SpeedFan 4.35 Beta 21 - Lüftersteuerung und mehr

Tuning & Überwachung Die Entwickler der Software SpeedFan haben eine neue Version ihres Tools SpeedFan herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.35 Beta 21. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf meinem Compaq evo 610c kann ich damit über FAN3 die Displayhelligkeit sehr genau steuern. Ansonsten funktionieren die Lüftersteuerungselemente weder auf dem Laptop noch auf meinem p5k mainboard. An den ausgelesenen Temps hab ich meine Zweifel... Hier ein Screenshot von dem neu hinzugefügtem EXOTICS Tab auf einem ASUS p5k (e6850 ninja-b semi-passiv) mit neustem Bios und Chipsatztreibern unter winxp sp2

http://tinyurl.com/67cwgy
 
@thomaswww: hahahahahahah displayhelligkeit mit dem programm regeln
 
@chrisiral: hauptsache deinen senf dazugegeben was? ja .... geht mir auch grad so
nachtrag: wieso steht die news denn jetzt auf einma bei dienstag? die kam doch am montag schon raus. jeder ders nicht glaubt sieht ja die news vom 22 und unsere kommentare vom 21.
 
Kann man damit auch Notebook Lüfter auslesen, oder taugt das Prrogramm dazu nicht.
 
ich für meine Teil nutze Speedfan seit langem. hab in meinem rechner nen Asus P5W DH Deluxe board und das genießt nach dem laden der konfig von almico's hp volle unterstüzung. lärmt mein rechner im desktop betrieb wenigstens nicht so :)
 
Also MARKENGERÄTE wie DELL, HP, COMPAQ, TOSHIBA usw...... funktioniert das Programm nicht da hier das Bios und alles was manipulierbar ist, geblockt wurde im BIOS. es ist meist auch nicht möglich solche PC´s (zumindest den grössten Anteil) nicht zu übertakten daher hier für nur bedingt einstellbar.

Bei MOBO´s von GIGABYTE, ASUS usw. stellt das Prg. meist keine Probleme dar und funktioniert meistens, manchmal muss man auch noch was von Hand einstellen aber dafür einfach mal dort im Forum anfragen oder bei hardwareluxx vorbeischauen.
:)
 
Für Dell gibs nur i8k FanGUI...
 
BETA17 ???
unter dem o.g. Link kommt man aber zu BETA21
 
@tomcat0074: Die haben am Abend ne neue Beta hochgeladen, vorhin war es noch 17!
 
entweder mache ich etwas falsch oder...? Die Vorversion 4.34 lief eigentlich ohne Probleme, nur das Board, Festplatte und die CPU wurden nicht bzw. richtig angezeigt. Darum wollte ich 4.35 beta 21 runterladen, aber ohne Erfolg. Das Programm wurde noch heruntergeladen aber nicht mehr installiert. es erscheint der Hinweis "SpeedFan funktionier nicht mehr" Danach Hängen im Schacht. Alle Möglichkeiten ausprobiert, zumindest das mir bekannt ist. Mein Betriebssystem Vista Home Premium, CPU 8400 E, Board Gigabyte E35 DS3. Meines Erachtens alles Komponenten die keine Schwierigkeiten machen oder?
Grüße
enra
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen