KeePass Password Safe 1.12 - Passwörter verwalten

Sicherheit & Antivirus KeePass Password Safe ermöglicht das Verwalten von Passwörtern. Ein Einsatz ist gerade dann von Vorteil, wenn Sie verschiedene Kennwörter haben und sich diese nur schwer merken können. Das Programm speichert das Ganze in einer verschlüsselten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe Keepass schon lange im Einsatz und kann das Programm nur empfehlen. Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Passwörter an und dann ist es sehr praktisch die Passwörter sicher und übersichtlich zu haben.
 
@Tommy1967: vielleicht mit rsa karte und smartcache sonst würd ich nie ein programm einsetzen was meine passwörter speichert, und am besten noch für was die sind "http ftp ssh usw. da hab ich was besseres, der kopf ist der beste tresor. kennst du zbs. texte von kinderliedern sind wirklich klasse passwörter ich nehm als beispiel ineinemunbekanntenlandvorgarnichtaltzulangerzeit :) super passwort und einfach zu merken und das kann man ewig weitertreiben. vielleicht zulang !
 
@sorduk: Also ich finde die Methode aüssert gefährlich. :o Wörterbuchattacken usw.
Lieber ein bisschen den Nerd raushängen lassen und Passwörter in Leet-Sp34k und Sonderzeichen zusammenbasteln. ^^
 
@Bemtex: Wenn man ohnehin so ein Programm benutzt, kann man von dem ja auch 256bit (oder höher) Passwörter erstellen lassen. Wenn man dann allerdings die Sicherung dieser Passworte "verliert",...................
 
@Tommy1967: dem kann ich nur zustimmen. habe das tool auch schon länger im einsatz und war schon oft froh drum. ___ @sorduk: also ich hätte da auch etwas angst vor der wörterbuch attacke. wenn schon dann sollte man bei den liedern etwas dialekt reinbringen - damit da nicht so viele duden wörter drinne stehen. geht bei meinem schweizerdeutsch besonders einfach :)
 
@sorduk: Klasse Kommentar. Du benutzt also überall das selbe Passwort? Oder merkst Du Dir für jede Webseite jeweils ein eigenes Passwort? Und was machst Du auf Seiten, die gar nicht so lange Paswörter zulassen oder mindestens eine Zahl oder ein Sonderzeichen verlangen? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man am besten ruhig sein.
 
Der Kopf kann sich sichere passwörter (auf jeder webseite unterschiedlich) wie "Q?Nj+(:Fy&)PzkP2m{:"" definitiv nicht merken.

Das was man sich merken kann kann man meistens auch durch wörterbücher herausfinden.

Und dank mmc karte mit verschlüsselungs datei drauf ist auch keepassx sicher
 
Natürlich kann man sich sichere Passwörter merken. Nämlich indem man ihn aus einem Satz konstruiert: Beispiel: "KeePass Pasword Safe ist ein nützliches Programm zum Verwalten von Passwörtern" -> KPSIENPZVVP. Dann haut man noch Zahlen und Sonderzeichen rein und fertig. -> KP$13NP2VVP und sowas ist sicher genug. Allerdings kann das nur der Homeuser, welcher in der Regel nicht mehr als 3-5 Passwörter hat. Ansonsten ist auch der Passwortmanager im Browser ausreichend. Ein Admin, der viele, viele Passwörter für die unterschiedlichsten Applikationen verwaltet, wird hingegen froh sein, dass es Programme, wie Keypass gibt.
 
@Karmageddon ja für jeden account ein eigenes Passwort, ich merk mir das nur mit langen passwörtern.

@Bemtex da hast du recht, gutes bespiel :) +++
 
@KL-F:

Also ich hab in meinem keepass aktuell 95 passwörter.
Und alle im obigen format.

Wer sich das mit den nicks alles merken kann.

:)
 
@KL-F: Homeuser und 3-5 Passwörter? In welcher Welt lebst du denn? Ich muß mir weit über 100 merken und ich bin ein ganz normaler Homeuser.
 
Ja wer sich als Homeuser bei jedem Mülldienst anmeldet, kommt natürlich auf 100 und mehr. Ein "normaler" Mensch aber nicht, denn wer nutzt schon so viele Dienste?
 
Tommy1967's Statement hätte eine PR-Firma nicht besser platzieren können: lange im Einsatz, nur empfehlenswert, sicher, übersichtlich. Schön, wenn die User auch schon solche Blasen von sich geben.
 
@GordonFlash: Nicht du schon wieder. Man brauch nur zu erinnern: o9 auf http://winfuture.de/news,25491.html
 
@The Game: Na dann lies mal dort gleich deinen euphorischen Kommentar - an erster Stelle - noch mal nach. Seltsam, das mir hier eine 2 Jahre alte Message vor's Auge gehalten wird. War die in eurem PR-Ordner abgelegt samt Minuspunkt für GordonFlash? Langsam wirds ja gruselig...
 
@GordonFlash: das war in der Tat extrem fies von Tommy dich nicht vorab um Rat zu fragen was er schreiben sollte ..geb ich dir natürlich völlig Recht. Ansonsten hab ich wohl richtig Glück .. das ich diese Versionsnummer schon auf PC und USB Stick laufen habe .. da der automatische Onlinecheck diese neue Version vorgestern schon gemeldet hat .. nicht wahr ? Wäre ja sonst möglich gewesen das ich auch was positives dazu schreibe. Hättest du mir überhaupt erlaubt hier zu schreiben das ich Keepass aufgrund von optischer Darstellung, Übersichtlichkeit und Funktionsumfang aus 3 anderen gleich gelagerten Programmen ausgewählt habe ? Oder hätte ich dir das vorher (auf Formblatt 16BII/v0.97a natürlich) an deinen supergemütlichen Chefsessel bringen dürfen?
 
@GordonFlash: Genau.
Jeder der nicht deiner Meinung ist ist ein PR Mitarbeiter.

KOmisch nur das keepass KEIN Geld verdient.

Bei anderen programmen würde ich den einwurf ja verstehen...
 
@Sebastian2: "...KEIN Geld verdient", bist Du Gaga? Wozu dann der Donate-Button auf der Website?
 
@GordonFlash: Heh,Du hast echt einen an der Waffel!Die Leute,die Open Source programmieren und ständig pflegen,freuen sich auch mal über eine Spende! Das hat doch nix mit Geld verdienen zu tun! Oh Mann,eh,Du solltest echt mal das Video Dir ansehen,auf das ich verwiesen habe!Diese sinnlosen Kommentare von Dir sind echt trollmäßig!!!
 
@redeon: An der Waffel hat wohl eher jemand, der mir 'nen Link zu'nem Youtube-Video schickt, um Trolligkeit zu untermauern, statt Fakten. Eher spende ich dem Bettelverein was, eh ich mir das reinziehe...
 
@GordonFlash: Ehe Du jemanden was spendest,stirbst Du doch eher an Geiz! Das zeigen doch deine ganzen trolligen Kommentare,die nur strotzen von Rechthaberei und Arroganz!Daher meine Bitte: Troll Dich von hier!
 
@GordonFlash: Wenn man Deiner Troll-Logik folgt,dann erkläre mir doch folgendes: Falls Du doch (was ich nicht glaube) dem Bettelverein was spenden solltest,dann nehme ich mal an,daß Du dessen Arbeit gut findest.
Wenn Dich aber dieser Verein auf der Straße auf eine Spende hin anspricht,gilt das dann immer noch?Wenn Du nämlich diese Frage mit Ja beatwortest,dann gilt der gleiche Vorwurf an Dich,den Du "Tommy1967"machst,nämlich dann bist Du auch ein Lobbyist einer PR-Firma,in diesem Fall des Bettelvereins! Kannst Du dem folgen,oder überfordere ich Dich damit?
 
@redeon: Du bist seit heute Winfuture-Mitglied, hast 4 Postings verfasst und alle gelten nur mir ... sollte ich doch paranoid werden?
 
@GordonFlash: Irgendwann ging mir Dein Dumm-Geschwätz hier mächtig auf die Nerven!Irgendwann ist mal Schluß!Dieses Troll-Geflamme von Dir ist tierisch nervig!
 
@GordonFlash: genau so hab ich mir den weiteren Verlauf hier vorgestellt. Deine Vorführung von Sozialkompetenz bewegt sich jedenfalls eindeutig auf niedrigem Niveau. Du machst keine Fehler an und bei anderen nichtwahr..nur die an und bei dir. Und wenn du in Gefahr kommst das dich jemand mal festnagelt..du mal Farbe bekennen müßtest warum du diese und jene Meinung eigentlich meinst haben zu dürfen..dann schwenkst du eben blitzschnell vom Thema ab. Oder wirst pedantisch .. das man deiner Meinung nach noch garnicht das Recht erworben haben kann..dich hier zu kritisieren. Du kannst dich jedenfalls prima in eine Art Regenschirm verwandeln..der sich zur Gefahrenabwehr des dazulernen müssens aufklappt und alles an sich abperlen läßt. Wieso du das akzeptabel findest..keine Idee. Deine Frage ob du evt. paranoid bist oder werden könntest läßt sich inzwischen nichtmehr beantworten .. da mein Interesse dich entsprechend näher kennenlernen zu wollen mit deinem ersten Posting hier verloren gegangen ist.
 
@DerTigga: Tausend Dank und 100% Zustimmung! Ich lese schon lange hier im Forum mit aber heute musste ich mich einfach registrieren um diesen Dumm-Quatscher "GordonFlash"mal so richtig die Meinung zu sagen! Das ging echt nicht mehr auf eine Kuhhaut,was dieser Troll so von sich lies!
 
@GordonFlash: Gerade du müsstest den Unterschied zwischen Geld VERDIENEN und SPENDEN erhalten wissen...

Aber natürlich mit SPENDEN wird man ja zum Millionär ich vergaß.

Oder um es anders zu sein.
Im gegensatz zu anderen passwortverwaltern stehen hinter keepass KEINE kommerziellen absichten.
Und dadran ändert ein Spenden button auch nichts :).

Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum ein OpenSource Projekt mit 1 - 2 Programmieren eine PR argentur beauftragen sollte.

Aber was solls.
Nimm doch andere.

Ich werde weiterhin keepass nutzen.

Und Nein ich arbeite in einer JVA und in keiner PR agentur...

Aber wenn ich mir die Beiträge von dir so angucke muss man eher das Gefühl haben das DU bei der Konkurenz arbeitest :).
 
@?: So ein Getöse ... wow - und wozu? Mein 1. Statement ist immer noch korrekt. Punkt.
 
@GordonFlash: Du lernst echt nix dazu Du Troll! Von mir aus kannst Du Dein sinnloses Troll-Posting hier fortsetzen,aber ohne uns!Belehrungen oder Erklärungen jedweder Art sind für Dich irrelevant und nicht akzeptabel!Jede Lern-oder Kritikfähigkeit ist Dir abhanden gekommen!Bitte an alle: „Don't feed this troll!“ Punkt!
 
@GordonFlash: Stimmt dein 1.statement ist immer noch korrekt weil du hier NUR trollen willst, keepass anscheinend schlecht findest und vor allem weil anscheinend nur deine Meinung zählt..

Deswegen ist auch jeder der gutes dadrüber schreibt ein PR Mitarbeiter oder ähnliches.

Am besten du sagst deinem arbeitgeber der anscheinend "Siber Systems, Inc." lauten muss das du aufgeflogen bist und einen anderen Job brauchst.

@Rest beim nächsten mal einfach nicht beachten und nen - drücken.

Dann verschwindet der rotz ganz schnell.
 
@redeon & co: einfach nur zum kaputtlachen... :-)
 
@GordonFlash: Über sich selber lachen können ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Du gehörst als Beitragsschreiber nämlich ganz genauso zu: & Co :D Möge die Lachblase immer mit dir und deinem PR Berater sein und sich immerweiter aufblasen lassen.
 
@GordonFlash: Einfach schlicht und ergreifend: Troll Dich!

Bitte beachte das: http://de.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA&feature=related
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles