Bericht: HP erster Großkunde für neue VIA Nano-CPU

Prozessoren VIA, der kleine taiwanische Konkurrent von Intel und AMD, hat den ersten großen Auftrag eines PC-Herstellers für die Lieferung seiner neuen "Nano"-Prozessoren erhalten. Der amerikanische Marktführer Hewlett-Packard will die Chips in Notebooks ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In dem Bereich hat VIA auch eindeutig mehr drauf als Intel.
 
Der Atom ist dem Nano zwar deutlich und in beinahe jeder Hinsicht unterlegen aber eins muss man Intel lassen: super Marketing-Abteilung :/
 
@porgz: da hast du recht, in dem Gebiet hat Intel wirklich spitzen Leute :)
 
das "i" vor einen namen oder "nano" ... mittlerweile voll in mode... iNano kommt dann wohl auch bald
 
@hjo: setz die Buchstaben P, O und D dazwischen... dann siehste, dass es den Rotz schon lange gibt :)
 
Da kann ich als Kommentar nur eins sagen: ENDLICH!
 
Kommt viel zu spät das Teil, Intel sitzt schon mit einem Atom 330 Dualcore in den Startlöchern. Der ist bestimmt noch mal um einiges schneller.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen