Microsoft plant Feed-Portal für Digitale Bilderrahmen

TV & Streaming Microsoft will seine Angebot an Online-Diensten offenbar demnächst um einen speziellen Service zur Verwaltung von Digitalen Bilderrahmen mit Internetanbindung erweitern. Unter dem Namen Windows Live "FrameIt" arbeitet man derzeit an einem derartigen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Digitaler Bilderrahmen ... könnte zum größten unnützen Energieverpulverungsobjekt der nächsten Jahre werden. Mal angenommen jeder Haushalt würde sich dafür interessieren und jeweils 3-5 Bilderrahmen im Haus haben die vielleicht 12 Stunden täglich laufen. Da wären wieder zig Megawattstunden am Ar**h. Ich warte ja noch auf die großformatigen Bilderrahmen, die Gemäldegröße erreichen.
 
@DennisMoore: die dann so an die 150W ziehen :)
 
@DennisMoore: Is das nich der Metz Puros mit integr. Festplatte? Zum Schnäppchen von gerademal 2599€? Ich meine schon :)
 
@DennisMoore: solange immer noch energiehungrige 40-100 watt glühbirnen in wohnhäusern was ganz normales sind, brauchen wir uns über energieverschwendung von digitalen bilderrahmen m.e. nicht unterhalten.
 
@DennisMoore: In einigen Jahren könnten das wenig Energie verbrauchende OLEDs sein.
 
@McNoise: Man denkt in der EU bereits über ein Verbot von solchen Glühbirnen nach. @Discovery: Die Masse machts. Auch OLEDs verbrauchen Strom.
 
@DennisMoore: also, wenn man so denkt, dann sollte man vielleicht gleich den PC ausmachen und in den Park spazieren gehen. Klar ist das eine Verschwendung an Ressourcen und welcher nutzen man davon hat, ist auch sehr fraglich. Ich persönlich werde mir sowas auch nicht zulegen, aber als Geschenk zb. ist das vielleicht sehr gut geeignet.
 
@FlatFlow: Eben. Und ich weiß schon genau wer dann solche Bilderrahmen hat. Die Leute die 1-2x in der Woche das Auto stehen lassen um dir CO2-Emissionen reduzieren zu helfen.
 
Hört sich gut an, Verschmelzung von solchen Geräten mit dem Internet ist sowieso ein wichtiges Thema. Kann man MS nur mal die Daumen drücken dass das was wird.
 
mal sehen wann der gigitale porno kommt natürlich MS kompatible
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen