Neues "6D-Display" verspricht realistischere Bilder

Forschung & Wissenschaft Forscher am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben eine neue Display-Technologie entwickelt, die deutlich realistischere Darstellungen erlauben soll als herkömmliche LCD-Flachbildschirme. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also mir hat jetzt eigendlich 16 Jahre lang die 2D Glotze gereicht :D
 
@CMAUS@mac.com: es muss ja nicht gleich jeder ein vista user werden. aber ich kann dich gleich mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen: egal welche software wir hier in der Firma anschaffen, die gibt es immer nur für windows. ich denke das ist der grund wieso viele windows nutzen: sie kennen von der firma nichts anderes und schaffen es sich daheim auch an. ok, im administrativen bereich ist linux sehr aktiv, aber davon merken die "user" nicht viel, abgesehen von der einen oder anderen applikation die "dieses merkwürdige exceed" benötigt. nur muss ich dir sagen, von mac redet hier keiner... das würde mir zu denken geben. aber vielleicht bist du einer der wenigen, der so eine klare sicht auf mac hat, dass du sagst, das ist das beste! dann freue dich dein ziel gefunden zu haben, aber lasse die mehrheit mit diesen glaubendkriegen in ruhe. dies ist ein "windows online magazin" - ich gehe doch auch als christ nicht auf eine muslimische seite und schreibe ins forum: "vielen menschen reicht der islam..." - ich denke das würdest du auch nicht machen. EDIT: komisch, nun ist der post von cmaus verschwunden?!
 
@cmaus: Was sollen die Leute weiter machen, wenn Windows-BS die besten aller Zeiten sind? Ich nehme auch nur das Beste vom Besten. Und da kommt man an XP bzw. Vista nicht vorbei. So ist das Leben, und du kannst nichts daran ändern.
 
@Screenzocker13: Jahrtausende waren die Füße und Pferde zur Fortbewegung ausreichend......
 
@asyncron: Ich sehe die paar Worte von "cmaus" als eine kleine Herausforderung an,
die bestimmt nicht böse gemeint ist.
 
@Screenzocker13: Schau ma mal was die Zensur so versteckt. ^^ Edit: Scheinbar hat´s den Erstposter erwischt, gibt´s nix zu sehen. :(
 
@Discovery: öööhm... WAS? ich hoff jetzt das ist ironisch gemeint. wenn nein würde ich gerne wissen mit welchen Betriebssystemen du überhaupt schon mal gearbeitet hast? aber einfach mal glauben, was die mehrheit der menschen glaubt. schon mal was von aufklärung gehört? kant? selbstverschuldete undmündigkeit?
peace

 
ich frag gleich mal bei der arge nach ob ich einen 1euro jobber zum lampe halten abgestellt bekomme *gg
 
das modell mit dem factice-bild find ich persönlich sehr beeindruckend. da ist in zukunft bestimmt ne menge möglich!
 
Hört sich sehr interessant an. Ich will ein Holodeck im Wohnzimmer... :)
 
@Flo8o: Vielleicht auch noch mit schönen Frauen? Das könnte dir so passen.
 
Das Ding wäre quasi ein Nach-Nachfolger eines 3D-Displays.
 
was solls kosten, wieviel strom und co2 ???
 
@Homeboy23do: ja nee is schon klar, die wissen noch nicht mal wann und ob die Technik einzughalten wird und Du willst wissen was es kostet und an Strom verbraucht. *kopfschüttel*
 
Da dieser Film so anschaulich war habe Ich mir mal schnell so ein 6D Display gebastelt. In der linken Hand Aldi-Tüte in der rechten Taschenlampe, et vola ein verblüffend echt wirkendes 6D Aldi Logo. Habe vor nun 0,30€ mehr in die Forschung zu investieren und dass Ganze mit einer Lidel-Tüte auch zu versuchen. :-)
 
@jlib: heisst zwar Lidl der Laden aber bekommst dennoch nen dickes +, hat mir gefallen :)
 
www.dassdas.com - Ich versteh einfach nicht, dass das keiner versteht. So kompliziert zwischen das und dass zu unterscheiden?
 
@simpson-fan: moin... Ich verstehe nicht das es Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als andere Leute zu verbessern. Fühlt Ihr euch dadurch irgendwie überlegen oder habt Ihr euch zur Lebensaufgabe gesetzt, in Foren Usern die deutsche Rechtschreibung zu lehren. Vielen Dank... wieder ein Eintrag der nichts mit dem Thema zu tun hatte...
 
@simpson-fan: Ganz Deiner Meinung. Auch wenn man im Internet etwas schreibt, sollte man zumindest grob auf die richtige Schreibweise achten. @jlib: Wenn einem keiner sagt, dass man etwas falsch schreibt, wie will man denn jemals richtig Schreiben lernen? __ "von einem Linsensystem aufgefangen, >das< hinter dem LCD-Layer angebracht ist."
 
@*.Fan: Ich kommentiere hier nicht die Rechtschreibung anderer User sondern kommentiere einen Beitrag zum Thema 6D-Display. Ich will nicht andauernd scrollen müssen weil es User gibt wie uns momentan die sich über irgendweche Dinge unterhalten die nichts mit dem Thema zu tun haben. Sonst können wir ja auch gleich übers Wetter reden.
 
@jlib: simpson-fan bezog sich hier auf einen Fehler im Artikel. Und man sollte schon erwarten dürfen, dass ein redaktioneller Artikel keine Rechtschreibfehler beinhaltet.
 
@simpson-fan: so abschließend... nehme mal an der Artikel wurde kopiert und hier eingefügt. Wer weiß es... Ausserdem habe Ich auch schon Fehler in der Faz entdeckt. Irren ist menschlich und wir alle machen Fehler. Übrigens würde Ich solche Dinge vielleicht etwas liberaler sehen und vielleicht die Person perönlich auf so etwas aufmerksam machen, aber doch nicht in aller Öffentlichkeit. Egal I give a shite ihr versteht ja eh nicht...
 
Eine verständliche Schreibweise ist angebracht. Wenn man einen Kommentar mehrmals durchlesen muß, um diesen verstehen zu können, dann ist das eine Zumutung. Jeder sollte sich darum bemühen, seinen Beitrag leicht verständlich zu schreiben. Kommentare, mit Elefanten-Sätzen, lese ich erst gar nicht. - Das soll keine Belehrung sein! Ich habe bisher noch keinen wegen ungenügender Ausdrucksweise oder Schreibfehler in die Pfanne gehauen!
 
@simpson-fan: "die Person perönlich auf so etwas aufmerksam machen" - Ein kleiner Link am Ende des Texts "Korrektur einsenden" oder so ähnlich wäre tatsächlich mal was Gutes…
 
könnte mal zu gebrauchen sein....
 
Also "6D" ist mal eine ends schwachsinnige Marketingbezeichnung. Aber an sich ist die Idee cool.
 
@Kirill: Jep mit der Zeit gibt es maximal 4D aber 3D is eigentlich nur optisch möglich. Idee geht so da ein entsprechendes Gerät bestimmt wieder fast so dick ist wie ein Röhrenfernseher aber mal abwarten.
 
@Kirill: Euer Blickwinkel ist falsch: In der CNC Technik werden 3 Dimensionen in Achsen genannt/betriben!
Nur gibt es nicht nur X,Y und Z - sondern auch X', Y' imd Z' - was damit 6 wären! Es gibt zwar nochen paar mehr (tiefes Thema) - aber 6D trifft es ganz gut :)
 
@ destalkerly: Ty das wusste Ich alles nicht...
 
Das Umgebungslicht wirkt sich auf das dargestellte Bild aus? Dann soll sich der aber gefälligst eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn ich bei Sonnenschein im Garten TV gucke. *g* Ich kann mir noch nicht so wirklich eine praktische Anwendung für den Massenmarkt vorstellen bei dieser Funktion.
 
Ich hab leider nur ein schwarzes Bild mit einem niedlichen WinFuture-Logo in der oberen Ecke. Gibt's für das Video einen Alternativlink?
 
naja in 10jahren wird hoffentlich erstmal jeder sender hd ausstrahlen. dann dauert es nochmal 5 jahre und nur ein sender strahlt in 6d hdtv lol. jetz mahl erlich was will ich mit so einem tv. die dinger werden doch eine hohe reaktionszeit haben.
 
@ jlib

Es hat nichts mit Überlegenheitsgefühl oder Arroganz zu tun. Die Dummheit und völlige Verblödung der Gesellschaft ist einfach nicht mehr zu ertragen!!!! Wenn ich hier Deppen sehe, die nach Preis und Lieferzeit fragen... Dem Artikel ist doch, auch mit der Intelligenz eines Hundehaufens, zu entnehmen, dass sich das Display noch im Entwicklungsstadium befindet!!! Von der "deutschen Sprache" hier mal ganz zu schweigen... Und jilib: es heißt shit und nicht shite!!! Geht doch nicht kacken, wenn ihr nicht mal mit Klopapier umgehen könnt!!!!
 
@Flo8o: Selbst, wenn dein Kommentar vom Inhalt her gesehen nicht an der Realität vorbei geht, ist deine Ausdrucksweise alles andere als akzeptabel. Du rufst damit nur Unmut hervor und wirst vielleicht als Depp abgestempelt, obwohl du keiner bist. Auch, wenn man über dieses und jenes aufgebracht ist, sollte man einen Ton wählen, der von anderen angenommen wird. Betrachte meinen Beitrag bitte nicht als Angriff auf deine Person.
 
da bekommt richtig lust auf 6d
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles