DirSync 2.7c Beta - Ordner & mehr synchronisieren

Systemprogramme DirSync ist ein knapp 260 Kilobyte großes Programm, das zur Synchronisation von Ordnern oder Laufwerken dient. Es lässt sich einfach und intuitiv bedienen und verfügt über eine Reihe von Featues, darunter die Ausgabe detaillierter Informationen über ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für solche Fälle nutze ich das Microsoft Tool Synctoy: dieses verrrichtet zuverlässig seine Dienste: andere Freeware ist natürlich trotzdem willkommen...
 
@Bioforge: Nehme mal Synctoy unter Windows Vista x64 oder Windows XP x64 dann würde man sich ein Tool wie DirSync wünschn :) Denn SyncToy ist völlig inkompatibel zu den neuen Betriebssystemen. [Edit] Komisch nach der Installation wird mir immer noch DirSync v2.6q BETA angezeit [/Edit]
 
@Bioforge: verwende ebenfalls SyncToy von MS. Aber der Zeitintervall von Dirsync hört sich interessant an. Es geht zwar auch bei SyncToy, aber nur über die "Scheduled Tasks" und das ist etwas umständlich.Werd es mal testen.
 
@Gothie: Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es perfekt (Vista x64)
 
Hehe, wunderbar... Wollte eigentlich schon nach so ner Software gesucht haben, nu brauch ichs nimmer ^^ Find ich gut, gerade für den Bereich Laptop, weil ich da schon gern meine Eigenen Dateien genau wie aufm Desktop haben möchte. Und das klappt mit DirSync denkbar einfach.
 
Problem mit der veralteten .exe-Datei in der Installer-Routine behoben. Sie enthalt ab sofort die aktuelle DirSync 2.7c. Danke für den Hinweis! Stephen Kalissch (Autor)
 
@agent_sasori: Vorbildlich, wenn der Autor direkt reagiert, kompliment. btw habe das Tool neben Synctoy nun doch installiert und teste es gerade... Dabei kam mir eine Frage auf: wie erfolgt der Dateivergleich wenn ich nicht das Häkchen für CRC, MD5 oder SHA1 setze und ist es empfehlenswert immer auf z.B. MD5 zu setzten? Ich weiß, dies steht bestimmt in der Readme oder Faqs und sollte besser in einem Forum diskutiert werden....
 
@Bioforge: Bio gehe mal auf die Seite http://www.trinium.de/ dort etweder ins Gästebuch oder ins Forum schreiben. Dort Antwortet der Admin immer.
 
@Gothie Danke für die Info, auf der Seite sind ja noch jede Menge andere nützliche Tools...
 
Ich nutze DirSync hier schon lange für sämtliche Projekte- und Geschäftsdaten. Einfach zu bedienen und nie ein Fehler aufgetreten. Kann die Software nur empfehlen.
 
Klasse Tool. Nutze es für sämtliche Backups
 
Synchronisieren übers Netzwerk geht nicht oder ? jedenfalls bei mir scheints nicht zu gehen oder ich hab irgend eine Option übersehen... übrigens Total Commander kann das auch.. und sogar übers Netzwerk ...
 
@Loqi: DirSync ist Netzwerkfähig. Leider wird die Netzwerkumgebung nicht im Jobfenster angezeigt. Es kann aber ein UNC-Pfad im Feld darunter angegeben werden oder natürlich ein gemounteter Netzwerkpfad :-) ... Infos auch im Forum unter www.trinium-forum.de. STephen Kalisch (Autor)
 
@agent_sasori: Genau das hab ich auch probiert.. funktionierte aber bei mir nicht... der hat bei mir dann den Content auf dem Pfad nicht angezeigt.. schöner wäre es auch gewesen, wenn es meine Netzlaufwerke im Tool angezeigt hätte.
Oder liegt das evt. daran, dass das Netzlaufwerk über ne VPN Verbindung verbunden ist ?
Würde das Tool einsetzten, wegen des "auf Wunsch Syncronisation (Nicht vorhandene Dateien auf Quelle werden auf Ziel gelöscht)" Features... genau das fehlt bei Total Commander nämlich!
 
jo nutze auch Total Commander :-)
 
FreeCommander... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen