PlayStation "4" & Xbox "720": Wer liefert die Chips?

Weitere Konsolen Auch wenn die "Spielkonsolen der nächsten Generation" gerade erst ihr volles Potential entfalten, wird hinter den Kulissen offenbar schon wieder um Aufträge für die Geräte der nächsten Konsolen-Ära gebuhlt. Alle Größen der Hardware-Industrie sind ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
""Sony hingegen schloss nicht aus, dass man künftig neben der High-End-Konsole PlayStation 3 auch ein Gerät für kurzweilige Unterhaltung anbieten werde."" - eine psp in der aehm dritten generation?
 
@TeamTaken: Hört sich eher nach einem Wii-Abklatsch an.
 
Pringles?
 
@ppww: Nein! Crunchips von Lorenz.
 
Nintendo wird wohl auf IBM & ATI zurückgreifen, damit eine abwärtskompatibilität gewährleistet sein wird.
 
@Maniac-X: schon wieder nur gehäuse und eingabegerät ändern und den prozessortakt um 100 mhz erhöhen ?
 
@Maniac-X: Wenns mit der Leistung stimmt, wird man wohl einen gescheiten Emulator laufen lassen können, da man ja nur ein einziges Hardwaremodell hat, kann man das ja auch sehr gut optimieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii so Ressourcenintensiv ist.
 
@SiTHiS: Deine Aussage ist kompletter Unfug und hört sich stark nach FanBoy getrolle an. Abgesehen von der weiterentwicklung der Chips an sich (inkl. massig neuer Instuctions & ExecutionUnits), der verdoppelung des L2-Cache, die Halbierung der Baugröße (180nm auf 90nm SOI) und einem Plus an (auch deutlich schnellerem) RAM haben Sie die Taktraten um 50% erhöht, was bei der CPU ein plus von 244 MHz ausmacht. Zusätzlich soll, laut IBM, die effektivität pro MHz um 20% gestiegen, der Stromverbrauch um 20% gesunken sein.
 
Kommt dann die Sony Wiistation Portable oder was soll das werden o_O
 
@eisteh: meinst wohl die "sony wiistation 180 portable slim, lite, reloaded and refreshed" oder?!
 
also wenn sich die geräte noch weniger unterscheiden als in der aktuellen generation (wii ist eine ausnahme) dann wird es albern. entweder es gibt unterschiedliche geräte oder eine plattform für alle.
 
@Matico: stimmt, wii unterscheidet sich vorrangig durch viele schlechte spiele und wenig top titel... aber "eine für alle" zu fordern ist schlichtweg dumm - keine konkurrenz... das kann kein verbraucher ernsthaft wollen...
 
@Rikibu: bist ja ein ganz lustiger. als ob PS3 mehr Top Games hat oder Xbox. xD
 
@StefanB20: Du bist mir auch ein schön dämlicher Fanboy...
Es ist ne Tatsache dass die Konkurrenz der Wii mit viel mehr Top-Titeln versorgt wird, als bei der Nintendo Konsole. Der Third-Party-Support ist einfach furchtbar:
Kommt Mirror's Edge für Wii? Kommt Fallout 3? Kommt Resi 5? Kommt FarCry 2? Kam Assassin's Creed? Kam Oblivion? Kam Orange Box? Nein, nein und nochmals nein. Du verstehst was ich meine?
Also erzähl mir bitte nix von Wii mit seinen tollen Spielen....
 
@ SoldierShredder:1. Hör auf andere nur wegen einer anderen Meihnug zu beleidigen !!!!! 2. Also wen du bei dem was hier steht rausliest das er sagt WII hat alle Top games... würd ich dir nen Tip geben "LESEN und schreiben lernen im Internet! +49 (0)2 51.49 09 96-0 | Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. " @ alle anderen nein ich weis selber das meine rechtschreibung scheisse ist :) es geht darum das weil er nich lesen kann andere beleidigt...
 
@Ribiko, Soldier...: Die Wii hat serh gute Spiele, genauso wie die PS3/XBOX. Jedoch unterscheidet sich die Art der Spiele. Ich bin auf Wii umgestiegen, weil die Konsole einfach mehr Spaß macht. Und die ganze fehlenden "Top-Titel", sind ansichtssache. Oder gibt es Striker Charge, Mario Kart, Zelda auf PS3 oder Xbox...Und wenn ich sowas wie FarCry2 oder Assassin´s Creed spielen will, dann auf meinem geilen PC (Dort finde ich die Steuerung, Grafik, Ladezeiten, irgendwie alles besser)! Und ich bin auisserdem auch der Meinung, das die PS3/Xbox nicht mehr wirklich gute Titel hat, als die Wii! Aber, und jetzt nicht überrascht sein, ist auch ansichtssache!
 
waynt kein....
 
Da die Gewinne doch eh vornehmlich mit den Spielen gemacht werden: wäre es nicht echt mal Zeit für eine gemeinsame Konsole? Wer ist bei einer Petition dabei? :)
 
@D.o.C.: Bin dabei ^^
 
@D.o.C.: wirds never ever geben. brutal viele leute haben xbox 360 UND PS3 zuhause(bzw werden zuhause haben wenn billiger). son geschäfft lässt man sich nicht entgehen.
 
@D.o.C.: Dann könnte Sony ja nix verkaufen... Die produzieren ja weder Spiele, noch haben sie eine Art Maskottchen.
 
Das Geschäft sieht ganz anders aus: Sony, Nintendo und Microsoft stellen eine Plattform auf den Markt und die Entwickler reichen ihre Konzepte, Entwürfe und fertigen Spiele zur Begutachtung ein. Nachdem die Spiele ausgiebig geprüft wurden und den Anforderungen entsprechen, können die Entwickler die Produktion in Auftrag geben und hier langen dann die Inhaber der jeweiligen Plattform zu, obwohl man als Entwickler selber noch nichts eingenommen hat. So läuft das Modell offenbar heute noch.
 
denke mal der erste ablöser wird sowieso die wii sein, denn sie kann sich vllt. noch 2-3 jahre halten aber irgendwann erreicht sie auch ihre grenze.
 
Ich fänd es persönlich mal sehr geil, wenn man Standard-PC-Komponenten verbaut, die man sich auch so kaufen kann. Wenn dann noch das entsprechende Betriebssystem auch ausgeliefert wird, kann man Konsolen und PCs nebenher laufen lassen. Zum Beispiel könnte man es gut durch den Chipsatz lösen, dass der in beiden Fällen der gleiche sein muss und man dann für PC-Arbeiten entweder Grafikkarte oder Prozessor noch aufrüsten kann. Allerdings rutschen die Konsolen dann doch eher wieder in Richtung Computer.
 
@gonzohuerth: da hat jemand nicht verstanden, wie man im konsolensektor geld verdient und wo die zielgruppe für konsolen liegt.
 
@gonzohuerth: Das war die erste Xbox und gleichzeitig auch einer der größten Kritikpunkte.
 
da bin ich mal gespannt was für wirklich innovative features die neue Konsolen haben werden.
Es gibt doch schon beste Grafik für ps3 und xbox 360 und alle möglichen Eingabegeräte + gepaart mit LAN, WLAN, Festplatten. Was soll denn noch kommen? Ein Kaffeekocher falls es mal wieder etwas später wird?
 
Playbox oder XboxStation wäre doch nicht schlecht.
 
@boon: X-Station meinste dann wohl !
sprich Playbox,X-Station,StationX oder X-Play, lol.
 
oh man was diskontiert ihr hier rum was ihn 7 oder 8 Jahren sein wird manchmal fragt man sich wirklich.
 
@albertZX: Verstehe nicht, was das hier mit Zinsen zu tun haben soll? XD
 
@albertZX: Diskontieren...der ist gut....wie wäre es mit diskutieren?^^
 
omg, die konsolen sollen noch 10 jahre bleiben? wo die graphisch doch jetzt schon hinterherhinken? die sind in 2 jahren schon steinzeit in sachen technik.
 
@Undergroundking: Die Grafikentwicklung hat sich mMn zZ eh ziemlich fest gefahren. Wird schwierig sein in Zukunft noch mehr rausholen zu können.
 
@Mr. T: bin auch der Meinung. Was man nur noch machen kann ist support für ne 360 Grad Bildfläche.
 
Sony ideenloses kopieren ?
 
@overdriverdh21: warum das ?

playstation war immer die bessere konsole, und blueray hat sich drchgesetzt anstatt HD von der xbox, ausserdem seh ich nichts kopiertes, weder bei der xbox360 noch von der wii, online ist die playstation auch wensentlich besser also, was meinst du mit deiner aussage ? playstation hat die bessere grafik, da hdmi und spiele bis zu 1080p gehen könnten die meisten aber nur 720p sind.
aber das können nur leute wie ich beurteilen die einen lcd haben der 1080p an auflösung hat. 25.000 kontrast, ist der wahnsinn.
 
so bald bei jedem zuhause ein HD gerät steht was garantiert 2010 sein wird wird auch ne neue konsole geben am besten gleich mit solarzellen :-)

was ich selber schon an ner psp getestet habe die nie leer ging :-)
 
@Sir @ndy: ... woher willst du wissen, was für ein Gerät bei mir 2010 stehen wird? Hast du eine ganz spezielle Glaskugel, der wußtest du nicht wirklich, was du schreiben solltest ...
 
@Thaquanwyn: Die Glaskugel gibts jetzt neu gratis zu jedem Aldi-PC dazu!
 
besser wäre es wenn sie stattdessen eine "xtreme-super-duper-konsole" konstruieren würden an dem sich alle spiele (vergangenheit, gegenwart und zukunft) auf welchem trägermedium auch immer (mit HDD-wechsel-möglichkeit +usb +firewire +etc.) +sämtliche arten von codecs (musik und film etc.) bespielen und abspielen lassen würden (+zukünftige updatefähigkeit). quasi: eine "all-in-one-go" lösung! für so eine konsole würde ich glatt 3 bis 4000 Taler hinlegen (langlebigkeit vorausgesetzt). nicht verwechseln mit PC etc. - ich meine trotzdem schon noch eine reine abspielkonsole im klassischem sinne, aber halt eine in die man alles einstöpseln (controller, wechselmedien aller art etc.) kann und auf der einfach alles was es gab, gibt und geben wird läuft. wenn man will: die "eierlegende-wollmilchsau" mit angeschlossener automatischer "käse-fleisch-pullover-schuh-verarbeitung" ,-)
 
Ist doch klar: Die Konsole der Zukunft wird das IPhone 4G (4 Games). Dem knallt die Sonne aus dem Arsch in der Presse, dass nichts dagegen anstinken kann. :-)
 
wer liefert die chibs?? natürlich chips frisch and ms
 
Xbox "720": ne weitere sinnlose drehung um sich selbst -.- Ich warte auf die Xbox "1440" mit neuem innovativem Cover, dass einem schwindelig wird^^
PS "4": Hm..ihr habt noch ne PS3 aufm Markt, die naja nich 1A läuft, aber scheiß doch auf die ne? :D
 
nein auf die dehnung anale grande
 
Konsolen? Welche Konsolen... ah ihr meint die Klein-PCs für an den Fernseher. Und da reden alle vom Tod des PCs, dabei erobert er mit 360 und PS3 das Wohnzimmer. Wieso das keine Konsolen mehr sind? Maus und Tastur anschliessem, Festplatten, Spielinstallationen, Patches, Internetbrowser usw. Das hat Microsoft mit der Xbox 1 und dem Nachfolger gut gemacht. Konsoleros an PC Gegebenheiten gewohnt, nach und nach. Und keiner scheints zu merken. Ach ja gestern Soul Calibour 4 für PS3 bekommen (Streetday) und wurde beim ersten Start aufgeforder Patch 1.1 für SC4 herunterzuladen. First Day Patches haben nun also auch schon den Weg zu den "Konsolen" gefunden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte