WindowBlinds 6.2 - Vista & XP individuell gestalten

Tuning & Überwachung Die Firma Stardock bietet seit Jahren verschiedene Werkzeuge an, mit der sich das Aussehen von Windows den eigenen Wünschen anpassen lässt. Nun ist die sechste Version von WindowBlinds aktualisiert worden, womit man die Oberfläche von Windows mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Frage zu XP: Das Design soll sich nun vollständig an das Aussehen von Windows Vista anpassen lassen. Wie sieht es mit der Performance aus? Wird die Hardwarebeschleunigung der GraKa genutzt, um die maximale Leistung zu garantieren, oder geht das tolle Design auf Kosten der allgemeinen Rechenleistung?
 
@Awolf: Rechenleistung wird solch ein Programm immer kosten, allerdings liegt die CPU Belastung bei meinem 6000+ gerade mal bei 1 oder 2%. Denke nicht das ähnlich wie bei Vista die Hardwarebeschleunigung genutzt wird, kann mich aber täuschen, ist ja im Endeffekt nur ein Skin.

lg hell
 
@Awolf: Es wird die Hardwarebeschleunigung der GraKa genutzt. RAM-Verbrauch unter 10 MB. Das ist bei heutigen PCs nix.
 
@Awolf: oh dann muss ich mich für die fehlinformation entschuldigen :) ist mir nicht aufgefallen und hab gedacht ich hätte was gegenteiliges zum thema hardwarebeschleunigung gelesen. lg hell
 
@Awolf: Unter XP per Software und unter Vista per Hardware. Ich nutze es unter beiden Systemen und bin sehr zufrieden. Das Geld hat sich definitiv gelohnt.
 
Scheinbar ist noch niemandem aufgefallen, dass es wirklich keinen Skin gibt, der in irgendeiner Weise brauchbar ist ... entweder ist es eine schlechte Kopie bereits vorhandener Skins (WinXP/Mac OS X), oder die Skins sind nicht durchdacht und zeigen des öfteren weißen Text auf weißem Grund. Und was ich absolut nicht verstehe: wieso zum Teufel ist bei den meisten Skins das Startmenü von Windows XP deformiert???
 
@der_da: was meinst du mit deformiert? das der platz bei den symbolen z.b. netzwerkumgebung nur so kurz ist? nun ich selber verwende einen dieser skins unter xp. Du kannst nämlich den text ausblenden lassen und nur das symbol anzeigen lassen. finde ich persönlich hübscher wie der klopper von startmenü der von haus aus bei xp dabei ist. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Alles in Allem empfehlenswertes Programm auch wenn man für den richtigen Skin schon etwas suchen muss :)
 
@der_da: Weil die englischen Wörter nicht so lang sind wie die deutschen. Und es ist nun mal kein deutsches Programm.
 
@der_da: Na, na, es gibt ne Menge brauchbarer Skins hier: http://www.deviantart.com/$catpath=customization/skins/windows/windowblindsxp&order=9 Klar muss man sich die teilweise etwas zurecht stutzen. Und klar, ich kann auch keine Mac-/Vista Ports mehr sehen!
 
@nojoe: brauchbar sicherlich, aber das reicht nicht das sie bei mir auf den desktop kommen, ich muss den sehen und mich sozusagen sofort verlieben^^ und da gibts leider nicht soooviele skins die das potenzial haben. Wobei ich dir völlig zustimme, vista und mac skins kann ich auch nicht mehr sehen....
 
@xcsvxangelx: Also ich kann Dir auf Anhieb ein paar nennen die Spitze sind: Acrylic, Arzo, Azenis2, Ecliz Deluxe 2, Eminence, Illuminate !!, Jitter, Melange, Nickel Cobalt, Royale Vista 2, Sirach, Slate-X, RaptureXP & Vienna Vista, VisionZero - Black Carbon, WTM, und der dreckige XDynasty! Viel Spass. P.S.: Für andere Vorschläge die NICHT zu sehr in Richtung Mac-/Vista gehen wäre ich dankbar!
 
@nojoe: (+) Danke dir :)
 
was ich bei sidebar nie verstanden habe, warum ich egentlich die runde uhr brauchen sollte... habe doch in der unteren rechten ecke schon eine... *grübel*...
 
@klein-m: Gibt viele Leute, die die Uhr in der Taskleiste rechts und ausschalten und stattdessen die in der Sidebar benutzen, mein Fall allerdings auch nicht :)
 
@klein-m: Gibt auch viele Leute denen die Uhr im Tray zu klein ist und was grosses wollen.
 
@klein-m: ich zB brauche die Sidebar-Uhr für die Sekundenanzeige...
 
@klein-m: Beim Blick auf eine analoge Uhr, weiß man auf den ersten Blick wie spät es ist, ich find diese Arten von Uhren angenehmer fürs Auge.
 
@dj-corny: das mit der sekundenanzeige ist ein argument... obwohl sich das mit sicherheit auch irgendwie in die standarduhr integrieren ließe... @krusty: und bei einer digitalen uhr muss man erst rechenn?
 
@dj-corny: Such mal nach TClock.
 
@klein-m: Du kannst doch die Uhr ganz einfach aus der Sidebar entfernen.
 
@Ken Guru: wieso sollte ich danach suchen? ich hab doch die sidebar ^^
 
wer gibt 19,95 dollar für ein so resource fressendes programm aus?
 
@christi1992: dann lass deinen computer aus, da werden nämlich keine ressourcen verbraucht...
 
@klein-m: :D @christi1992: Dann wirds Zeit für mehr Ram in Deiner Kiste. Ich kann das nämlich nicht bestätigen unter XP mit 2gig Ram! Früher war das so mit WindowBlinds, so vor 9 Jahren und 11 Monaten!
 
@christi1992: Meine ich auch. Wer seine Freude daran hat, kann mit verschiedenen Tools sein BS gut erweitern. XP kann man aber kein sauberes Vista-Design verpassen. Ich probierte es selbst aus. Das auf XP übertragene Vista-Aussehen, ist nicht so klar und deutlich wie bei Vista selbst.
 
@Discovery: und das ist auch gut so :)

@christi1992: inwiefern ist es denn atm ressourcenfressend? Kannst du das in irgendeiner Form belegen, beschreiben oder sonst irgendwie kenntlich machen?
Oder ist es vielleicht so das du einfach nur mal deinen Senf hinzugeben wolltest?
 
hmm, ehrlich gesagt das vista design ist vom grund her nicht schlecht, jedoch wirklich zu oft kopiert.
bei xp ist das verwenden von window blinds nur dann wirklich sinnvoll wenn man sein system wirklich vista like haben möchte. wer jedoch sein system einfach nur modden will kann doch den multi patcher nutzen. vorteil ist das keine weitere software installiert werden muss. und die auswahl guter styles auf deviantArt ist enorm. für mich persönlich ist das vista design einfach zu "mainstream" behaftet. ich bau mir meine styles selbst, mit dem style builder. wer lust hat kann ja mal schauen... www.tivar.deviantart.com
ist nicht jedermanns sache, aber weit weg vom mainstream...
 
@tivar: sag mal..ich hätte meinen desktop gerne möglichst 100% vista
sind die dafür notwendigen skins schon in windows blinds enthalten oder muss ich dafür noch groß suchen..wenn ja wäre ich über einen tipp sehr dankbar :P
 
Ich kann nur jedem LE5 von Tornado5 ans Herz legen. Habe viele Styles probiert, dieser ist mit Abstand der Beste (vor Allem in schwarz). http://tornado5.deviantart.com/art/Luna-Element-5-0-5-29511577
 
man sollte auch erwähnen, wo es skins dazu gibt. hier die ofizielle seite für skins für windowblinds __> wincustomize.com es sind ca 5000 skins drin (teilweise sogar noch für win 98) . wirklich für jeden geschmack was dabei. darüber hinaus, noch viele andere progs, für maus, logon, aktive desktop usw...
 
aufen laptop ist Vista, gefällt mir auch am besten. Aufen PC habe ich noch XP Pro mit Vista Icons und Skins.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles