Nvidia GeForce-Treiber 177.79 Beta für Vista & XP

Treiber Der Grafikchiphersteller Nvidia hat eine neue Betaversion seines GeForce-Treibers veröffentlicht, der bisher "ForceWare" hieß. Die Version 177.79 Beta ist für Windows XP & Vista erschienen und wurde anlässlich der Einführung der neuen Nvidia GeForce ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War da nicht auch irgendwas mit im Treiber implementierter PhysX - 177.79 und mit PhysX (8.06.12) 177.39
 
@Hellbend: Die Physx-Treiber für alle Karten ab Gefroce 8 sollen am 5.August kommen.
 
@Hellbend: ...und außerdem wird der NICHT im GeForce-Treiber integriert, sondern separat zu installieren sein. Aber wer mal ein wenig bei Guru3D.com liest, weiß das schon länger. Da explodieren die Leute bald, weil diese Frage jeden Tag x-mal gestellt wird.
 
@DON666: Hier wird das Paket als Beta-Treiber mit PhysX Treiber doch bereits seit dem25.06.angegeben.http://www.nvidia.de/object/winxp_177.39_beta_de.html Muß man sich deswegen von Dir über den Mund fahren lassen, du Spinner. Die PhysX muß an den Treiber gekoppelt sein, sonst könnte man den den 177.39 gegen den 177.79 austauschen und den 8.06.12 einfach auf den 177.79 v erwenden, was nicht im Changelog erwähnt wird. Gewöhn dir nen anderen Ton an du Knall-Charge - ich stell die Frage eben hier und wenns dir nicht passt geh Kohle putzen.
 
@Hellbend: JA, aber die 177.39 funktioniert nur mit der GTX280, GTX260 und 9800 GTX. Bei den anderen Karten kannst du mit diesem Treiber kein Physx aktivieren. Aber man kann glaub ich irgendeine .ini Datei ändern, damit es auch mit den restlichen Karten ab Serie 8 funktioniert.
 
@Hellbend: Danke für die nette Antwort. Ich hatte jetzt gar nicht realisiert, dass ich SO unfreundlich zu dir war, du Dampfnase. Und bis jetzt hatte ich GeForce und PhysX immer als getrennte Downloads gefunden.
 
@Hellbend: Junge, Junge. Bleib mal im Slip.
 
@Hellbend: Um PhysX installieren zu können braucht man einfach einen Treiber >= 177.39.
Der 177.39 ist nur für die neuen GraKas freigegeben, der 177.79 aber für alle.
Hab's grad auf ner 8800gt ausprobiert: 177.79 installiert, PhysX 8.06.12 installiert, und mit 3DMark getestet, und PhysX ist eindeutig ein!
Wahrscheinlich wird der 177.79 jetzt auch bald WHQL zertifiziert.
Nvidia sollte dann nur den PhysX Treiber verbessern, im Moment unterstützt der ja so gut wie keine Spiele. Aber da wurde doch auch schon was angekündigt, oder?
 
Wieso Beta? Das sind Final Treiber, nur noch nicht WHQL zertifiziert!
 
@shadowhawk: Da sie nicht WHQL zertifiziert sind, sind es Beta Treiber...
 
@shadowhawk: weil es auch bei nvidia als beta gelistet wird.
 
@shadowhawk: Wenn Beta dransteht, dann ist auch Beta drin.
 
Nunja, es gibt zwei Pakete. Einmal als "Beta" gekennzeichnet und einmal als "WHQL Candidate". Also habt ihr alle Recht, es sind Betatreiber und es sind keine Betatreiber! (Bei mir gehen sie übrigens nicht, erhalte nach jedem Neustart die Meldung die Treiber müssen fertig installiert werden... nVidia halt).
 
@Islander, habe den Treiber unter Vista Home Premium installiert, läuft wunderbar!
 
@Jack21: Ja, ich kann auch nicht meckern, sowohl unter Vista 32 als auch 64 läuft der bei mir bestens. Das Einzige, was nVIDIA wohl niemals gebacken bekommen wird, ist die elende Macke mit den Profilen, wenn man die System Tools (früher "nTune") installiert hat. Man kann da einstellen und abspeichern was man will, sobald man eins dieser tollen Profile laden will, gibt's ne Fehlermeldung. Ich probiere das von Zeit zu Zeit immer mal wieder aus, wenn es eine neue Version gibt, aber völlig egal, unter welcher Windows-Installation, es klappt einfach nicht. Dabei wäre es mir ganz lieb, auf RivaTuner irgendwann mal verzichten zu können, denn ich habe an sich ganz gerne alles aus einer Hand.
 
@Jack21: 31 Kommentare und immer noch nicht den blauen Pfeil gefunden? :-)
 
ich mag das komische control-panel bis heute nicht... da fand ich das über die bildschirmeinstellungen viel schöner.. aber naja
 
@dj-corny: Bei mir ist es genau umgekehrt... Ich mag das neue lieber, das alte war mir ehrlich gesagt zu umständlich... Jetzt hat man alles schön übersichtlich und gut erreichbar :)
 
@dj-corny: Das alte konnte man doch immer wieder per Trick herzaubern, oder?
 
Wieder mal ein Beta Treiber....
 
@Plasma81: Und? Was willst du uns damit sagen?
 
@Plasma81: dann schicke ne email an nvidia, damit sie dir die alpha-treiber zuschicken...
 
@Plasma81: ...oder speicher den Download in einem Ordner, den du "GeForce 177.79 FINAL" nennst. Mein Gott, das ist doch sowas von egal, nVIDIA bringt ständig überarbeitete Versionen raus (oft mehrmals die Woche), und ab und zu lassen die sich halt mal einen zertifizieren, und dann kriegt der eben den Namenszusatz "WHQL". Technisch gesehen ist das doch völlig uninteressant und lediglich eine seit langem ausgelutschte Diskussion.
 
@Plasma81: Wenn sie den treiber jetzt unveraendert lassen aber ab morgen Final nennen wuerden waere nix anders aber Du zufrieden...???...versteh ich nicht...
 
@Tomtom Tombody: Genau darauf wollte ich hinaus, denn so läuft das Ganze ja wirklich.
 
@DON666: Ich wollte darauf hinaus, dass NV sich vielleicht mal wie AMD auf ein monatliches Treiberupdate besinnt. Nicht alle paar Tage irgendeinen Betatreiber raushaut. Ich muss den garnicht runterladen, weil ein NV Treiber nicht mit meiner Hardware kooperieren würde :)
 
@Plasma81: Wow, Plasma81 ist ja doch nicht so lernresistent bezüglich dass-das. :-) Topic: Na ja, das hättest du mal ausführlicher erwähnen können. Das Interpretationspotenzial ist ja bei dem Satz da oben enorm. Jepp, AMD macht es da schon besser. Zumindest kann man sich darauf einstellen, dass mindestens einmal pro Monat ein neuer Treiber zur Verfügung steht.
 
@Helmhold: Geh mal Wandtafeln putzen! Musste ja unbediingt sein, bevor du zu topic wechselst! ^^
Obwohl ja meistens bei NV die Beta's besser laufen als die WHQL Treiber. *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links