Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.1

Sicherheit & Antivirus An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurden auch die Version 2.1 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie versteh ich dieses Tool nicht. Der Auto-Updater lädt das zwar runter, aber ich habe das noch nie arbeiten gesehen oder mal ne Meldung bekommen. Ist das ausschließlich für manuelle Prüfungen und wenn ja, warum gibt es keine Startmenüeinträge oder so?
 
@mapthemop: "Die von Windows Update heruntergeladene Version dieses Tools wird einmal monatlich im Hintergrund ausgeführt. Wenn ein Virus gefunden wurde, erhalten Sie beim nächsten Start des Computers einen entsprechenden Statusbericht." http://tinyurl.com/5as3xo
 
@mapthemop: "Das Tool lässt sich auch mit einem Aufruf der Datei mrt.exe in Windows\System32 starten."
 
bunutzt das eigendlich irgendwer??? O.o
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen