht man aus Nichts einen schönen Gewinn. Die Microsofties verstehen offensichtlich ihr Handwerk.
 
In Deutschland ist sowas nicht patentierbar. Das US-Patentamt hält sich halt nicht an die Regeln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte