Sony kündigt Spiele mit GPS-Nutzung für die PSP an

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony wird für seine Playstation Portable auch Spiele auf den Markt bringen, die das GPS-Modul des Gerätes nutzen. Das kündigte John Koller, Senior Marketing Manager für das Produkt, an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da hat Sony wohl bemerkt dass das neue iPhone mal ganz schnell Konkurrenz für die PSP werden könnte und will jetzt kontern?
 
@Islander: Thema verfehlt, setzen, sechs!
 
@Islander: In welchem kausalen Zusammenhang steht das?
 
Naja iPhone hat GPS und wird zunehmend als Spieleplattform genutzt. Glaub schon, dass Sony sich das dort abgeschaut hat ...
 
@Islander: naja, bin jetzt kein sony fanboy, aber... komisch dass ich zum ersten mal vor etwas über zwei jahren vom gps empfenger der psp was gelesen hab...
 
@Islander: Das is so ziemlich das dümste was ich bisher über Konsolen gehört hab. 1. kommt Das IPhone weder in gameplay noch in der grafikleistung an die PSP ran. und 2. gibt es schon seit über einem Jahr einen GPS empfänger für PSP...
 
ich seh schon die ganzen Kids mit der PSP in der Hand durch Berlin irren und nach nem versteckten Hinweis auf der Strasse suchen^^
P.S. könnte man die PSP's mit GPS unter einander venetzen? sodas man sieht wo sich der andere befidet ? das wäre natürlich der Hammer...
 
@Moe007: GPS-Geräte empfangen nur die Signale der Satelliten, sie senden nicht.
Also: NEIN!
Das wäre ja ob der Überwachungsmöglichkeiten auch noch schöner. Deswegen wird auch "Galileo" (europ. Pendant zum GPS, derzeit Beta-Phase) ein Schuss in den Ofen werden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
@Moe007: Ja klar koennte man, aber nicht ueber GPS. WLAN z.B. oder beim Iphone eben ueber GPRS / EDGE / UMTS. Gibt schon Tools (afaik nur im US Itunes) mit denen du dann die Position deiner Freunde sehen kannst, also eine Art Instant Messenger mit GPS.
 
@Moe007: Ers über andere herziehen und selber keine Ahnung von der Technik haben...
 
wird man dann GTA als Navi benutzn können
zum nächsten Drive-By nach 300 Metern links abbiegen :-)))
 
@HaRdY86: HAHAHA der war gut.. +!!!!

Stellt euch echt ma vor, Autorennen um die Ecke werden angezeigt. ^^
 
@HaRdY86:
Dann werd ich mir auch eine holen :)
 
@HaRdY86: Solange da niemand ein Wallhack einbaut :)
 
Hätte sich der Autor informiert wüsste er, dass es in Japan bereits Spiele gibt die diese Funktion unterstützen und zum anderen dass das GPS in Japan seit über 1 1/2 Jahren und hierzulande seit 2 Monaten verfügbar ist...
 
Das GPS Modul ist schon längst draußen. Nicht gut informiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen