Umfrage: Konsolenland Deutschland - Frauen vorn

Weitere Konsolen Laut einer neuen repräsentativen Umfrage gibt es in fast jedem zweiten deutschen Haushalt eine Spielkonsole. 47 Prozent der Bundesbürger hätten mindestens ein solches Gerät im Haus, gibt es Kinder, liegt der Anteil bei 71 Prozent, heißt es. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Laut einer nicht repräsentativen Studie unter einer Person gaben 100% der Befragten an, dass das Spielen über das Internet am PC einfacher ist als an den Konsolen und gaben zudem noch an, dass sie denken, ein Großteil der Frauen mache sich nichts aus Spielen im Netzwerk. =)
 
"während Frau sich gern mit Nintendos Wii am besten vergnügt" - aber doch nicht etwa mit der Wii-brationsfunktion oder? :) @topic: Ich denke mal der hohe Anteil der Frauen liegt unter anderem an Spielen wie Singstar, die sich echt gigantischer Beliebtheit beim weiblichen Geschlecht erfreuen. Aber auch die Wii-Sports Titel führen bei bekannten Frauen regelmäßig zu Begeisterungsstürmen. ^^
 
@killphil: Vielleicht liegt es auch nur am Controller!!!!!! :-) Denkt mal drüber nach! Ich muss da immer an eine Wii-Werbung denken. :-D
 
@killphil: Mir fällt da immer die hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=xbib8IiziUU :)
 
@killphil: Die ist auch gut. http://de.youtube.com/watch?v=6C83SZvl8-Q
 
@killphil: Der Wiibrator: http://youtube.com/watch?v=i19tcDpD3tc
 
konsolen sind eine sehr gute alternative für den PC. selbst shooter sind mit etwas eingewöhnung gut spielbar, nur C&C 3 hab ich nie auf der 360 gebacken bekommen. das ist aber auch das einzige. ich hab schon CoD 4 auf PC und PS3 gespielt, man kann beides gut spielen. treffen ist zwar etwas hakelig auf der konsole, dafür kann mir kein PC der welt 4player splitscreen bieten. und auch nicht das gemeinschaftsgefühl was entsteht, wenn 4 leute gemeinsam vor einer konsole hocken und zu viert ein spiel spielen. das bietet mir kein internet und keine lan.
 
@LoD14: Sehe ich genauso wie du. Ich spiele am PC und der 360. Shooter kann man auf beidem spielen, bei RTS bleib ich dem PC treu. Aber Rennspiele und Action-Adventures spiele ich nur noch auf der Konsole. Und mit Freunden machen Split-Screen Games wirklich Spaß.
 
@LoD14: Ich spiele überwiegend Sportspiele auf der PS3 (Fifa, NCAA, Virtua Tennis, Beijing 08, NHL usw.). Es ist einfach zu genial umgesetzt auf der Konsole und man kann die Spiele mit mehreren Spielern spielen. Das könnte ich mir auf dem PC so gar nicht vorstellen.
 
@LoD14: es gibt nur 2 wahre konsolenshooter-> Goldeneye64 und Perfect Dark. ^^ Das waren noch Splitscreenkämpfe.
 
Also ich als Frau muss sagen, dass die zum Teil recht haben, denn Ballerspiele interessieren mich auch nicht! Jump und Run Spiele wie Super Mario usw. sind doch viel lustiger! Und natürlich auf der Wii die Sportspiele. Leider hab ich aber noch keine Konsole, nutze es aber aus, wenn ich bei Freunden bin!!!
 
@Seniorita: bei Mario ballerst du doch auch...spätestens wenn Du die Blume hast und dein Anzug weiß wird :-)
 
Zumindest mein Vater spielt leidenschaftlich gerne BuraiFighter (NES) und Kwirk (GB). Seitdem ich die NES Konsole im Kindesalter bekommen habe und BuraiFighter dazu, ist er bei diesem Spiel hängen geblieben. Grund genug um ihm ein NES zu holen :-)

Und ich muss sagen, dass ich nur wenige Frauen kenne die wirklich am PC oder an Konsolen spielen. Wenn dann eben Singstar, oder SSX :-). Oder seit neuestem eben diverse Wii Titel. Aber so richtig zocken nur Jungs. Zumindest in meiner Altersklasse (23-29J.) Die heutigen 18j. Mädels spielen sicherlich etwas mehr.
 
@tewpak: ALso 23-29
Da kenne ich einige Frauen die Zocken...
 
@tewpak: Die 18 jährigen Mädchen haben mehr Interesse an Spielen mit Jungs. Aber nicht jeder wird genommen. Heute wird wieder verstärkt auf das geistige Niveau geachtet. - Das habe ich so gehört.
 
@tewpak: spiel mal wow. als ich noch spielte war eine 49 Jaehrige Mutter in meiner Gilde
 
Passt doch eigentlich: das schwache Geschlecht benutzt die schwache Konsole...
 
Ist doch schön, dass es auch technische Geräte gibt mit denen Frauen auch klar kommen! Ach ne, bin ich heute wieder gemein. :) Ich schwör trotzdem auf den PC, allein schon deswegen, weil man da mehr Möglichkeiten hat, die Spieledaten zu verwalten zu modifizieren und zu ergänzen.
 
@KL-F: Ich habe mir sagen lassen, daß Frauen mit allem klar kommen.
 
@KL-F: Wenn sie sich dafür interessieren würden, ja. Ansonsten, nein. :)
 
"Bei 'jugendlichen' Frauen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren..."
Wenn das bei Männern auch der Fall ist, bin ich ja noch mitten in meiner Jugend :-)
 
Sage ich doch schon lange. Der Trend sind Konsole (einschließlich DS) und Spiele ohne Geballer und Explosionen.
 
@Discovery: Fehlt ja nur noch, dass Disney unser Programm bestimmt. Eine Horrorvorstellung! Dieses Szenario will ich mir garnicht weiter ausmalen. ^^
 
@KL-F: Da gibt es schöne Konsolen- und PC-Spiele. Z.B. Disneys Prinzessinnen usw. So etwas mag ich. Es geht dort so romantisch zu. Es gibt schon viele Spiele in der Richtung. Für meinen DS habe ich auch eins.
 
@Discovery: Jedem, wie er es mag. :) Habs ja mehr mit actiongeladenen Spielen, was nicht heißen soll, dass ich ausschließlich Ballerspiele zocke.
 
Bei jugendlichen Frauen im Alter zwischen 19 und 24 ....... hoch. Diese Gruppe bevorzugt allerdings Rennspiele _______ naja wenn man mariokart wirklich als rennspiel sehen wil :-))
 
@glumada: Das habe ich auch schon gehört, daß Frauen Rennspiele mögen. Ich stelle mir das ungefähr so vor. Männer sind mehr für Geballere und Explosionen, Frauen haben mehr für Rennspiele übrig. Beides sind Actionspiele, nur mit völlig verschiedenem Charakter. In beiden Arten wird aber "gekämpft". Die Frauen bevorzugen das nicht Zerstörerische, die Männer dagegen mögen es, wenn alles in die Luft fliegt. Das liegt an den verschiedenen Wesen von Mann und Frau.
 
@Discovery: Dann müsste Flatout ja das ideale Spiel für Paare sein :)
 
Ich hab auch 2 Konsolen: Ein SNES und einen N64, die beide verstauben, und ein mal im Jahr die große auferstehung erleben, wenn man mal wieder Zelda oder Secret of Mana spielen will...
 
@Dr_Tod: da fehlt dir nur noch ein Atary Lynx und Du hast alle aktuelle Next Gen Konsolen bei Dir vereint.
 
@forum: Vergiss den aktuellen Verkaufsschlager 'Sega Master System' nicht :D
 
gähn....vor dem jahr gabs gensauso einen Artikel hier.....jährlich grüßt das Marmeltier. Naja, zu diesem Artikel fällt mir nur diese WF Headline ein: Frau stirbt beim Wettbewerb um eine WII http://winfuture.de/news,29462.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles