Spielehersteller erwartet PS4 und Xbox '720' in 2012

Gamescom Die Nachfolger der Spielekonsolen PlayStation 3 und Xbox 360 werden binnen der kommenden drei bis vier Jahre auf den Markt kommen. Davon geht Cevat Yerli, President beim Spiele-Publisher Crytek, laut Aussagen auf der Games Convention aus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die können auch nur hardwarekiller produzieren. kein wunder, dass die bald neue konsolen wollen, weil deren engines alles überfordern. die sollten lieber mal gute spiele entwickeln, anstelle grafik-demos. dann müssen die auch nicht jetzt schon auf neue konsolengenerationen schielen.
 
@LoD14: komisch, bei mir läuft Crysis sehr gut. Solltest einfach nicht mit alten Mühlen solche Games zocken...
 
@LoD14: damit lässt sich sicherlich mehr geld machen :)
 
@ephemunch: danke, du hasts nicht verstanden. es läuft ohne probs und gut bei mir, nur das spiel ist mist. Die Jungs hätten vielleicht mal ein wenig mehr auf Story, Gameplay, Charaktere, etc verwenden sollen als auf grashalme die beim furzen sich im wind biegen.
 
@LoD14: was hat das jetzt mit Crysis zu tun? oder Far Cry 2? In dem Artikel heißt es lediglich, dass er die nächste Konsolengenration 2011 bzw. 2012 erwartet.

Wär Crysis mit der Quake 2 Engine entwickelt worden, hättest du warscheinlich am lautesten geschrien wieso das spiel mit so einer veralteten Grafik kommt. Jetzt hat Crysis aber ne richtig gute Grafik Engine und du beschwerst dich dass das Spiel scheisse ist. Ich gehe einfach mal davon aus das dein Rechner das nicht packt.

Also bitte poste nich so ein schwachsinn.
 
@LoD14: jap, seh ich genauso. was bringen neue konsolen, wenn es keine bzw wenig gescheite spiele dafür gibt?
 
@LoD14: Auch wenn deine Meinung vielen Kiddies nicht passen wird, finde ich du hast recht! (++)
 
@DarkManX1805: E8400, 4GB Ram, HD 3850. packt es ohne probs. ändert nix dran, dass das game langweilig und unterentwickelt vom gameplay her ist.
 
@ephe & Darkman:
Dazu kann man echt net mehr viel sagen... lest euch besser die Kommentare 2x durch, vielleicht versteht ihr dann, was eigentlich gemeint war.
Der Großteil der anderen Antworten hat es verstanden. Niemand will euer Crysis angreifen o.ä. und niemand hat einen kleinen S*, weil wir alle können Crysis gut spielen.
Nur müsst ihr auch damit klar kommen, dass es wichtigeres als TOP Hardware und TOP Grafik in Spielen gibt.
 
@gh0st2k: Oh Gott, was habt ihr denn erwartet nach FarCry ? Crytek macht nur reine Actionshooter und kein Half-Life. Denkt lieber selbst nach, als mir zu unterstellen ich hätte sein Kommentar nicht verstanden. Aber eins ist klar - LoD ist einer der fleißigsten WF-Heuler. Außerdem seid ihr doch die Ersten, die bei einem guten Spiel (vom Gameplay her) sofort über die schlechte Grafik & Physik heult. Erzählt mir doch nicht was anderes. Solche Leute wie ihr seid die Ersten.
 
@LoD14: *zustimm* und noch was.. die ganzen grafik engines die ja so toll ausschaun sollten, schauen meiner meinung nach scheiße aus.. das ist schon so "genau" gemacht dass es unrealistisch wirkt (IMHO) aber das ist meine meinung
 
@ephemunch: Wie gh0st2k schon sagte: Les dir erst die Kommentare durch bevor du so einen Mist postest. Danke!
@LoD14: Ich stimme dir zu 100% zu.
 
@Ludacris: na du musst es ja wissen.
 
@Iason: Zieh' dein Stock aus dem Arsch, dann verstehste auch mein Kommentar.
 
@ephemunch: zeig mir mal bitte wo ich bei nem guten spiel über die grafik gemault hab. und das selbst "actionshooter" wie du sie nennst nicht schlecht sein müssen zeigt beispielsweise ein CoD4 sehr eindrucksvoll. die story ist in etwa genauso gehaltvoll wie die von Crysis, aber das game macht 3x mehr spass und ist 3x mehr motivierend bei durchschnittlicher grafik.
 
@LoD14: nur weil crysis so hohe maßstäbe setzt, ist die grafik von cod4 noch lange nicht "durschnittlich".
cod4 is übrigens der totale hammer. die tschernobyl mission... das nenn ich mal ne gute atmosphäre
 
@LoD14: Neue Engine=neue Möglickeiten=neue Hardwareanforderungen. Find ich ganz normal. Gut ich kenne Crysis nur aus Vids oder beim Kollegen mal über die Schulter geschaut, aber schön zusehen, was momentan Möglich ist. Crysis oder Farcry mag zwar nicht so der Hit sein (Nein nicht schonwieder Dschungel und Insel :)), aber die Engine ist der Hammer und wird bestimmt bei vielen kommenden Spielen Verwendung finden. Irgenteiner muss die Messlatte halt anheben. Komisch ist, das man sich so sehr auf Konsolen konzentriert oO. Das begreif ich einfach nicht.
 
ist es jetzt schon sicher dass die neue 360 xbox720 heißen wird, es hieß doch mal was von xbox2 oder xbox3
 
@urbanskater: sicher wird die neue xbox (falls es eine geben wird) nicht "xbox720" heissen. Deshalb sind ja auch Anführungszeichen um den Namen. Das gnaze soll in dieser News nur auf einen Nachfolger deuten.
 
@urbanskater: Natürlich ist gar nix sicher. Denkst du wirklich, die Marketing-Abteilung macht sich jetzt schon Gedanken, bevor das Produkt einigermassen steht? XBox 720 wird halt jetzt von externen als inoffizieller Codename verwendet, damit jeder weiss was gemeint ist, aber wie sie dann im Endeffekt heissen wird, ist noch lange nicht raus. (Zumal "XBox 720" eigentlich auch keinen Sinn macht)
 
@urbanskater: Wird sich wohl noch ändern, Microsoft geht hier immer den Weg, was gerade "In" ist. Als sie ihre erste Konsole veröffentlichten war gerade das 'X' in: Alles war X-treme und soweiter. Danach kam das '360' in Mode. Würde die Xbox3 heute erscheinen hiesse sie wohl Xbox Nano, Xbox Core oder Xbox Life. Mal schauen wie der Name beim Release dann lautet :-). Zum Thema: Ich denke nicht dass die Konsolen bereits 2012 veröffentlicht werden. Sowohl Sony wie auch MS sprachen vor einiger Zeit von "frühestens 2012" - und beide sind nicht bekannt dafür, Releasedaten einzuhalten oder gar früher als geplant auszuliefern.
 
@Zebrahead: zumindest sony kann sich das überhaupt nciht leisten. momentan heißt es ja, dass sony mit der PS3 bis heute mehr verlust gemacht hat, als sie mit der PS2 je an einnahmen hatte. die müssen erstmal zusehen, das geld wieder reinzukriegen UND dann noch paar jahre mit dem ding gewinn einzufahren. ich glaube dass die frühestens 2009 mit der PS3 auf nen grünen zweig kommen können. und dann muss erstmal richtig gewinn gemacht werden um diesen riesen berg miese wieder gutzumachen und dann auch noch etwas gewinn rauszuschlagen. das dauert paar jahre. das kriegen die nciht in 2 jahren hin. die PS3 wird uns wohl ncoh etwas länger erhalten bleiben. Bei Microsoft war man sich ja glaub ich nicht mal sicher, ob man weitermachen will mit dem xbox geschäft. Der einzige kandidat für diesen zeitramen ist eigentlich nintendo, der gamecube 2.0 aka wii ist bis dahin überfällig für nen nachfolger.
 
@Zebrahead: bei Sony brauch man sich keine Gedanken um den Namen machen. Die haben ja eine direkte Linie in der Namensgebung :)
Das Microsoft sich irgendwas für die nächste Generation wieder ausdenken wird ist höchst warscheinlich. Aber lassen wir uns mal überraschen. Ich denke mal nicht das wir vor 2012 überhaupt etwas von einer neuen Konsolengenration hören werden (wie du auch schon erwähnt hast)

@LoD14 ich denke schon das Microsoft weiter macht denn das Geschäft mit der 360 lief(läuft) ja doch sehr gut. Im moment ist ja der 360 Boom in Japan...
 
@DarkManX1805: der ist schneller vorbei als du denkst. und die paar konsolen die da jetzt verkauft werden, machen diesen markt noch lange net attraktiv.
 
@LoD14: Wieso sollte die Wii bis 2012 überfällig sein? Die ist genauso alt wie alle anderen Konsolen. Neuere Technologien sind ebenfalls kein Grund, denn darauf wird nicht geachtet.
 
come on....come on 'vor dem laden auf und ab laufend'
 
@schrittmacher: Geh lieber arbeiten, damit du dir bis dahin das Equipment kaufen kannst. PS4 für 1000€, Spiel für 120€, neuen TV, neue Soundanlage ...
 
@kscr13: das war eigentlich ne scene aus southpark aber egal :) die spiele werden nicht viel teurer werden glaub ich, bei der hardware würd ich das auch nichtmal sagen
 
bitte löschen, hatte den blauen Pfeil vergessen!
 
die ps4 wird so sein wie es bei manch einem betriebsystem ist -> man kann diese generation überspringen, wenn man die ps3 hat. für ps1er und ps2er-user wird die 4er interessanter sein
 
@hjo: Und in welcher Kristallkugel hast du das vorausgesehen? Wenn man die neuesten Games zocken will braucht man auch immer die neuste Konsole, auf der PS2 kommt schliesslich seit gut nem Jahr auch nur noch Müll.
 
wow, ein Spieleentwickler geht von dem Konsolenzyklus aus, den es schon von je her gab und immer gibt......der lehnt sich ja vielleicht weit aus dem Fenster :-) gähn.

Wer mal dagegen einen wirklich interesaanten Podcast zum Thema Konsolen/zyklen/Spieleindustire hören mag, der höre mal in den entsprechenden CCC Express Podcast......einer der besten seit langen.
 
@forum: Warum gibt es eigentlich Podcasts? Mal abgesehen vom idiotischen Namen, wieso sollte ich mir irgendeinen Blödie anhören, der mehr oder weniger dialektisch irgendwelche News vorliest, statt sie einfach selber zu lesen? Das geht doch viel schneller und ist dank Hyperlinks auch viel umfassender als ein Nachrichtenhörspiel. Komisch komisch.
 
@kron: äh also 1. geht es da nicht um News, sondern um ein knapp 2 stündiges Gespräch zwischen Moderator und dem Vorstand von CDV 2. ist das kein Hörspiel. 3. nutze ich viel Podcasts wenn ich unterwegs bin, zur Arbeit, heim von der Arbeit, im Auto.....da is irgendwie recht schlecht mit lesen. Denk halt nicht nur s/w, gut/schlecht. Ich persönlich informier mich über div. möglichkeiten - und eine davon sind gute Podcasts. Gibt aber ne Menge recht schlechter Podcasts (den von WF mag ich z.B. gar nicht).
 
@forum: Das stimmt allerdings mit den Konsolenzyklen. Man muss sich einfach mal Erscheinungsdatum von PS1, PS2 u PS3 angucken u dann kann jeder Vollidiot sich an den Fingern abzählen, dass die PS4 gegen 2011-2012 erscheinen wird. Dazu brauch ich nich diesen Cevapcici Spielepräsi Fritzen.
 
Selbstverständlich wird schon an der nächsten Konsolengeneration entwickelt, und zwar bei allen Herstellern! Die Entwicklung dauert Jahre, und was soll die Hardwareabteilung auch machen, wenn z.B. die Xbox 360 fertig ist? 6 Jahre Urlaub? Nein, das geht immer nahtlos weiter, genau wie bei jeder Firma. PS: Zum neuen Xbox-Namen: iXbox :)
 
@kron: PS3/4 sind mir egal, genauso wie die XBOX360/720. Wenn aber die PSP2 rauskommt und die es fertig bringen mehr Spiele dafür rauszubringen, ausser vieler alter Klassiker und einigen Perlen... dann kaufe ich die mir :) ... alles andere will ich nicht haben.
 
Vielleicht gibt es ja dann mal echte Virtual Reality, also realistische und nicht der Mist von damals. Wäre schon cool mit einem Helm oder so.
 
@angel29.01: Das hat Nintendo schon 2x ansatzweise probiert u iss damit jedesmal auf die Fresse gefallen.
 
Ich weiß, aber damals war die Technik noch nicht soweit.
 
Ich warte lieber auf die übernächste XBOX. Der Name wird dann XBOX '1440' lauten.
 
Konsolen?! Wenn interessieren denn Konsolen?! So wie ich das sehe sind die von der Hardware nur kurzfristig up to date. Spätestens in einem Jahr, kann die Grafik nicht mehr mit der eines gleichwertigen PCs mithalten. Dazu die Features um PS3 in voller Pracht nutzen zu können. Da brauch ich ein HD TV der unsummen kostet. Mein PC und mein 08/15 Röhren Bildschirm sind fünf Jahre alt und in der Lage HD Filme abzuspielen ohne HD Ready Mist und so'n Zeug. Der PC ist einfach vielseitiger und irgendwann werden Konsolen PCs sein nur mit einem "cooleren" Namen.
 
@W!npast: Das sind sie jetzt schon, nur mitn verkrüppelten PAD wo 80% der Spiele ungeeignet für sind und portioniert werden müssen, also abgespeckt daherkommen. Die können noch soviel Power haben, zusammen Online zocken, Plattformübergreifend bleibt weiterhin ein Wunschdenken. Die sollten mal EXKLUSIV TITEL entwickeln wie Nintendo es macht, nur so findet man auch reißenden Absatz! Alles andere ist Schwachsinn, wenn die Eingabegeräte weiterhin so bleiben.
 
"Xbox 720" oder "Xbox '720'" ?
 
Ich finde Sony sollte erst mal alle Fehler der Ps3 auspessern bevor sie überhaupt an eine neue dekt!
Naja ist ja sowieso egal den die lassen die Ps3 Konaollen die Fehler haben lieber im Lager verrotten. Als die Fehler zu korrigieren!!!
Ich denke halt das Microsoft diesen irssien nicht macht.
 
Ich zitiere: "Microsoft hat sich bisher noch gar nicht zu einem möglichen Nachfolger geäußert. Bei Sony sieht das allerdings anders aus. Auch wenn keine möglichen Termine für einen Nachfolger der Playstation 3 genannt wurden, so bestätigte das Unternehmen doch immerhin, dass man an einer neuen Version arbeite." Bevor SONY an der neuen PS4 hier rumdiskutiet, sollten sie besser ALLE Hardwarefehler bei der PS3 ausbessern. Kein Wuner, das die PS3 immer noch in den Regalen verstaubt herumsteht... Bei solchen Preisen... Microsoft: Tja, X-BOX 720 klingt nicht schlecht. Im Gegensatz zu SONY, abeitet Microsoft noch immer mit der alten X-BOX 360. Vorteil: 1.) Zum großen Teil gibt es hier keine technischen Probleme im Gegensatz zur PS3 und 2.) Die Preise für die X-BOX 360 fallen noch im September erneut. Tja, und ich finde das Microsoft hier keine langweiligen Konsolennamen vergeben. Zwar hat auch die X-BOX 360 im Jahr 2005 einige technische Hardwarefehler gezeigt jedoch hat Microsoft diese sofort korrigiert. Bis heute noch "kackt" Microsoft an der alten X-BOX 360 immer noch herum ohne eine zweite Auflage von der X-BOX 360 preiszugeben. Sony hingegen, bringt noch dieses Jahr die dritte Kopie von der PS2 auf dem Markt damit noch da ein paar Gewinne gemacht werden können! Da sag ich nur: SSKM = SELBST SCHULD, KEIN MITLEID!!!!
 
Bin selber Ps3 besitzer...bin auch kein Kiddie mehr....hab relativ viele Konsolen mitgemacht und bin sehr Zufrieden mit der Konsole.
Das schlimme heutzutage ist einfach , dass jeder nur das schlechte sieht.... .
Der Spruch "Geiz ist Geil" passt gut zu Deutschland.Viel wollen für wenig Geld ...alleine der Blueray-Brenner schlägt viele jetztigen normalen Bluerayplayer auf dem markt.Aber das ist eben jeden seine Sache....wem es net gefällt der soll sich eben ne andere holen oder es ganz sein lassen!Bin auch kein "Fanboy" von der Ps3 ...finde X-Box an sich auch net schlecht...hat eben alles vor und nachteile...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles