Intel: Q6600 jetzt unter 200 Dollar, E8600 in Kürze

Prozessoren Der Prozessorhersteller Intel hat wie erwartet die Preise einiger seiner Produkte gesenkt. Im Rahmen der neuen Preisrunde fällt der beliebte Core 2 Quad E6600 erstmals unter 200 US-Dollar und bleibt weiterhin die günstigste Quad-Core-CPU von Intel. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich nehm den Prozzi mit 10066 MHz FSB...wo gibts den? :-)
 
@fireblade310: klingt gut - viel hilft viel. edit: Tippfehler
 
@fireblade310: und dann jahrelang warten auf passende mainboard?
 
@fireblade310: Ach des is doof stimmt...aber da ich eh nen Multi kleiner 1 brauch um auf den Takt zu kommen und das bei dein Kleinen wieder net zu ändern geht ist das eh wieder uninteressant da bleib ich lieber bei meinem E8400 @1600 FSB :-)
 
@fireblade310: alternate.de kommt ab 104€!
 
@thomas27hl: Also ich weiß ja nicht, wo du bei Alternate geguckt hast, aber für €104,- sehe ich da lediglich den C2D E4600 (boxed). EDIT: Käse! Hab jetzt auch den 7200 gesehen, sorry!
 
"Im Rahmen der neuen Preisrunde fällt der beliebte Core 2 Quad E6600 erstmals unter 200 US-Dollar und bleibt weiterhin die günstigste Quad-Core-CPU von Intel." Es sollte ein Q6600 sein, denke ich.
 
@massaka01: Ja davon bin ich ebenfalls überzeugt.
 
Wieist das da nun mit vista vs. XP. Kommt XP überhaupt noch mit diesen neuen Generationen gut klar, oder sollte man schon besser Vista haben??
 
@legalxpuser: warum sollte XP nicht mit klarkommen?
Das einzige womit XP nicht klarkommt, ist speicher über 4096MB zu adressieren...
 
@crusher²: ... was aber nicht an XP liegt, sondern vielmehr an der 32 Bit Variante... Ausserdem werden damit nicht 4 GB unterstützt sondern lediglich 3,25. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
@killphil: Du liegst falsch. Es können exakt 4GiB Speicher adressiert werden. Allerdings zählt dazu nicht nur der RAM. Es gibt noch andere Speicher im Computer die du dazurechnen musst, da aber die meisten nur den RAM betrachten gehen viele davon aus, dass bei 3,25, 3,5 oder so ähnlich GB schluss wären.
 
@legalxpuser: XP kommt generell auch mit 2- oder 4-Kernern klar. Das einzige wo Vista da einen Vorteil hat, ist die bessere Skalierung bei mehreren Kernen. Ist einfach etwas effizienter als XP.
 
Im Text steht: "Core 2 Quad E6600" Aber der heißt eigendlich so: "Core 2 Quad Q6600"
 
Hoffe mal das ist das eingeleute der neuen CPUs von Intel(ohne FSB)
 
würd gern den E8600 mit E0-Stepping haben. Im Internet hat coolaler damit ja schon 6400MHz geschafft (allerdings auch mit der passenden Kühlung)
 
Ach is doch alles Kinderkram.....
Quad-Core mit Hyperthreading und 4 Ghz gehört her!!! *powergeil sei* xD
Na aber 3,33 Ghz Dualcore.....das is echt mal Power zum leistbaren Preis!
 
@WIN OS X UBUNTU: Wart lieber auf den 8-Kerner der nächstes Jahr kommt. Wenn der auch noch HyperThreading mitbringt, wirst du ne ganze Zeit lang keine CPU-Auslastung von 100% mehr sehen :D
 
Wielange dauert es i.d.R. eigentlich, bis diese ganzen Preisenkungen, die hier immer angekündigt wurden bzw auch schon stattfanden, dann tatsächlich sich in den Preisen der Shops niederschlagen? Die News ist jetzt genau 1 Monat alt und am Preis des Q6600 hat sich überhaupt nichts getan...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links