Microsoft verbietet Vista-Skin für gehackte iPhones

Windows Vista Apples iPhone zieht experimentierfreudige Anwender seit jeher an. Durch die Freischaltung des Geräts für Anwendungen von Drittanbietern schon kurz nach der Einführung hat sich mittlerweile ein ganzes Ökosystem von Entwicklern gebildet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt frage ich mich, wieso Microsoft so doof ist und die verbreitung verbietet? Ich meine, im prinzip wäre dasm kostenlos Werbung für Microsoft à la "Boah, das Design auf deinem iPhone sieht geil aus! Das ist Vista? Ich glaube ich kauf mir Vista. Sieht wirklich feth aus!"
 
@Black-Luster: Kommt darauf an was man unter "doof" versteht. Erlaubt MS das, schafft es im Prinzip einen Präzedenzfall für die Erlaubung der Nutzung des Vista Designs von Dritten. Und das ist nicht im Interesse von Microsoft, auch wenn man es als doof bezeichnet :-)
 
@.omega.: Präzedenzfall *rolleyes* Zu nem Präzedenzfall gehört zuerst mal ne Gerichtsverhandlung. Was meinste wieviele Vista Oberflächen schon auf irgendwelchen Handys u anderen Betriebssystemen umgesetzt wurden? Und jetzt plötzlich auf dem iPhone wird M$ hellhörig. Also bitte... Gratiswerbung auf dem gehyptesten Handy ever... wenn das mal kein ziemlich unterbelichteter Schachzug war, dann weiss ichs auch nicht.
 
@Black-Luster: Außerdem würde deine These voraussetzen, dass das Design von Vist ankommt bzw. zumindest besser als das von Apple, was ich jedoch nicht denke :).
 
@Shiranai: Danke für diesen Hinweis. Was ich damit sagen will ist, dass MS soetwas nicht an einer Stelle erlauben kann und an anderer dann nicht, das wäre am Ende ein Eigentor. Wieviele Oberflächen wurden denn umgesetzt? Ich kenne in der Tat, abgesehen von der in der News gezeigten, nicht eine 1:1 Nachbildung des Vista Desktops.
Vista Design, klar, das ist aber auch etwas anderes als alles von den Icons über den Hintergrund und der Sidebar bis hin zur Taskleiste nachzubilden. Wo kann man soetwas denn noch ausserhalb von MS Produkten sehen?
 
@Black-Luster: erlauben ist ja was anderes als "übersehen"
 
@.omega.: http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Windows_Vista_Style_KDE _____________ http://www.youtube.com/watch?v=ob05PTQ7txk ________________________ http://cybernetnews.com/2006/09/28/vista-themes-for-linux/ _____________________ http://www.gnome-look.org/content/show.php/Vista+theme+with+glass+effect?content=83676 ___________ http://www.ubuntu-schweiz.org/2007/08/20/windows-vista-sidebar-fur-ubuntu/ ________________"Wo kann man soetwas denn noch ausserhalb von MS Produkten sehen?" -> Antwort: überall, deswegen ist auch mir diese Aktion der Redmonder unverständlich.
 
Das müsste MS doch eigentlich gefallen, wenn Vista DAS iPhone erobert ^^
 
Da werden sich natürlich gerade die dran halten, die ein gehacktes iPhone benutzen. :)
 
@KamuiS: Jepp, die von MS sind schon echte Knaller. :)
 
@KamuiS: Ah wieder das "Gesetztesverstöße die man nicht verhindern kann sollten nicht als solche betrachtet werden" Argument. Das Gesetzbuch würde mit eurer Hilfe auf wenige Zeilen schrumpfen, wenn nicht gar ganz verschwinden.
 
wieso verbietet dann ms nicht vista skins für xp?
 
@christi1992: Weil es da ja "in der Familie" bleibt ^^
 
was einmal im Web ist wird da auch für immer bleiben
 
Wer will denn sein schönes iPhone mit so einem Vista-Skin verschandeln???
 
@el3ktro: Gegenfrage: was soll ich meine wunderschönes Selbst mit einem iPhone verschandeln?
 
@el3ktro: verschandeln ? Nein, nur ein schlechter Rettungsversuch für ein Produkt, dass leider niemand außer Steve Jobs wirklich gebrauchen kann.
 
@m.schmidler: Das erlebe ich in meiner täglichen Arbeit mit dem iPhone aber anders ...
 
@el3ktro: ich weiß nicht was du machst aber ich arbeite lieber am PC beim IhPhone ist mir das Display zu klein....
 
@el3ktro: Wie kann man mit einem iPhone "arbeiten"...ist nur ein Gerät dem Sachen wie Copy&Paste fehlen.
 
@jack & bluefish: Das iPhone ist natürlich kein PC-Ersatz (bzw. Mac-Ersatz), aber wenn man viel unterwegs ist ist es schon extrem praktisch. Mails, Kontake und Kalender verwalten (über Exchange), mobil surfen (und ich meine wirkluch surfen, hatte schon so viele "Internet-Handys", aber auf jedem war mobiles Surfen bisher ein einziger Krampf).
 
@samin: Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe. Das wäre ja wie, wenn ich auf einen Opel das Ferrari-Logo klebe :D [/ironie] Nicht aufregen ihr iPhone-Begeisterten. Wir wissen ja, dass ihr das iPhone alle nur kauft, weil es ein ganz tolles Gerät ist und ihr das überhaupt nicht für euer Selbstwertgefühl benötigt, genauso wie Mac-Rechner :).
 
Erhlich gesagt ist mir copy&paste völlig wurst.
Das ist das erste Handy / Smartphone, das vernünftigen Email Empfang ermöglicht. Und mit dem man vernünftig Browsen kann. Und komme jetzt keiner mit dem Opera für WM um die Ecke, der ist ein erster Ansatz, aber noch weit vom Safari entfernt.
Weiterhin bietet es als einziges Handy fast nahtlosen Übergang zwischen 3g und meinem Wlan(s). DIe Multimedia Funktionen sind ebenfalls wesentlich besser bedienbar.(Von itunes mal abgesehen).
 
@main: Ok und eze noch was dass wirklich besser ist als an meinem WM Handy...natürlich mit TouchFlo. Und Opera ist nicht ein Ansatz sondern klar auf dem level von Safari und Sicherheitstechnisch weit darüber...
 
Ist echt dumm von Microsoft,weil sie damit doch kostenlose werbung machen.
 
@fcb93: Und denkst du diese News ist keine Werbung?
 
rofl für Nokia und Sony gibts auch genug Themes, aba da is kein Apfel drauf :P Find ich lustig, auch wenns nix bringen wird ^^
 
Boah, so sieht ja das Iphone richtig geil aus xD. Will haben..
 
Versteh ich auch nicht...gerade Firefox, WindowBlinds u.ä. immitieren nicht nur XP, sondern auch Vista, Mac OS Classic/OS X, KDE und haste nicht gesehen... Warum auf einmal bei diesem (wie ich finde) Vista-nonperfection (auf den Skin bezogen) so ein Trara?
 
Microsoft ist wohl wieder mal vom wilden Affen gebissen worden? Positive Gratis-Werbung wie diese, ist jedenfalls sicher besser für Vista, als diese peinliche Mojave-Show, die man da gestartet hat: http://www.mojaveexperiment.com/
 
@Der_Heimwerkerkönig: Was heißt denn da gratis Werbung? Wieviele Leute sehen schon den Skin meines Handys? Kaum welche... aber hey, wenn wir schon von gratis Werbung reden, diese News hier ist nichts anderes...
 
@Der_Heimwerkerkönig: jaja, sowas nennt sich public relations..
 
*rofl* gut So Microsoft, weiter so..liebe Grüße Blacky
 
die taskleiste auf dem handy sieht etwas..... groß aus..
 
waaas? kein Vista skin für mein ipod mehr? Na dann muss ich mir jetzt aber schnell windows Vista kaufen damit ich da wieder den skin habe....
 
@driv3r: vergiss es, verkauf ich dir nich... kannste dir ja Linux runterladen und KDE 4.1 dann so skinen wenn de bock hast, aber das, Vista, das, bekommste dU nicht *lol* liebe Grüße Blacky
 
@blackcrack: auch nicht gegen einen originalen win 95 retro skin? der ist ne Rarität.
 
Komm ich Vö das Skin Pack !
Vielleicht drückt Microsoft bei mir ein auge zu XD.
 
Also das Design sieht ehrlich gesagt, schön aus.
NICHT
 
Die Grafiken gehören Microsoft, aber das kapiert ein Großteil der Leute hier wohl nicht! Man hat auf alles ein Copyright! Aber seitdem das Internet boomt, hält sich kaum noch jemand an Gesetze!

Microsoft kann ganz allein entscheiden, wo es diese Skins duldet und wo nicht. Außerdem: Es ist ein riesen Unterschied, ob jemand das Skin von Vista nur nachmacht (für XP, andere Handys, etc.) oder ob jemand so dreist ist und die Grafiken 1:1 klaut, wie es in diesem Fall der Fall ist.
 
genau! Und wenn MS halt keine kostenlose Werbung will und weiterhin auf ihren Vista DVDs sitzen bleiben möchte dann ist das ihr gutes Recht :p
 
lol ich würde mir niemals dieses verkorkste vistadesign auf mein schönes, edles iphone installieren...
muhaha aber das MS das noch verbietet ist schon arg lächerlich...
 
@hit8run: Dass Du Dein iPhone, so Du eines hast, als "schön" & "edel" bezeichnest, finde ich lächerlicher!
 
lol das wird die entwikler sehr interessieren was ms will oder nicht ^^
 
ich finde das lustig. Haste nen Apfel versuchste den wie Windows zu stylen, haste Windows biste scharf auf OSX-Themes... immer wieder beweisen Menschen, dass des Nachbarn Kirschen größer, roter und süßer sind...
 
pffff vista skin aufm iphone.

 
würd ich auch verbieten, sieht nämlich schrecklich aus.^
 
Würde ich auch verbieten das super Design hat auf so einer unwürdigen Plattform ala Apple nichts verloren :-)
 
also ich finde das gui nicht so prickelnd, allein schon deshalb weil es ja schon skins gibt die meilenweit besser aussehen als dieses vista skin.
 
Die wollen doch nur Apple bashen^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles