Microsoft macht Live Mesh für Handys zugänglich

Windows Microsoft hat vor kurzem ohne viel Aufsehen die eine erste Vorabversion seiner neuen Synchronisationsplattform Live Mesh für die Nutzung mit Mobiltelefonen freigegeben. Die Plattform lässt sich nun auch mit dem Handy-Browser aufrufen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wobei das ganze ja wahrscheinlich nur mit UMTS sinn machen wird :(
 
@gimpfenlord: und? is doch überall am start :)
 
@gimpfenlord: naja kannst ja auch mal eben bild schießen und über das handy hochladen und die anderen rechner synchronisieren sofort. is schon sehr nett. leider hab ich die 5GB mit meinen sachen ausm studium vollgeladen :( positiv ist aber aufjedenfall, dass keine dateigröße drin ist bzw. sie bei über 550MB Liegt :)
 
@gimpfenlord: Oder W-Lan…
 
Den letzten Absatz verstehe ich nicht. MobileMe kostet zwar was, ist doch aber auch offen: Es funktioniert mit Macs, PCs und dem iPhone und im Prinzip steht es jedem frei Plugins z.B. für Firefox, Thunderbird oder was weiß ich zu schreiben um die Synchronisationsfunktionen ebenfalls zu nutzen.
 
Das klingt irgendwie interessant, aber andererseits fällt mir nicht so recht ein, wozu man das brauchen könnte. Schön, ich habe also - sagen wir mal - 3 Computer und 2 Mobiltelefone, die Bestandteil des "Mesh" sind. Aber ich kann doch unmöglich sicherstellen, daß mir mein Schatz nicht ein 3 MB-Bild ins "Mesh" schickt, woraufhin ich dann auf dem Handy... ARGGGLLLLL. Was soll ich mit so großen Dateien auf dem Handy? Die "Mesh"-Geschichte an sich würde zumindest dazu führen, daß NAS-Laufwerke nicht mehr benötigt werden, da die Rechner sich ja immer synchronisieren.
 
@Alter Sack: Naja man braucht halt einen entsprechenden Datentarif. Das ist übrigens einer der Gründe warum Apple wie ich finde völlig berechtigt das iPhone mit Anbietern koppelt und diese dazu zwingt, Datenflatrates oder zumindest hohe Volumentarife anzubieten. Ohne Datentarif macht das iPhone und machen solche Mesh-Angebote wie MobileMe oder Live Mesh halt einfach wenig Sinn.
 
ich bleib bei imesh
 
Hmm irgendwie bekomme ich mich da nicht angemeldet.. gibt es da einen trick ?? Also habe us account.... Also eine hotmail.com addresse.

LG Mike
Kommentar abgeben Netiquette beachten!