Endlich für den PC: Grand Theft Auto IV angekündigt

PC-Spiele Nachdem in den letzten Tagen vermehrt Gerüchte aufgetaucht sind, wonach GTA IV auch für den PC entwickelt wird, ist es ab sofort offiziell. Die Entwickler aus dem Hause Rockstar Games kündigten das Spiel für den 21. November an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr sehr cool.
Hab ja schon von einigen Konsolenspielern gehört dass das Spiel genial ist, selbst gespielt hab ichs leider noch nicht.
 
@XMenMatrix: Und was soll dein Kommentar?
 
@XMenMatrix: versteh auch nicht was du dran auszusetzen hast. (-)
 
@XmenMatrix: was soll dein kommi da gebe ich den anderen recht

@RegularReader:Ich habe das gmae bzw mein bruder für ps3 habe es auch schon geockt ist wirklich geil...
 
@RegularReader: also es ist genial, aber ein fehler ist in der ps3 version, aufjedenfall bei mir und 3 kumpels von mir, wenn du es startest und zum ersten mal fährst ist es so dunkel. du musst die helligkeit richtig aufdrehen sonnst siehst du nichts, so ists an der ps3 version, wies bei der 360 ist weiß ich nicht.
 
@urbanskater: kann ich nicht bestätigen musste gar nichts einstellen
 
cool

werde das spiel genießen !

mal schauen wie die Grafik ist und welche Anforderung sie stellt !
 
"In den letzten Monaten häuften sich die Titel, die schlecht von der Konsole auf den PC portiert wurden.": Und allen voran Codemasters mit GRID und DiRT. Die Spiele an sich sind Super, aber die Portierung ist bei beiden gründlich misslungen. - - - "Die PC-Spieler will man durch erweiterte Mehrspieler-Modi für die lange Wartezeit entschädigen.": Das haben sie bei GTA:SA auch schon gesagt. Is' aber nix draus geworden, da bin ich ja mal gespannt. Wobei Rockstar meines Wissens nach ein paar Leute von den Multiplayer-Mod-Projekten eingestellt hat. Ein echter Mutliplayer-Modus für LAN und Internet wäre genau das was in vorigen teilen immer gefehlt hat. *hoff*
 
@skaven: Ich weiss ja nicht was Du von Grid erwartet hast, aber ich finde es genial. Der perfekte "Lückenfüller" bis GTA IV.
 
@skaven: Da kann ich nur zustimmen, ein Multiplayermodus ist Pflicht wie ich finde, hätte auch ma wieder richtig Lust Cops & Robbers zu spielen, besonders übers Internet.
 
@bommel120: Ich habe sowohl von GRID als auch von DiRT ein PC-Spiel erwartet und kein Konsolenspiel in dem ein paar Texte getauscht wurden. Entschuldigung, aber allein die Meldung, dass der spielstand gespeichert wird und man den rechner nicht abschalten soll, das ist ja wohl eindeutig die "Do not remove your memory card while saving"-Meldung nur auf den Pc umgesetzt. Für wie bescheuert halten die einen PC-Spieler denn bitte, dass er den Rechner beim Speichern abschaltet? Zudem haben beide Spiele eine für ein Gamepad ideale Menüsteuerung, für die Tastatur ist diese aber grottenschlecht. Wenigstens Maus-Support hätten sie noch einbinden können.
 
@skaven: hoffetlich setzen sie das so um das man eine art leallife 3D Welt zockt, sowie mit GTA SA Multiplayer Mod, da gibt es einige super gescripte Server wo man super polizei und gangs steuern kann mit tore öffnen, häuser kaufen kann und bank ect, bankraub auch soviel hoffentlich machen die das gleich für GTA 4 ansonsten müssen wieder modder ran und dies tun !!!

hoffe auch darauf das es nun leichter wird irgendwelche sachen in GTA 4 einzufügen gemoddetet cars oder häuser und austattungen !!! bislang war das für mich zu schwierig und hab es gelassen !
 
Fahr mal mit diesen Formel 2 Boliden oder wie die heißen gegen die Wand... egal wie, die Aufhängung bleibt immer unbeschädigt und die Reifen fliegen IMMER als ganzes vom Fahrzeug.... ganz klaren Nicht-Kaufgrund für mich :P
 
@skaven: Bin von Grid auch entäuscht, die Steuerung ist einfach zum kot***, was ist nur aus der genialen Race Driver Serie geworden, ein Need for Speed.
 
wenn ich dir nen xbox360 kontroller geb und dich testzocken lasse, und frage was die xbox und was die pc version ist, wirst du das nur an den kürzeren ladezeiten beim pc erkennen. Die umsetzung ist richtig gelungen.(-)
 
@skaven: gta IV ist schon mulitplayer fähig!!!
die PC Version soll nur erweitet werden!
 
hoffe komme mit meinem pc hin :) also wenns keine höheren anforderungen als crysis stellt sollte es laufen sonst muss doch noc eine neue graka her :)
 
@Conos: genau :) wird schon :) und wenn nicht machts ja auch nix :) kaufst eben ne neue :)
 
Hoffentlich ist die Steuerung gut umgesetzt, und nicht so durcheinander wie bei Assassins Creed...
 
@Psoido: Die Steuerung von Assassins Creed war mit Abstand die beste Steuerung, die ein Konsolenspiel, das auf PC umgesetzt wurde jemals hatte!
 
@Psoido: Die steuerung ist doch gut was hast du den??

 
@Psoido: Ich persönlich empfinde die Steuerung von AC revolutionär, vor allem weil sie sehr intuitiv ist, und das obwohl ziemlich viele Funktionen mit nur 6 Tasten + Maus gesteuert werden. Weiss echt nicht wie einem die Steuerung nicht strukturiert vorkommen kann (vorausgesetzt man gewöhnt sich länger als 20 Sekunden darauf ein.....)
 
@Psoido: Also Assassin's Creed geht ja noch, ich fand GTA:SA schlimm. Ohne Controller ging da mal gar nix (jedenfalls ab dem Punkt, als es ans Fliegen ging...). Und selbst mit Controller brauchte man dann eigentlich noch eine Zusatzsoftware, um den Controller auch vernünftig belegen zu können. Nur leider läuft dieses Progrämmchen nicht mehr bei einem voll gepatchten GTA:SA, und es wurde auch niemals weiterentwickelt. Also habe ich das Spiel nie durchgespielt, sondern es irgendwann aus Controllerfrust links liegen lassen.
 
@DON666: Zugegeben, fürs Fliegen brauchte man etwas Eingewöhnungszeit. Ich hatte danach aber keine Probleme mehr damit und habs auch durchgespielt. Mit Tastatur !
 
@DON666: in GTA:SA konnte man wenigstens offiziell fliegen - da war es doch easy. probier das mal in gta3, dort gibts irgendwo auf dem flughafen, inden man ohne bug gar nicht reinkommt, nen flugzeug wo die flügel auf der einen seite defekt sind. und damit kann man fliegen, aber nur mit sehr viel übung :)
 
@ DON666: ich fand das fliegen voll easy... habe mir aber auf der tasta die tasten anders gelegt... o.k.: hatte auch schon übung gehabt, wegen gta-vc... :-)
 
@Psoido: ... wenn alle Konsolenumsetzungen so gut wären wie Assassin's Creed (incl. der Steuerung), könnte ich problemlos auf PC-Only-Games verzichten - ich bin immer noch mehr als begeistert ...
 
@Psoido: ich fand die steuerung von AC genial... am übersichtlichsten war die mit 2 maustasten...es muss sich halt drauf einlassen und mal ne stunde zocken....dann merkst du wie genial die steuerung eigentlich ist...
 
Die News hab ich gestern schon eingeschickt aber.......nunja jetzt sind sie ja da
 
ich bin auf die systemvoraussetzungen gespannt, bestimmt dx10 und vista
 
@urbanskater: Ich wette mit dir um nen Keks, dass GTAIV auch auf XP unter DX9 laufen wird.
 
@urbanskater: ich leg noch ein Keks drauf...
 
@urbanskater: ich glaube nicht, dass die bei ner konsolenumsetzung extra noch dx10 einbauen... lediglich wieder bessere texturen und höhere sichtweite... aber definitiv kein dx10...
 
@klein-m: Warum nicht? Man tut das bei vielen Umsetzungen.
 
@Morku90: die auflistung möchte ich mal gerne sehen...
 
hoffe die portierung wird so gut die von Devil May Cry 4 werden. War echt nahezu perfekt
 
"500 Millionen US-Dollar bzw. 310 Millionen US-Dollar", verstehe ich da was falsch oder sollte das wirklich Euro heissen bei einem? Trotz allem wirklich ein beeindruckender Start. edit: ich sollte einfach nicht so früh aufstehen :)
 
@gonzohuerth: Bezieht sich auf den vorderen Satz: 6 Wochen vs. Erster Tag
 
@gonzohuerth: ich musste den satz auch 3x lesen um ihn zu verstehen :)
 
Na also, geht doch Rockstar. Ist auch schon gekauft!
 
@DennisMoore: MIT!!!! Schon als gekauft anzusehen. Mann was ich mich freue. SA war doch recht fett was die Freiheit angeht. Entweder Missionen erledigen rumcruisen oder einfach terror veanstalten. Konnte man alles machen. Danke Rockstar, you made my Day.
 
ma sehn ob die framerate auf pc flüssig is. auf der ps3 wars ja stellenweise schon arg ruckelig...
 
oh nein, ein gefundenes Fressen für alle Ghetto´s in unserem Lande, die sich keine Konsole leisten können! @klein-m: ich meine ja auch indiziert wird, habe mich eben geschrieben. Dass was mir besonders an die Gurgel geht ist dass "Rockstar Games" seine Millionen macht & das GTA 4 nach ~ 5 Jahren kein SchwXXX mehr spielt.
 
@25cgn1981: dir ist klar, dass der protagonist ein serbe ist und überhaupt nichts mit "ghetto" am hut hat? wenn es dich nicht interessiert, dann spiele einfach "oma bärbel auf dem bauernhof"... k?____nachtrag: du meinst indizieren, nicht zensieren... wenn dem doch nicht so ist, was sollte denn zensiert werden?
 
@25cgn1981: In meinem Fall "Keine Konsole leisten wollen" !!!
 
@25cgn1981: ... wer sich keine Konsole leisten kann, wird auch keinen Spiele-Rechner haben - also ist deine Angst vollkommen unbegründet ... :)
 
@25cgn1981: warum sollte dir das an die gurgel gehen? du wirst doch gar nicht gezwungen was zu den millionen dazu zu steuern... oder hast du ein brief von den anwälten von rockstar erhalten (ich nicht)?... die brauwirtschaft in deutschland macht jährlich einen milliardenumsatz und davon haben die meisten nicht mal 24h was von! geht dir das auch an die gurgel?... kann doch jeder selber entscheiden, wofür er sein geld ausgibt... (darf ich mir heute nachmittag ein bier kaufen? :D)
 
@25cgn1981: Kann mich Herrn Moore nur anschliessen. Keine Konsole haben WILL! Aber Crysis mus eben fett laufen, womit Thaquadings mal wieder völlig unrecht hat. Man kann sehr wohl einen gaming PC stehen haben und KEINE Konsole besitzen.
 
@25cgn1981: Same here, würde eher nochma 500€ für ne neue GraKa ausgeben oder ähnliches bevor ich mir ne Nutzlose Konsole zulege damit die noch mehr Geld mit ihren "Exklusivtiteln" machen können. Ich kann deren Geschäftspolitik Firmen zu bestechen "Exklusiv" für ihre gemoddeten PowerPCs zu releasen bzw. Monate zu warten vor nem PC Release so gar nicht ab... Letzte "Konsole" die ich besessen hab war ne SNES.
 
@ D3xter: Wenn du so viel Geld hast dir für jedes Spiel ne 500Euro-GraKa zu kaufen^^
 
@mke85: Na sicher, beim PC muss man für jedes Spiel eine spezielle Grafikkarte haben... Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du hast keine Ahnung wovon du redest, oder?
 
@ DON666:Aber du hast Ahnung oder was???Das war eine Übertreibung!!!Du willst mir doch nicht erzählen das du dir nicht jedes halbe Jahr neue Hardware kaufen musst um aktuelle Spiele zu spielen???
 
@25cgn1981: "keine Konsolen Leisten können" AAHAHAH :D der war gut, bin mir nicht sicher aber ich glaube allein CPU und graka von meinem PC kosten mehr als die xbox zur zeit :D wer will auch sonne scheis grafik haben die jetzt schon wieder veraltet ist. letztes erst AC nebeneinander auf Xbox und auffem pc gespielt und das war nen heftiger unterschied :D die texturen auf der xbox gehn mal garnicht ^^
 
@mke85: Überhaupt nicht. Außerdem gibt es beim PC Optionen, um die Grafik runterzuschrauben. Und da ist genau auch der Nachteil von Konsolen. Zum einen stagniert die Grafik der Spiele und wenn erstmal ne Nachfolgekonsole kommt, wird man sich diese zwangsläufig zulegen müssen, um die neuesten Titel spielen zu können.
 
wurde ja endlich ma zeit....
was ich immer schade finde, auch wenn die exlusivrechte für konsole haben sollten, das es so spät für pc kommt. da zoggt man es dann als pc game, weil man keine konsole will bzw leisten kann, dann denkt man, das man "was neues" gefunden bzw entdeckt hat...schaut man im netz, da hat es schon vor monaten ein ps3/x360 gamer entdeckt... da is man als pc´ler sehr benachteiligt....schade...aber hauptsache es kommt noch... jippi...
 
@mruniverse: das wirst du immer mehr erleben, dass erst die Konsole bedient wird und irgendwann später mal der PC (mit recht übrigens). Ich persönlich fand GTA4 total überhypt. Fand das spiel ehrlich gesagt stinklangweilig..mir hat das vice city z.b. deutlich besser gefallen.
 
@forum: ach, die zeit kommt, wo der pc wieder mehr im mittelpunkt steht. schau ma zurück, damals gab es auch schon konsolen... SNES,Megadrive und wie sie nich alle hießen...aber der PC ansich hat sich durchgesetzt... damals im vergleich vllt noch nen 386... und da war technisch auf beiden selbes möglich... naja.. warten wir die zeit ab..:D bei ea is es doch auch so, das alles zur selben zeit kommt..... warum können das nich alle?
 
@mruniverse: ja damals gabs auch konsolen.....aber damals hat nicht jedes Wesen mit noch nicht mal einem Haar am Sack die ganzen Spiele fleissig runtergeladen wie es heute scheinbar ganz selbstverständlich zu sein scheint.
 
also in deutschland haben doch schon 95% der männlichen 2 jährigen sack am haar. bei den weibern dafür im gesicht (dank der offenen grenzen in deutschland) also ich persönlich hab nen rasierer für meinen sack
 
@forum: ach was kopiert wurde schon immer, die hersteller sind nur geldgeiler geworden. im übrigen hast du den newstext gelesen? hast du gesehen was für einen umsatz die mit dem spiel machen? ich glaube die können ein paar raubkopierer gut verkraften. ___ und sowieso ist es doch relativ einfach das spiel so zu konzipieren, dass es weniger kopiert wird. geiler multiplayer modus rausbringen und auf die online server kommt man halt nur mit gültigem key. dann können die, die es illegal besitzen halt nur offline spielen...
 
@hardcore: jo dann rasier dir mal deinen sack ab. 95% haben sack am haar.....interessant, ich dachte immer es wäre genau umgekehrt und man hat haare am sack?!
 
*sich mal übelst wechhaut*
 
@forum: Zu Recht aus Geldgründen, klar. Konsole setzt sich halt gegenüber dem PC bei den meisten in den USA und Japan durch. Also werden die Exklusiv-Rechte auch an Konsolen vergeben.
Ich selber finde Konsolen jetzt nicht so dolle, also hoffe ich das sie auch in Zukunft nicht aufhören vernünftige PC Spiele rauszubringen, oder zumindest Sauber zu Portieren.
 
Super Statement.

,,Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten.....

Ok es ist fertig.

Wesshalb November?

Ich weiss es stand so ein ähnliches Datum schon länger, aber was hat November mit Weihnachtsgeschäft zu tun.

 
@Nania: ja kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen....schließlich ist ja nun mal Weihnachten am 24.06......komisch auch...November....Weihnachtsgeschäft....grübel grübel.
 
@Nania: was vielenicht wissen, jetzt weisst du es aber: im november isses nicht so warm daher bemühen sich die publisher ihre spiele in der kälteren jahreszeit rauszubringen damit der postbote nicht so schwitzen muss
 
Schnickschnack! Die wissen halt, dass ich am 22. November Geburtstag habe, und auf irgendwas soll ich mich doch auch freuen können, oder?
 
@DON666: lol
 
wunderbar! für mich hat sich das warten gelohnt! war aber auch immer klar das es für den pc erscheint und so viele haben gesagt das es nie für den pc kommen wird
 
Mich interessiert jetzt folgenedes:
1. Ist GTA 4 aufem PC jetzt eine genaue Umsetzung wie von Xbox360 und PS3, sprich genau der gleiche Inhalt ???
2. Wie wird der Multiplayer Modus aussehen ???
3. Kann man den Multiplayer so scripten oder ist er so gescript das es sich wie eine reallife online 3D Welt zocken kann und somit besser als die gescripten GTA SA Multiplayer Mod als role play mit den scripten, zb. GWM ????

boar das wäre der hit, wenn man das so hinbekommen würde, das man wirklich was alles so benutzen könnte wie im reallife !!!!!
Jetzt heisst, sich mit GTA San Andreas Multiplayer auf den schon super umgescripten server via Role Play abzulenken !!!!

 
@Homeboy23do: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Endlich! das wurde aber auch zeit.

Jetzt fehlen nur noch angaben zu den Systemvoraussetzungen damit man sich nicht nur seelich auf das Spiel vorbereiten kann sondern auch Hardwaremäßig.

Also ich freu mich!
 
ich finde es blöd die das winfuture GTA 4 PC version mit verlinkung auf auf GTA 4 konsolen screenshot und video gemacht hat !!!!
das hat doch mit der PC Version grafisch rein garnix mit zu tun !
 
uiui wenn ich mich nicht irre soll der neue nfs teil am 18. november raus kommen... ob die das vom hause rockstar beachtet haben und extra ihren release am 21. gesetzt haben? :)
 
Hat schon jemand vorbestellt? Wenn ja wo?
 
hi leute.
ich hab da mehr infos für euch. guckt mal hier :

http://www.pcgames.de/aid,654856/Grand_Theft_Auto_4_Rockstar_kuendigt_PC-Version_von_GTA_4_offiziell_an__Alle_wichtigen_Infos/
 
endlich! hab mich als pc gamer bei dieser langen wartezeit doch überwunden es auf der ps3 durchzuspielen... doch aufm pc werd ichs nochmals! :D
 
Gestern haben die bei mir im Blog schon rungeschrien: "OOole, ole, ole, oleee GTA 4 kommt endlich für den PC!!!" Ich hab gedacht mich trifft der Schlag! Gleich mal bei "Demonews" o. "4Players" reinschauen (Weil Winfuture hatte es noch leider nicht drin, aber im Forum schon!). Und was war? Es kommt! xD Da mein Vater auch gerne GTA spielt, wird er in die Luft springen! San Andreas hat ihm schon gefallen! Im November wird er wohl den FS10 wieder in das Regal stellen und GTA 4 in das Laufwerk reinschmeißen! :-)
 
endlich, gleich erstmal vorbestellen :)
 
ein traum na hoffentlich geht der erweiterte multiplayer ab
zum glück bin ich nicht schwach geworden und hab zur Konsolenversion gegriffen geht einfach nix über GTA mit Maus wenn man ohne auto rumrennt.
 
@thabowl: ich versteh auch nicht nicht warum die bei der ps3 GTa 4 version nicht taatatur und maus unterstützung mit eingebaut haben !!!
wäre echt besser gewesen zumal die ps3 ja die gerät unterstützt sogar 4 fach hub alles geht.
genauso hab ich mich bei battlefield bad company für ps3 geärgert, sowas lässt sich mit tatatur und maus doch viel bessser steuern und zielen, aber neee.
das einzigste ist glaub ich unreal tournament mit maus/tastatur unterstützung.
 
Leute, ich hab das Ding jetzt durchgespielt und muss sagen das es fast immer das gleiche ist!!!Wenig Abwechslung!!!Immer nur fahr da hin, erledige den, verfolge den...Mit der Zeit geht der Spaß etwas verloren!Aber ich bereue es trotzdem nicht es gekauft zu haben:)
 
@mke85: Aber so ist nun mal das GTA-Spielprinzip, was ist daran jetzt so überraschend?
 
@mke85: yepp, ich hab nun auch die meisten gta teile durch, aber keins fand ich so langweilig wie gta4
 
@mke85: Muss auch sagen, dass es für mich langweilig ist, vorallem da es sich praktisch gesehen, mit jedem neuen GTA-Spiel, lediglich wieder um eine Neuauflage des Vorgängers handelt. Aber da es viele begeistert, ist das aber ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Meinungen sind.
 
NAja, an den Texturen können wir aber nich was machen, sieht ja billig aus im Moment
 
@tito_2000: ja die texturen....ganz wichtig...sonst leidet ja so immens der spielspass.....gähn.
 
Ist denn schon was in Sachen Systemanforderungen publik??
 
@JacKs0n: Nach der Grafik zu urteilen, wirst du keinen High-End-Rechner brauchen. ^^ (Und nein, das ist jetzt nicht abwertend gemeint, denn seit Crysis wissen wir ja alles, dass High-End-Grafik nicht für Spielspaß steht)
 
@JacKs0n: geh mal davon aus bei xp:
min 2,6GHZ prozessor besser 2kern prozessor egal amd oder intel
DX9 karte mit min 128mb
1GB Ram
XP mit SP2 und 3
und 5GB speicher

bei vista:
min. c2d mit 2,4GHZ
DX10 denn 10.1 hat nvidia ja noch nicht darum keine dx 10.1
2GB Ram
256mb graka
vista mit und ohne sp1
5-8GB HDD

ich denke das sind die mindestvorraussetzungen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum