Gesundheits-Maus von ASUS misst die Herzfrequenz

Peripherie & Multimedia Der taiwanische Hardwarehersteller ASUS hat mit der Vito W1 eine Maus vorgestellt, die über einen eingebauten Sensor zur Erkennung der Herzfrequenz ihres Nutzers verfügt. Die Daten zum Herzschlag werden von der Maus per Funk an den PC übertragen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol.. ist ja geil =D
 
@blupp1: blutdruck, zucker-, colesterinwerte und AIDS, HEP A/B/C etc. Tests wären echt innovativ. OK die Maus müsste einen am Daumen anpieksen um einen Bluttropfen abzunehmen, und umbenannt werden wie. "Bloody Mouse", "Bloodsucker Mouse", oder "Vampire" irgendwie so *fg*
 
"achtung, sie werden gleich sterben"... was für eine großartige erfindung.
 
@LoD14: was für ein großartiger Kommentar
 
@forum: Was erwartest du von einem AOL Kunden?
 
@LoD14: Ich wünsche mir die Meldung als Bluescreen :)
 
Manche Schnarchis hier werden dann feststellen, dass sie überhaupt keinen Puls haben. :-)
 
Wenn die Maus jetzt noch auf der Unterseite Stromstöße abgibt, kann man zwei von denen im Notfall auch gleich als Defibrillator verwenden... :-)
 
@Astorek: Die Idee ist super :-)
 
also ich finde die idee ganz nett, mal schauen wann andere hersteller diese idee klauen und was noch so in eine maus eingebaut wird :)
 
@Iceblue@C4U: Schweizer-Taschen-Maus
 
@Iceblue@C4U: ich wär für ne maus die man gegen ne wand werfen kann und NICHT kapput geht. sehr praktisch im arbeitsalltag.
 
hihi stell mir des ding grad auf ner 2 tage lan vor. extremwerte in beide richtungen. wobei wir bei ner fröhlichen betrinkung (mit freunden) auch immer unsern puls gemessen haben und der mit mehr alk immer besser wurde.
 
@schumischumi: erstens das und dann die Leute die krankhaft stunden, wenn nicht sogar tagelang WoW zocken.
 
@zivilist: die wow zocker bräuchten teilweise eher dringend ne körperfettwaage in der maus.
 
@Lod14: ich glaub' du bist fetter als die meisten WoW Gamer. Die sind eher schlank / dünn als fett :)
 
hm, am besten mit dem Taskmanager verknüpfen :D Dann haste ein Verlaufsdiagramm extra für deine Herz-Frequenz :D
 
Völlig neue Möglichkeiten... ich seh schon das neue Bewertungssystem der Spielezeitschriften: "Dieses Spiel erreichte im Durchschnitt 153 Schläge pro Minute bei 5 Testern - Prädikat: Nichts für schwache Nerven". Und statt der lanweiligen Hardware-Benchmark-Tests werden die User künftig um den schnellsten Puls wetteifern. Und bei Anwendungen kommt künftig die Fehlermeldung: "Soll ein Problembericht inkl. Ihrer Herzfrequenz beim Auftreten des Fehlers gesendet werden?"
 
@Tyndal: :D
 
darauf hat die welt gewartet... NOT ich seh den sinn in dem teil mal wieder überhaupt nicht =)
 
@OMGLMAOWTFWJD: seh ich genauso...in meinen Augen total sinnlos!
 
ey das teil is echt extrem parktisch, hab'n arbeitskollegen der hats am herzen. da kanna aufn ersten blick sehn wenns ma wieder zeit wird nen bisschen langsamer zu arbeiten :)
 
@chillah: ey, jo alta, dann kann er direkt ma bissl chillen! Finds schon extrem nützlich für den ärmsten und am besten noch herzfrequenz über lautsprecher ausgeben...
 
Wie wärs noch mit ner Funktion zum Messen des Blutzuckerspiegels und einem Mundstück zur Überwachung der Atemfunktionen? :D
 
Eine Handymaus wär praktisch. Wenn's klingelt einfach ans Ohr halten und Knöpfchen drücken.
 
@zweiundvierzig: und derweil spielt deine Maus auf dem desktop verrückt?!
 
@blupp1: höchstens der Mauszeiger aber sobald die Maus den Bodenkontakt verliert ist schluss damit.
 
Würd mich ja total panne machen, wenn ich ständig meinen Puls sehen würde.
 
Ich will ne Maus die mir vorschreibt wann ich essen darf, damit ich nicht Fett werde :D
Und dann sollte die noch kleine Elekrostöße abgeben, damit mein Arm trainiert wird :D *dann muss ich nicht mehr so viel ornanieren* :D
 
@destalkerly: an deinem beitrag erkenne ich dass schon ferien sind? hmm, zeit die nächsten wochen lang den pc aus zu machen^^
 
@TTDSnakeBite: Stubenarrest & PC/Playstation Verbot :->
 
Ist wahrscheinlich die halbe Sensorik von einem Pulsoximeter mit verbaut.
würde mich wundern, wenn das ding noch korrekte werte misst, wenn eine Frau dunkel lackierte Fingernägel hat.
 
@guggug: Zitat: "Ist wahrscheinlich die halbe Sensorik von einem Pulsoximeter mit verbaut."

Wohl eher nicht, so funktioniert das nicht....
Die Maus hat wohl eher eine Elektrode wie ein 'nomales' Pulsmessgerät auch.
 
@guggug: Hallo? Das Ding ist von Asus aus Taiwan, nicht von Siemens aus Dland! Da sind bestimmt billig Teile drin. Wieso gibts eigentlich keine Maus mit Lotusblüteneffekt?
 
Und was soll das bringen? Sollen Leute da nachgucken ob Sie noch leben?
 
laut Asus kann sie auch vorbeugend gegen Darmkrebs wirken. Den vollen Anwendungsgrad erhält die Asus Maus aber nur dann wenn man Sie dahin steckt wo sie eigentlich hingehört - in den Ar*** XD
 
Die idee ansich ist recht gut nur scheint die Software ein bischen mager zu sein! Wo misst den diese Maus den Puls? Ich berühre meine Maus oft nicht mit der ganzen fläche sondern nur mit Daumen Zeig und mittelfinger mehr nicht...
 
Gesundheitsmaus...sind dat net Krankenschwestern?
 
@BigJovi: Du verwechselst etwas! :-)
 
sind die mittlerweile konigurierbar,cool
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte