Patch-Day Teil 2: Elf neue Updates von Microsoft

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren zwölf sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, davon sieben kritische und fünf wichtige. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
auch für xp x64?
 
@GokuSS4: Das steht in den verlinkten Security Bulletins jeweils im Punkt "Betroffene Software".
 
@GokuSS4: Okay danke, sehe ich ja wenn ich das nächste mal bei dem anderen pc windows update starte :P
 
Amerkung: In der News sind nur die sicherheitsrelavanten Updates aufgeführt! Es bringt auch nichts wenn hier jetzt jeder aufzählt wieviele und welche Updates er genau über Windows Updates bzw. Microsoft Updates erhalten hat. Dies hängt stark von der Konfiguration (insbesondere Office Komponenten) ab und ist daher ziemlich sinnfrei.
 
@swissboy: bei mir gabs 13 neue updates (xp sp3 + office 2007)
 
@GokuSS4: Ganz toll!
 
@GokuSS4: [IRONIE] Herzliche Gratulation, die 13 soll dir viel Glück bringen! [/IRONIE]
 
@swissboy: ich hab auch 13 :P
 
@Tiger_Icecold: ... dann bekommst Du natürlich auch einen Keks!
 
@swissboy: 15 ubuntu 8.04 :P Und gestern 7 aber das war nur Amarok Nightly svn
 
@nati0n: wayne
 
@swissboy: Ich hab auch 13, besitze allerdings keinerlei office zeugs...
 
Es fehlt KB950582: http://patch-info.de/artikel/2008/08/12/544
 
@Tiggz: KB950582 ist ein Update vom Juli Patch-Day (MS08-038): http://support.microsoft.com/kb/950582
 
@swissboy: Veröffentlichungsdatum: 11.08.2008 http://tinyurl.com/6odexd
 
@Tiggz: Auf das Veröffentlichungsdatum im Microsoft Download Center kannst Du nicht gehen, das solltest Du eigentlich inzwischen wissen. Hier ein kleines Beispiel zum Beweis: http://tinyurl.com/59cmk2
 
@swissboy: Das Update wurde mir im Juli nicht über WU angeboten (XP/SP3). Hast du eine Ahnung warum?
 
@Tiggz: Ich habe keine Ahnung warum es dir nicht angeboten wurde, aber es ist definitiv ein Update vom Juli Patch-Day. Dies bestätigt auch das Security-Bulletin (sieht man ja schon an der Nummer MS08-038). Siehe auch hier: http://winfuture.de/news,40682.html
 
@swissboy: Info: Das Security Bulletin MS08-038 (englisch bzw. deutsch) wurde ursprünglich am 08. Juli 2008 veröffentlicht. Damals wurde angenommen, dass Windows XP (SP2 und SP3) nicht von der beschriebenen Sicherheitslücke betroffen wären. Somit wurde im Juli 2008 auch kein entsprechendes Sicherheitsupdate für Windows XP veröffentlicht. Da Windows XP wohl doch von Sicherheitslücke betroffen ist, wurde am 12. August 2008 ein Sicherheitsupdate für Windows XP "nachgeschoben".
 
@Tiggz: Es wurde aber auch (bei mir) heute nicht über Windows Update angeboten (XP SP3) und weder das Security-Bulletin MS08-038 noch der KB-Artikel KB950582 sind diesbezüglich aktualisiert worden, was normalerweise der Fall wäre.
 
@swissboy: Naja, das Update für XP existiert ja seit heute und man kann es manuell runterladen. Vielleicht wird es heute oder morgen auch über WU angeboten.
 
@Tiggz: Auf den Microsoft-Servern liegt das Update schon seit dem 3.7.2008.
 
Also alle 5 Office (2007)-Updates, die mir unter XP angeboten wurden, sind fehlgeschlagen und lassen sich auch nach direktem Herunterladen von MS nicht manuell installieren. Es erscheint einfach die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte... Ist jetzt zwar nicht so schlimm, da ich die Kiste eh nicht mehr für Office benutze, aber komisch ist das irgendwie trotzdem.
 
@DON666: Da müsste man sich die Logs anschauen wo das Problem genau liegt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber kein generelles Problem dieses Updates.
 
@swissboy: Danke, habe - glaube ich - den Fehler gefunden. Irgendwie hat's wohl Windows-Update bzw. den Installer beschädigt. Probiere das jetzt grad mal aus. EDIT: Jawoll, das war's!
 
Super, dass die KB-Artikel alle noch nicht verfügbar sind ...
 
@Steinheimer: Das ist auch gar nicht nötig da die KB-Artikel eh nur auf die Security-Bulletins verweisen.
 
Die sind jetzt schon verfügbar.Ich war gerade dort aber es sind keine neue Upates verfügbar
 
Sicherheitsanfälligkeit? Es hat also die Anfälligkeit sicher zu sein? :)
 
@JTR: Au Backe, hoffentlich wird das bald gefixt, smile...
 
killbit - kumulatives update fehlt - ersetzt wohl das von vorigem patchday. interessant ist dass das erste killbit update einen bulletin eintrag hatte und das neue nicht mehr... neu:KB953839 vermutlich ersetzt es MS08-032 (950760)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles