Windows Live Messenger 9: Infos zu neuen Features

Messenger Microsoft arbeitet derzeit am neuen Windows Live Messenger 9. Nachdem die erste Betaphase bereits vor einigen Monaten endete, war es um die neue Version lange ruhig geworden. Jetzt sind neue Informationen und Bilder ins Internet gelangt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Generell werden Messenger immer voller mit Funktionen, langsamer und unnutzbarer. Wäre super, wenn die zwei Versionen anbieten würden: Kompakte Version mit allerwichtigstem und die volle Version. Sonst muss man immer auf alternative Messenger zurückgreifen, wo man oft Probleme mit Protokoll usw. bekommt
 
@andreasm: an sicheine gute Idee, Windows Live messenger Lite :) hehe aber denn kann man sich mit messpatch zb auch selber basteln.
 
@andreasm: So und wer bezahlt dir dann deinen messenger? Was glaubst du warum da Werbung und unnützer Scheiß drin ist? Damit es kostenlos ist! Außerdem: einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul...kauf dir Trillian oder benutz Miranda wenn dir das nicht gefällt
 
@andreasm: df_zwo: so kurz wie du denkst.. kanst gleich alles ubern Haufen schmeisen wenn du Trillian kaufst und alle auf jenes Umsteigen, hmm wer wartet dann noch die Server? ... bullshit like ever ... bisarl mehr druber nachdenken waere oft sinnvoll..
 
@DF_zwo: Ich kann Dich verstehen, aber leider, leider habe ich noch nirgendwo eine KOSTENPFLICHTIGE aber dafür WERBEFREIE Version des Windows Live Messengers entdecken können. Ja, ich wäre wirklich dafür, zu zahlen. Die Alternativ-Messenger sind mir zu lasch (können keine Remoteunterstützung). Insofern hast Du nur halb recht. Ich will keine Werbung, da muß ich sie mir halt wegpatchen.
 
Die Werbung wird man wohl noch in den Griff bekommen. Der Windows Live Messenger ist ansonsten so gut, daß man kleine Überladungen locker in Kauf nehmen kann. Außerdem läßt sich vieles abstellen bzw. abändern, so daß sich der WLM gut an den eigenen Geschmack anpassen läßt. Wer mit dem WLM unzufrieden ist, der kann sich mit einem anderen Messenger die Zeit vertreiben. Für mich ist der WLM der beste von allen.
 
@andreasm: also.. wenn du einen messenger willst der sich auf die ursprünglichen funktionen beschränkt ohne besonderes pi pa po... würd ich dir sagen du bleibst einfach beim alten oda holst dir noch ne ältere version da ja im grunde alles wichtige bei 7.5 auch noch funktioniert.... ich weis ja nicht was du alles brauchst

du kannst dir alternativ auch pidgin holen (benütze ich zwar nur auf linux wird aber unter windows nicht großartig anders sein denke ich mal) der is zwar ein bisschen chaotisch aba er wäre auch noch ein multimessenger und recht schnell.. meiner meinung nach zumindest

wenn dich die werbung stört: google: msn banner remover.... ..

lg AleX
 
Schöne Sache, sieht echt gut aus finde ich... Bin mal gespannt wie der so wird:D
 
Geil :D freu mich drauf =)
 
@MurdocNicalls: Ich nicht.
 
"Im oberen Teil der Kontaktliste wird der Anwender aufgefordert, seine Lieblingskontakte in einer speziellen Liste zusammenzufassen. Damit soll ein schnellerer Zugriff möglich werden." ..woaaah!! Datenschützer !einself!! Das geht doch nicht einselfdrei!!! Privatsfähre!!1(sic)
Uiii mit Trolllockstoff angereichertes Trollfutter.. :>
 
@samin: kannst du mir das mal übersetzten ? Ich finde zur zeit nicht das passende Wörterbuch.
 
@n1ghtm4re: Deutsch - Nerd / Nerd - Deutsch?
 
@samin: Danke für die Mitteilung über den Troll-Lockstoff und das Troll-Futter, was im WLM vorhanden sein soll. Ich fange sofort mit der Suche an. Das wäre ja noch schöner, daß mir solche Leckerbissen durch die Lappen gehen.
 
gefällt mir gut, hat jemand schon einen download link gefunden ?
 
@dorniet: das ist noch nichtmal ne beta....
 
@ armysalamy: Wieso steht dann gross "BETA" :-)?
 
ich freu mich sehr auf die versprochene ICQ-Protokoll Unterstützung! =)
 
@Il Padrino: Dito.
 
@Il Padrino: Das ist in der Tat ne coole Sache :)
 
@Il Padrino: Es wird ICQ unterstützt? dann brauch ich nicht mehr scheiss ICQ installieren um es zu nutzen? benutz das sowieso nicht wollt das schon immer im MSN drin haben... wann kommt das teil raus?
 
@Il Padrino: Na wenn die Unterstützung so blöd wird wie für yahoo dann mal prost mahlzeit Chatten mag ja gehen aber webcamchat leider nicht.... Solange der nict geht können die es sich eigentlich schenken
 
@Il Padrino: warum ?= also ich hab bei icq nur ein paar leute und deshalb reicht das mir wenn ich die einfach nur da drin hab weil ich eigentlich NUR MSN nutzte
 
Ich freue mich auf die vielen bunten Smilies.
 
@Discovery: Hoffentlich integrieren sie Killerspiele damit ich während dem Chatten töten kann.
 
@Zebra: So eine Bemerkung mußte ja kommen. - Dieses Mal ist WLM auf meiner Seite und integriert nicht solche bösen Spiele. :-P
 
Das die Anzeigebilder nun auf der linken Seite sind ist sehr gewöhnungsbedürftig
 
find den .net messenger vollkommen ausreichend
 
@hjo: Ich verwende selber nichts neueres als den MSN Messenger 6.2, falls es Originalsoftware sein muss. Sonst nehme ich immer Pidgin, der ist zwar recht happig was den RAM-Verbrauch angeht, ist aber trotzdem viel schneller als alle neuen MSN Messenger... und ich kann meine 6 ICQ-Kontakte behalten ^^
 
"Dieser Service erlaubt den Nutzern eine Kollaboration über mehrere Online-Dienste". Soso, eine "Kollaboration"... Ist ja wirklich interessant.

Jede Kollaboration ist kommunikativ im Sinne von gemeinschaftlich, weil ein gemeinsames Produkt (Artefakt) ohne Arbeitsteilung hergestellt wird. In der Kollaboration ist deshalb jede angeordnete Kooperation aufgehoben: jeder tut alles und alle tun - in der systemischen Hinsicht der Co-Evolution - das gleiche.

Die Kollaboration der Hyperkommunikation ist ein Spezialfall der Co-Evolution, in welchem das vermittelnde Artefakt von den Kommunizierenden in einem je eigenen Sinn bewusst intendiert wird.

Könnte man nicht einfach "Zusammenarbeit" sagen...
 
@ott598487: Prima, aber wo ist eigtl. der Bus?
 
Und das Icon, welches angezeigt wird, wenn man jemanden zu etwas herausfordert, ist schon seit den Windows Messenger das (hässliche) gleiche.
 
man kann sich mal wieder schon die geleakte version laden im netz o.O typisch xD *Gerade lad*
wers haben will soll mich mal anschreiben icq nummer ist hinterlegt ^^
 
ok wie mich slim gerade aufklärte soll das der alte sein den ich gerade zog ^^ also nimma anschreiben bitte
 
Meine Güte, können sich die Entwickler bei Microsoft nicht endlich mal auf _ein Design_ absprechen und nicht auf ein Design für jedes einzelne Programm?
 
WILL NE BETA DOWNLOADEN! :) hat jemand ne link!!?!?! sieht geil aus schon die BETA!
 
hehe ok hab nen download link:
www.9down.com/down.php?site=2&file=WLM_9.0_Beta.rar
für alle die den 9er testen wollen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles