Durchbruch bei Forschung an Tarnkappen-Kleidung

Forschung & Wissenschaft Wissenschaftler sind einen Schritt dichter an der Entwicklung von Tarnkappen-Materialien, die Objekte unsichtbar machen können. Erstmals konnte demonstriert werden, wie man räumliche Objekte verbirgt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wieso kommt mir diese news nur mal wieder so arsch bekannt vor...
 
@dj-corny: weil die news sehr alt ist :). das gabs vor wochen schon im fernsehen zu sehen :).
 
@dj-corny: ...alternativ natürlich auch bei heise :-)
 
@dj-corny: ihr vergesst auch immer wieder auf welcher seite ihr hier seid :D
 
@dj-corny: und das "warum" ihr auf dieser seite seid, frage ich mich auch
 
@dj-corny: crysis nanosuite: cloak engaged... vllt daher :D
 
@Juventino08: vincerà di nuovo l'Inter!
 
@Il Padrino: Muss das hier auf so einer Site sein? Und wenn schon über Fussball reden, dann bitte in Deutsch, ist schließlich ne deutsche Seite :)
 
irgendwie muss ich jetzt an den carmo von metal gear solid 4 denken :D he he he.. ach ja.. auch ghost in the shell machte es bereits vor :)
 
@dergünny: selbst die kommentare kommen mir bekannt vor :-)
 
@dergünny: Du meinst OctoCamo, das ist es aber nicht, worum es hier geht, ist STEALTH, zock mal die älteren Teile dann weist du was es ist, oder Metal Gear Online Team Sneaking Mode, da hat man auch Stealth
 
@dergünny: Ich musste allgemein an MGS denken ^^
Stealth ist ja nicht erst seit dem 4. Teil dabei :)
War ja schon seitdem 1. Teil ...und seitdem kenn ich das Spiel auch, damals auf der PS1 gespielt :)
 
@dergünny: JAAA genau! Metal Gear Solid! Bestes Spiel was es gibt (Nur der erste Teil auf PS1)! Da warf man aber nen Schatten auf den Boden unter sich ^^
 
Einfach Hammer was es schon alles gibt schauen wir mal ein paar Monate bzw. Ein Zwei Jahre zurück. Da hat sich sehr sehr viel ergeben in der Zeit, wenn ich überlege gestern kam eine Reporatage über den 11.September im Fernsehen und dann sagten die vor Sieben Jahren, ist doch der Hammer. Ja liebe Leute wir werden immer schneller Älter :)
 
@PeaT1105: bald Leben wir auch länger, dann passts ja :D
 
Langweilig, Harry Potter kann das schon lange!
 
@Zebrahead: Und Frodo noch früher.
 
@Junktyz: und pumuckel erst!
 
@Zebrahead: Zählen beide nicht, da sie nur Fiktion sind!
 
@Zebrahead: Chuck Norris auch!
 
@Zebrahead: keep in mind, schäuble is watching you!
 
@Zebrahead: "Zählen beide nicht, da sie nur Fiktion sind!" Und Harry Potter gibts wirklich oder wie? :D
 
@KL-F: Natürlich gibts Harry Potter, alles andere wäre Blasphemie!
 
@Zebrahead: pumuckl owned doch beide! wenn nämlich pumuckl potters stab und frodos ring versteckt, dann keiner was meckt!... ,-)
 
@klein-m: Sowohl Harry Potter wie auch Frodo haben aber einen tollen Tarnumhang, also nix mit Zauberstab/Ring:-). Und was Pumuckl angeht: Was will der kleine Racker gegen CHUCK NORRIS ausrichten?
 
Ihr habt noch MacGuyver vergessen, der sich aus nem Kulli und Kaugummi einen Tarnumhang basteln kann :P
 
@Zebrahead: naja... harry potter habe ich noch keine minuten was von gesehen/gelesen, deshalb habe ich gedacht,dass er sich mit mit seinem zauberstab unsichtbar macht... aber dafür ich habe alle 3 dhdr-teile gesehen und frodo wird definitiv unsichtbar, wenn er den ring anzieht, das ist ja auch das problem an dem film, weil dann sauron ihn sehen kann, er dafür aber unsichtbar wird...
 
Wenn die nun noch die Klimaerwärmung stoppen und eine neue Energiequelle erfinden kann man zu recht sagen: Gut gemacht!
 
@Mudder: Man könnte ja die Klimaerwärmung als Energiequelle nutzen, denn aufhalten werden wir Menschen sie sowieso nicht.
 
@Mudder: Und wer rettet die Wale?
 
@lord-greg: Hancock :-P
 
@ Zebrahead: Und wer rettet die Segler? :-P
 
@tt: Jack Bauer! Und danach wird der Wal nach typischen '24'-Methoden verhört, muahaha.
 
@Mudder: neue Energiequelle? Ist das ZPM kaputt?
 
@rudi02: Explodierte mit der Prometheus :-(.
 
@Mudder:

*hust* den menschgemachten Klimawandel gibt es nicht.
 
@Mudder: wie denn? Die Sonne abkühlen? http://tinyurl.com/6eo899 - http://tinyurl.com/6hk2l4 - http://tinyurl.com/27k5bt - http://tinyurl.com/5rz5hu und zu guter letzt: http://tinyurl.com/5kosdc
 
@Hirschgoulasch69: Zuerst mal zu deinen Links: 1) Sieht ja seeehr seriös aus :P, 2) Aussage: Sonne ist nicht schuld am Klimawandel, 3) Hat weder mit Klima noch Erde was zu tun, 4) Dead Link, 5) siehe 1…
 
@W!npast & Hirschgoulasch69: In der schweizerischen "Sonntagszeitung" gab es dazu vor kurzem einen sehr interessanten Artikel unter dem Titel "Desinformation ist macht". Die Webversion im Google Cache gibt's hier: xrl.us/desinfo, ansonsten schwirrt da draussen auch noch eine PDF-Version rum. Auf Wunsch würde ich den Artikel sonst auch einscannen.
 
@skylight: 1. Ansichtssache, ob etwas so aussieht oder nicht, sagt nichts über den Inhalt aus 2. kontrovers, Medienkonzern halt 3. doch, mit der Sonnenaktivität. Auch die anderen Planeten haben einen Klimawandel durchzumachen, wie immer, wegen der Sonnenzyklen. 4. Nicht dead, deren Server ist überlastet, gestern ging es. 5. Inhalt, nicht Erscheinung, lern es mal. $ Und jetzt gibt es nur eine Stimme (ebenso vervielfältigt), die dagegen redet? Überall die selben Zitate und Verweise auf "Agnotology, The Making and Unmaking of Ignorance"... Gibt es sonst niemanden, der diese Erkenntnisse hat? (nicht die tausend zitierenden)... Warum sollte ich das auf Anhieb kaufen?
 
Gut für den Kampf gegen den Terrorismus und Kommunismus! Xiang Zhang hört sich sehr chinesisch an. Sicher darf er auch nicht alle Details veröffentlichen, das es feindliche Mächte nicht kopieren. Auch gut im Kapf gegen Sozialhilfemissbrauch. Kontrolleure können sich einfach in die Wohnung schleichen und alles kontrollieren, Schwarzarbeit etc. Zeit für solche Anzüge. Auch entartete Sexualpraktiken können so im heimischen Schlafzimmer aufgedeckt werden.
 
Tarnkappen-Kleidung + Büro = unbegrenzte Möglichkeiten! toll!
 
@H4sche: im Büro? Damit dein Chef nicht sieht, dass du auf Arbeit bist? Ganz schlechte Idee. Da hat mit Clonen besser gefallen... da kann ich machen was ich will, während mein Clon die ganze Arbeit erledigt.
 
@ Potty: Ich dachte da eher an andere Sachen, die aber auch mit dem Chef zu tun haben :) ... aber stimmt das mit dem Clonen käme noch besser! Beides! :D
 
Der Traum eines jeden, pubertierenden Teenagers!! Sich endlich unbemerkt in die Mädchenumkleide zu schleichen :D
 
@onepiece72: willste auch mal?
 
@ modelcaster: nur wenn du ihn lässt, sonst traut er sich nicht :D
 
@onepiece72: Nichts mit hereinschleichen. Und warum geht das nicht? Weil die Mädchen euch riechen würden. - Jungs wollen Mädchen austricksen? Na dann viel Spaß bei einem Unternehmen, das niemals Erfolg haben wird.
 
@Discovery: "Ich rieche Männerfleisssccchhhhhhhh..." Ich glaub das ist eher aus nem Horrorfilm ,-)
 
super, damit werde ich dann immer "schwarz" U-Bahn fahren
 
@gastschreiber: ich geh lieber bei fort knox ein und aus, und noch bei dem einen oder anderen model. dann kann man sich auch die karte leisten
 
"Cloak Enabled" :D
 
Winfuture - das Windows Online Magazin. Alles klar.
 
@Historus: Der Umhang läuft mit Windows, und bei nem schweren Systemfehler gibts den "uncloaking Screen" :D
 
@Historus: Ja, ist schon schlimm, wenn es Leute gibt, die mehr tun als nötig. :-X
 
@Historus: war auch mein erster gedanke...was hat die news hier zu suchen? vielleicht gibts ja für die verbreitung von solchen news nen groschen von irgendwelchen propaganda ministern :) "ahhh die amis können sich bald vollständig tarnen, gleich mal aufrüsten" - predator lässt grüßen :)

bloß weg mit solchen news! wir sind hier nicht auf sterntv!
 
@Historus: Ist doch gut, da können sich die Leute in dieser Sinnlos-News etwas in den Kommentaren austoben ohne dass es grossartig stört :-).
 
@Historus: also im einsatz könnte das ganze sehr schnell zu nem blue screen of death führen - im wahrsten sinne des wortes...
schon doof, wenn die kleidung auf einmal stechend blau ist...
 
Geil! Geht mir wieder einer ab! LOL!
 
Hat mal einer nen Foto davon? :-)
 
@mantis.de: auf spiegel
 
Wenn das Licht um den zu tarnenden Gegenstand herrumgeleitet wird ist man unter der Tarnung Blind :-)
Diese Technik ist also nur zum verstecken irgendwelcher Gegenstände -Waffen usw. geeignet aber nicht für Menschen die unsichtbar irgendwo reinschlechen wollen. :-))
 
Gibts eigentlich noch Orte, wo einem nicht jeder mit der voll unknorken Klimaerwärmung kommt, du? Weißte ich finde das voll nicht in Ordnung, wie hier mit dem Klima umgegangen wird.^^ Bla Bla... Mein Gott... Es wird halt tropisch in Europa, na und??? Als ob der Mensch der Mutter Erde sagen könnte: Ey hör mal auf damit!

So ist das halt. Die Natur ist keine Klimaanlage, die 10 millionen Jahre bei konstanten 23°C läuft!!!
 
hui, tarnkappen-kleidung. wird mein kindheits-/jugendtraum doch noch wahr ? na toll, zu spät...inzwischen hab ich schon mal ne nackte frau gesehen ^^
 
@max schub: vllt. noch nicht ganz zu spät für Dich. Probiers aus und Du kannst evtl. eine zweite nackte Frau in Deinem Leben sehen.
 
Und wie sieht es mit Tachionstrahlung aus? :D

...und ansonsten, geil ab ins Schwimmbad oder die Bank. :)
 
@unbound.gene: Ganz zu schweigen davon, wenn die Jem'Hardar mit Polaronscans nach dir suchen!
 
Ich verstehe nicht wie das hier alle so toll finden können, dass es so einen Anzug gibt (oder bald geben könnte). Immerhin wird diese Erfindung doch erstmal dazu genutzt um Menschen zu töten oder denkt ihr, die verschenken sie an euch, dass ihr damit "Jugendträume" erfüllen könnt?!

BTW: Man kann damit nicht durch Wände gehen oder sonst was...Fort Knox, das ich nicht lache.
 
@W!npast: yo stimm dir zu, ich glaub die meißten überschätzen auch das wort "Tarnkappen-Kleidung", man is ja nich komplett transparent dadurch.. natürlich sieht man es wenn man direkt vorstehen würde den erkennbaren unterschied.. weil das is ja keine tapete, sondern kleine mini motire rumzu usw, also auch sehr verschwommen usw alles.. und noch die konturen selbst des menschen.
Ich denke nur auf der entfernung her.. 250-500m oder noch weiter würde man die herannahenden truppen nicht sehen
das is hier ja kein crysis xd
 
Hoffentlich nimmt hier niemand die Tarnkappe vom Kalender, sonst kommt vielleicht noch der 1.April zum Vorschein.
 
=einfach einen Kartoffellsack über den kopf ziehen, und schon ist man fast unsichtbar!!!!=
 
@cola3grad: Wo bist du?
 
damals gabs die teile doch schon in den yps-heften. siehe erkan und steffan
 
@Neiklö: :D... war voll das brontale gimmick...
 
hat jemand einen Link, läuft das auch auf XP :-)
 
Das heißt, wenn ich vor einer Wand stehe, wird der Ausschnitt, den ich Bedecke, um mich herum geleitet und direkt auf der Oberfläche meines Körper projiziert und zwar so, dass nichts dahinter sichtbar ist? Das klingt eigentlich ziemlich unglaublich, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Naja, gibt ja allerdings auch schon Geräte, die Gerüche wahrnehmen können. Von daher wundert mich mittlerweile nix mehr. ^^
 
@KL-F: test
 
@KL-F:

würde mich wundern wenn das funktioniert. dein beispiel ist eigentlich relativ gut. strahlt sonne von vorne auf den gegenstand der vor einer wand liegt wirft dieser einen schatten und die wand dahinter erscheint dunkler. wenn nun dieser tarnumhang versucht das bild der wand nach vorne zu projezieren dann dürfte quasi die schattenwand dort erscheinen. guckst also auf die wand und siehst den schatten des verborgenen gegenstandes :D

und wie sieht es mit unterschiedlcihen blickwinkeln aus? das licht müsste ja immer zum auge des betrachters umgeleitet werden.
 
.....uppps: hab' mich noch gewundert, warum der Wagen so gerüttelt + geschüttelt hat.....: dachte, lag am Getriebe .....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles