Windows Home Server Power Pack 1 jetzt verfügbar

Windows Server Das Windows Home Server Team hat die Verfügbarkeit des Power Pack 1 bekannt gegeben. Die Software steht ab sofort über Microsofts Download Center zum Abruf bereit. Sie ist bisher allerdings nur in englischer Sprache verfügbar, Deutsch und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Besser spät als nie. Jetzt wird er tatsächlich interessant. Fehlt nur noch ein passender Server für mich.
 
@karstenschilder: Die momentanen Angebote haben alle einen Haken. Der HP kann interessant werden, der Intel (ss3200 oä), den es schon gibt kann man in der Pfeife rauchen. Oder selbst bauen/bauen lassen.
 
Kaum ist von "Windows Home Server" die Sprache, kracht auch schon das Design der aktuellen Winfuture- Seite in sich zusammen. ("news zu thema" nach links gerutscht, große weiße Flächen) Wie wäre es mit einem Windows Home Server auf einem "Atom", der im lautlosen Betrieb weniger als 25 Watt verbraucht?
 
@Awolf: hahaha. Und dann sagen noch einige ms sei nicht schuld :)
 
@Awolf: Unter 25W und lautlos kann ich dir auch ohne Atom-Plattform bauen. Dazu noch schneller und mit GBit-Lan. Interessanter wirds, wenn man unter die 10Watt kommen will und dabei kostengünstig bauen kann ... aber dazu fehlt dem Atom der Chipsatz. BlödBlöd, wenn die Plattform fehlt obwohl der Prozzi passt.
 
@Awolf: Ich dachte erst das wer ein prob auf meinem Rechner :)
 
@Awolf: Solange Intel keine vernünftigen Chipsätze für den Atom rausbringt, wirst du nicht unter 25Watt kommen (~22W verbrät alleine der derzeit verwendete 945er Chipsatz). Du kannst aber z.B. ein AMD System zusammenstellen. Die Chipsätze der 700er Reihe (780, 790) verbrauchen fast nix, dazu einen billigen Athlon (Single-Core) nehmen und auf den kleinsten möglichen (stabilen) Wert runtertakten. Das selbe macht AMD selbst mit den kommenden 2000+ Athlon als Atom alternative: http://tinyurl.com/5tnfax _______das faszinierende daran ist, solch ein Athlon (o.ä.) verbraucht teilweise _WENIGER_ als ein derzeitiges Atom System, hat aber wesentlich mehr Leistung. Solltest zumindest einmal darüber nachdenken.
 
Ich hab noch einen alten P4 S478 3,20 GH, der muss doch auch für sowas gut sein. Geht wie ein Diesel 24mal7 Online, hab ich mindestens 5 Jahre oder vier vielleicht. Lüppt, lüppt, lüppt, lüppt. Verpeilt und verschallert, alle verballert. Lüppt, lüppt, lüppt, lüppt.
 
Könnte man den letzten Satz vielleicht nochmal auf deutsch hinschreiben? Ich versteh den irgendwie nicht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen