GC: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erster Trailer

Gamescom Der Publisher Ubisoft hat heute auf der Games Convention 2008 in Leipzig angekündigt, dass sich das Aufbaustrategiespiel "Anno 1404" in der Entwicklung befindet. Als Veröffentlichungsdatum peilt man derzeit den März 2009 an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@hjo: Anno 1701 B.C. - erfinde das Rad(tm). Nein, ernsthaft... wie häufig wollen sie den abgestandenen Tee noch aufgießen? Die Plörre stinkt langsam.

 
@Hamlet: Traurig, dass du keinen Schimmer hast und dennoch solche Kommentare abgeben musst. Wenn du das jetzt nur auf dich bezogen hättest, wäre esw okay. Ist dann deine persönliche Meinung. Aber du musst es ja gleich so hinstellen, als ob jeder es so sehen müsste wie du. Wenn es so wäre, würde es kein Anno 1404 geben und auch viele anderen Spiele wären nie entstanden oder jetzt nicht mehr der Rede wert. Wieso gibt es schon den x-ten Nachfolger von C&C und C&C: Alarmstude Rot? Weil es immer wieder was Neues gibt. So auch bei den nachfolgern von Anno 1602. Nämlich 1502 und 1701. Alleine schon die Zahlen sollten zu Denken geben, dass hier ein anderes Jahrhundert eine Rolle spielt. Wenn du es also als 'Plörre' empfindest, schön, aber behalte es für dich als deine meinung. BTW: Apropos "undurchdachten Posting" - schau mal in den Spiegel... MfG Fraser
 
Geile Sache! Bin ich dabei :)
 
@Magnus: ich auch.... anno 1701 war ja schon n1^^
 
Bin mal auf Anno 907 gespannt - komische Versionsnamen :)
 
@Fallen][Angel: Nächstes anno ist 1305^^
 
@Fallen][Angel: das ist das Jahr indem Anno spielt.
 
@Fallen][Angel: Anno 1404, Anno 1503, Anno 1602, Anno 1701. Und? Siehst du da einen Zusammenhang? Tipp: +99 :-)
 
@Fallen][Angel: Danach dürfte es wohl erst noch Anno 1800 kommen!
 
@traSher: Anno 1800 klingt viel zu lahm, weil es eine runde Jahrzahl ist, genau aus dem Grund heißt das neue eben 1404!
 
@Fallen][Angel: ...eher -99.. LOL das naechste wird dann wohl 1305...
 
Ähm Freunde, Zahlenreihen: Erst kam 1602, dann 1503, dann 1701, "demnächst" 1404...und was müsste dann kommen ? Richtig: 1800....alles klar ???
 
spektakulär!!11elf
 
Ich denke, ich sollte mir mal den "alten" Teil 1701 zulegen, ob der wirklich wieder so gut sein soll... Bin ein Erstkäufer von Anno 1503 gewesen zu einem Zeitpunkt, wo ich noch keine Internetverbindung hatte. Das Spiel war sowas von verbuggt und sauschwer, dass ich es trotz hoher Frustationsgrenze irgendwann entnervt in die Ecke gedonnert habe, seitdem habe ich keinen Teil mehr angerührt... (jaja, bin ich selber schuld, dass ich mir das Spiel zum Releasetermin gekauft habe. Seitdem kaufe ich mir nurnoch Spiele, die maximal 20€ nicht übersteigen...) @Thema: Mal gucken, gekauft wirds aber frühestens in der Pyramide^^.
 
@Astorek: Solltest du wirklich mal. Anno 1503 war ein reinfall.... aber in Anno 1701 wurden echt viele sehr gute Ideen umgesetzt.... ausserdem für die 20 euro lohnt sich der kauf wirklich :)
 
Echt mal geile Sache. Hol ich mir auf jeden!

Edith: Anno wird doch von einem deutschen Spieleentwickler entwickelt oder?
 
@VitaminB5: Der letzte Teil wurde noch von Sunflowers entwickelt. Weil die Firma aber erfolgreich war wurde sie von großen Publishern aufgekauft. Bin seit 1602 Anno Fan. Überlege aber ernsthaft ob ich mir diesen Teil zulegen soll.
 
@ reaper2k : Ja man muss aufpassen, Anno hatte in Vergleich zu den Siedlern die bessere Wirtschafts Simulation und weniger Fehler. S2 DnG ist ziemlich verbugt, hat aber eine gute Grafik mit Wusel Faktor. Manchmal möchte man auch gar nicht schöne Siedlungen aufbauen, sondern einen Gegner platt machen, ich glaube ich habe mit S2 DnG, S3 Gold und Anno 1503 schon eine gute Wahl getroffen. Am besten die Demo spielen, und erst dann über Kauf entscheiden.
 
@VitaminB5: 1701 wurde von Related Designs aus Mainz entwickelt, ebenso das neue 1404: http://related-design.de/
Respekt dass die bis dahin relativ kleine Schmiede ein soches Topprodukt auf den Markt gebracht haben, und sogar in Version 1.0 spielbar.

1602 und 1503 waren von Max Design (Österreich glaube ich).
1503 war ein technisches Desaster (man denke nur an Multiplayer was nie mehr nachgeliefert wurde, und die quasi Unspielbarkeit in Version 1.0), vermutlich wurde auch desshalb der Entwickler gewechselt.
 
hm, hoffentlich wird der besser als der letzte teil. der war mir von der wirtschaft her zu langweilig und zu einfach gestrickt. und das militär war zu stark im vordergrund. ich hoffe, dass das wieder bissl mehr in richtung "hardcore" aufbausimulation geht und nicht so in richtung mainstream...
 
Kommt später! Heisst dann Anno 1337 :D
 
Achja, also Info:
Auf Anno.de gibt es den Trailer auf Deutsch.
 
Denen fällt auch nichts mehr ein. Fehlt nur noch Anno 0815 und Anno 4711....
 
@yobu.: Jaja .. das Wasser auf Köln ^^
 
Gefällt mir. Bin stolzer ANNO-Fan seit 1602. Nur bei Anno 1503 machte ich kurz einen Aussetzer. Seit 1701 geht es jedoch weiter - und ich bin faziniert von dem Detailreichtum und der Fülle an Möglichkeiten. Sieht nicht schlecht aus - wenn man bedankt, dass es noch 1 Jahr dauert und die Entwicklung noch voll am Laufen ist.
 
Bin mal gespannt wann die bei 10.000BC angekommen sind, oder gibt es ev. sogar ein Aufbauspiel mit Einzellern?!
 
@The Grinch: ja snake. mit jeder zelle die du frisst, wächst dein organismus.
 
Na hoffentlich machen sie diesmal einen _echten_ Editor.. Den vom Addon kann man nicht ernsthaft Editor nennen.
 
Ich will ja nicht klugscheißen, aber dass die sogenannten "Versionsnummern" deshalb so schief sind, weil man immer wieder die Quersumme 9 treffen will, ist euch doch bestimmt aufgefallen, oder?! (zudem spielts immer in einem anderen Jahrhundert.. is doch cool!)..
@yobu von wegen 0815! seid froh dass es noch ein paar wenige gute Spiele aus Deutschland gibt!
 
krasse sache, aber am besten war immernoch anno 1602 :P
 
Anno 2008 - War on Terror ("WoT"): Im Orient spielt Wirtschaft, Handel und Diplomatie keine Rolle, Amok-Cowboys schicken Söldner in den Orient, um alles Plattzumachen, was sich bewegt. Altersfreigabe: USK 18, bewerben Sie sich bei der Bundeswehr um teilzunehmen. :-)
 
@Fusselbär: Jetzt hast Du mit einem undurchdachten Posting die Brücken zwischen Ost und West aus dem Trailer zerstört. Schäm Dich.
 
Und auch bei dem Teil bin ich wieder mit dabei, hoffentlich auch wieder mit nettem Online-Modus, der hat mir bei 1701 nämlich richtig gut gefallen, mal abgesehen von den Leuchten, die es nicht richtig zum Laufen gebracht haben wegen ihrer Portfreigabe, das hat manchmal doch ein wenig angenervt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.