Telefone des US-Heimatschutzministeriums gehackt

Hacker Ein Hacker hat am vergangenen Wochenende den Zugang zum Telefonsystem einer Abteilung des US-Heimatschutzministeriums geknackt. Er telefonierte darüber für 12.000 Dollar in den Mittleren Osten und andere Regionen Asiens. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
finde ich sehr witzig und "komisch", wieso telefoniert einer mit Afghanistan, Saudi Arabien, Indien und den Jemen, und das 4-10 Std, überall verwandte ?! oder einfach Verbindung hergestellt und den Hörer daneben liegen lassen für 10 Std^^
 
@moe007: Nicht Stunden... Minuten :)
 
@moe007: "komisch", jaja, mal ein bisschen nachdenken. Glaubst du auch, jeder, der ein handy klaut, telefoniert in drei stunden für 400€ mit seinen Verwandten? Diese Leute vermieten dein Telefon für den Zeitraum in dem du die Nr. nicht sperrst. Der Täter aus der News hatte außerdem Zeit zur Planung, der wird damit schon sein geld gemacht haben. Bitte erstmal ein wenig denken... Oder rufst du deine Verwandten immer nur für 4-10 Minuten an und dann immer wieder hintereinander?? ^^
 
richtig lesen 4-10 MINUTEN :D
 
@MrJo: Richtig antworten, blauen Pfeil benutzen.
 
@hjo: rofl du hast lol gesagt
 
den Sinn dieser Aktion verstehe ich nicht ganz - sieht so aus als wolle er denen nur Zeigen, dass ein Hack möglich ist - die angerufen Nummern lassen sich doch sicherlich nachvollziehen. Es wäre einfacher gewesen ein Handy zu klauen oder nachts in einen Store einzusteigen - also ums Telefonat selbst ging es sicherlich nicht!
 
@daphy: Also das US-Heimatschutzministeriums soll doch wohl den "Schutz der Heimat" gewährleisten...den Rest kannst du dir denken....
 
HM, also irgendwie zweideutig, die Meldung. Man hat aufgrund der Auslandsgespräche die Leitung gekappt, weiß nicht, wers war und wo es her kam, aber es soll auf alle Fälle ein Hacker gewesen sein - ausnahmsweise nicht aus China.
 
Wow! Ruf mal ne 120&$8364: Hotlinge pro Minute an und lass die 24Std. (10 - 1000 mal) durchlaufen :D Land was nicht auslierfert :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen