Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 40. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur zur kleinen Korrektur, das Spiel Metal Gear Solid hat sich ohne die Hardware-Bundles 774.600 mal verkauft, nach IGN schätzungen hat es sich insgesamt im Juni über 1.000.000 mal verkauft...
(Nur so am Rande)
 
Eine beachtliche Zahl!

Langsam aber sicher ziehen die Verkaufszahlen der PS3 an. In den USA und Europa wird es mehr verkauft als die XBox360 Konsole.

Also bei den Next Gen Konsolen (PS3 und Xbox360) sieht es gut aus
 
...und würde man etwas umdenken und den Preis für Spiele senken, würden sich die Verkaufszahlen auch bessern. Denn ob sich einer für 70 euro entscheidet oder 3 für z.b 40 euro/stück wäre unterm strich doch besser ... aber mit gewalt über den preis alles gut machen wollen ist nicht so glücklich...
 
@ViperGTSRC: Unter anderem ein Grund aus dem ich meine 60er unter eBay wieder verkauft hab. Aber ich will auch nen DVB-Stick für meine Wii!!! *heul*
 
Ich denke das am Schluß die PS3 die next Gen Konsole sein wird und Microsoft den Nachfolger der 360 rausbrinegn wird/muss. Auch die richtigen Hammer Spiele für die PS3 werden Ende Jahr oder nächstes Jahr rauskommen wo die 360 nicht mehr mithalten wird können.
 
Immer schön weiterträumen... bis jetzt habe ich noch kein wirkliches Hammerspiel auf der PS3 gesehen. Eigentlich wäre die Konsole dazu schon lange genug auf dem Markt. Leider hat sich auch rausgestellt, dass die Xbox in der Qualtität der Spiele leicht mithalten kann, wenn nicht sogar Vorteile hat. Also die PS3 ist definitiv eine Riesenentäuschung für mich.
 
@Oluja: Microsoft muss garnichts rausbringen. Die PS3 kann selbst nach jetzt fast zwei Jahren weder ein gutes, noch solides Exklusiv-Lineup bieten. In jeder anderen Hinsicht ist nicht nur die Xbox 360 der PS3 in allem vorraus (ausser ein toller BD-Player zu sein), sie muss sich ja auch noch gegen Last-Gen-Technik-Wii behaupten. Auch im Preis hat dieser schwarze Staubfänger ohne jegliche Abwärtskompatibilität kaum eine sinnvolle Daseinsberechtigung.
 
Vor Monaten wurden Kritiker und auch ich von PS3 "Fanboys" gesteinigt.
Die Argumente sind immer die selben: BR, warte bis die Programmierer die Konsole beherrschen (sind sicher keine Profis die Programmierer :-) ) Es tut mir nur um mein "geliebtes" MGS leid, sonst vermiss ich nix auf der XB360. Einmal PS immer PS, wollte das auch so halten. Leider überzeugte mich die Qualität der Titel nicht.
Das mag auch an Sony selbst liegen, da das Marketing wiedereinmal unhaltbare "Fakten" von sich gegeben hat. Beweisen konnten sie die Überlegenheit in keinem für Spiele wichtigen Bereich.Bis "HOME" kommt...noch verunglücktes "Trophy"-System.Grafikleistung. Ja! in diesem Konsolenpreis- und Ausstattungsbereich zählt Grafikdarstellung.Wann kann der PS3 Besitzer damit rechnen, dass diese Versprechungen und Ankündigungen auch umgesetzt werden. Jetzt da auch FFXIII für XB360 kommt, kann ich wenigstens da an PS - Zeiten anknüpfen. (A bisserl Wehmut ist schon da...) Aber aus Tradition €400,__ ausgeben...
 
@darius_: Was ist mit dem Argument das die 360 so laut ist wie ein Staubsauger? Sagt mal ehrlich, seit ihr alle so verblendet das euch das gar nicht stört? So nach dem Motto "das was ich habe ist am besten"? Kommt schon, das kann doch nicht euer ernst sein! Wer sagt das ihn der Lärm nicht stört, ist entweder schwerhörig oder lügt einfach!
 
@Oluja oder man nutzt nen guten sound und nen tolles soundsystem dann hörst du durch die geniealen effekte einfach nix vom laufwerk, wer spielt denn bitte mit ner next gen an nem 32cm bildröhre tv aus dem es krächtzt?
 
NEEEEED^^Ich warte ja schon so lange drauf..wie offt kommt es vor das man zockt und der film fängt schon an..^^
 
Der DVB-T Stick lohnt sich 1. nur in Gebieten in denen man mit einer normalen Zimmerantenne top Empfang hat (bisher nur in Großstädten) und 2. wenn die PS3 eine HDD-Aufnahmemöglichkeit mit zeitversetzter Wiedergabe bereithält.
 
@timohepolis: dvb-t stick würd mich auf der psp deutlich mehr interessieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!