Bull will 5-Petaflops-Supercomputer bis 2010 bauen

Supercomputer Der französische IT-Konzern Bull plant einen massiven Ausbau des TERA-Supercomputers bei der französischen Atomenergiebehörde (CEA). Bereits im Jahr 2010 soll das System mit voraussichtlich 5 Petaflops Leistung arbeiten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja gut mal von gehört zu haben aber nicht wirklich wissenswert ...
 
@Tazzilo: muss ich dir zustimmen. wenn ich hiermit bekannt gebe mir ebenfalls ein 5 petaflop computer bis zum jahr 2050 anzuschaffen, ist das wahrscheinlich keine news wert
 
Schon wieder.. die größten und schwierigsten Sachen, die Menschen nur erfinden können, und was tun sie damit? Wege ausrechnen lassen, sich gegenseitig abzuschlachten!
 
@Fenix: Besser, sie machen's nur im Rechner...
 
@garbel: Stimmt :-). Tolle Idee!
 
Warum muss man Atomwaffen in Kernwaffen umtexten? Gilt das benutzen von "Atomwaffen" zu sehr an der Quelle von Heise.de orientiert? Ich glaub das Wort Kernwaffen würde nie in der Tagesschau benutzt werden... xD
 
@Tazzilo: Oho, dann wohl noch nie die Tagesschau gesehen, oder?
 
@solarez: Atomwaffen 830 Ergebnisse http://tinyurl.com/6e3puo Kernwaffen 36 http://tinyurl.com/57apbc ... so far...
 
@Tazzilo: Also hast du mich jetzt bestätigt, danke! Du hast gemeint "nie". Das stimmt dann wohl nicht ganz... so far...
 
Stimmt schon... Die haben nichts anderes zu tun, als Kernwaffenexplosionen zu simulieren und sich gegenseitig abzuschlachten. Und wie ich immer wieder beobachten kann, sind die Kommentare hier schon der erste Schritt in diese Richtung. Nach dem Motto: "Ich weiß was, was du nicht weißt", und "Ich weiß es sowieso viel besser", und "Mich belehren lassen? Das mag ich ja gar nicht !", und so weiter... könnte ewig so weiter machen. Ich frage mich bloß, ob es uns ein Stück weiter bringt, wenn in jeder Kommentar-Kette geflamed und gedisst wird... Sitzen wir nicht alle im selben Boot? Und sollten wir uns vielleicht mal eingestehen, dass wir zusammen stärker sind, als alleine. Und das man nicht immer Recht haben kann? Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch mit meiner Ansicht...
 
@emcebe: Ich denke, du liegst völlig richtig mit deiner Ansicht!
 
Was für eine verschwendung von Mitteln, Energie, Personal... Die sollen leiber die A-Arsenal vernichten, sonst Bomben sich die Menschen noch irgendwann selber weg.
 
Wer auch immer diese news bei heise abgetippt hat sollte vielleicht mal richtig lesen. Die Itanium2 werden aktuell verwedet, x86 CPUs sollen es für das neue Machwerk werden...
 
@unbound.gene: Das steht doch auch so in der News?!
 
Mich würde mal interesieren was die genau simulieren?
 
@Techmage: hmmm ... ich rate mal ... Die Verlustrate? Die Gewinnchancen? Den Verstrahlungsgrad sofort und nach x Jahren? Die wahrscheinliche Sterberate der Überlebenden nach x Wochen? Die Hitze? Die mögliche Anzahl der Erblindungen? Die strategisch besten Einschlagspunkte? ... irgendwie sowas schätze ich ...
 
Die rechen Leistung will ich für mein Handy haben xD

Muss man sich mal vorstellen: Fragt dich wer, wie das Wetter wird und du sagst "keine ahnung, aber ich lasset für dich mal simulieren von meinem Handy!" ^^
 
@DasSpacie: ...???...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen