World of Warcraft: Mit der Stoppuhr gegen die Sucht

PC-Spiele Der Spielehersteller Blizzard hat mit dem jüngsten Update für sein extrem beliebtes Online-Rollenspiel World of Warcraft neue Funktionen nachgerüstet, mit denen die Spieler ein besseres Gefühl für die Spieldauer bekommen sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
n1 wäre eine koppelung an Outlook / Exchange um dort sich an termine erinnern zu lassen :D
 
@gimpfenlord: hehe , schon mal welche verpasst wegen WoW??? aber geile Idee! +++
 
@gimpfenlord: was ist n1?
 
@justpictures.net.tc: nice one -
Oft in Kurzform als "n1" in Gebrauch. Bedeutung = geile Aktion, gut gemacht, Internetsprache / Gamersprache. quelle: sprachnudel.de
 
@ justpictures.net.tc: Mit "n1" ist das englische "number one" oder "nice one" gemeint, womit eine persönliche gutheißung zu Dingen/Personen/Taten mitgeteilt wird.
 
@rahbbit: nein ich spiele kein WOW und hab ich auch nie
 
Dieses Feature hatte auch schon Civ IV.
 
@himmellaeufer: wobei mir die immer nurn schlechtes gewissen gemacht hat (Huch, schon 3 Uhr nachts???) aber nicht zum aufhören animiert hat (Och, noch 2 Ründchen...)
 
@himmellaeufer: ging mir genauso :)
 
gibts doch scho lange mit Hilfe von Addons wie Titan Panel....
 
@fredthefreezer: lass Bizzard doch auch mal das Rad neu erfinden...
 
Ich fordere schon seit Jahren einen Pizzatimer!!! :-) unsäglich viele Pizzas wären nicht verbrannt (ich habe allerdings bisher DAoC und Lotro gespielt^^)
 
@FrankySt72: Weil du die 8-20Minuten nicht am Backofen bleiben kannst sondern spielen musst? Isst du beim spielen? WoW
 
WoW halt :D Aber normalerweise müsste man riechen wann die gut sind ODER es gibt so Erfindungen, da tippt man eine bestimmte Minutenzahl ein, und wenn die abgelaufen ist, dann klingelt es.. ?!
 
@FrankySt72: hihi hat da mal nen kumpel der immer wenn er betrunken heimgekommen is umbedingt ncoh ne pizza wollt. hat die dann halt auch des öfteren verpennt^^
 
@FrankySt72: man sollte auch vor einem dungeon essen und nicht wärend einem. ist ja dann klar das man die pizza vergessen kann
 
@arOx: Man sollte kein WoW spielen, dann passieren solche Sachen nicht. Das Spiel ist doch einfach nur krank! Miese Grafik, dämliches Setting und dann auch noch jeden Monat Geld dafür bezahlen, dass man Termine verpasst, ein erhebliches Schlafdefizit hat und den Sinn für die Realität verliert? Ich kaufe mir ein Spiel, spiele es (auch online) und gut ist! Wie verwirrt muß man sein, einen Timer zu brauchen, um sein Leben normal zu leben? Nehmt's mir nicht übel, aber für solchen Schwachsinn hab ich kein Verständnis!
 
@tommy1977: Die Grafik ist Geschmackssache, genauso wie das Setting. Und, Entschuldige, wenn DU Termine etc wegen nem Spiel verpasst, ist das dein Problem. Das hat weder etwas mit WoW oder den Monatlichen Kosten (Die immer noch billiger sind als sich jeden Monat 1-2 Spiele zu kaufen die man dann nach 10h durch hat und in die Ecke legt) zu tun, noch mit irgendwelchen Timern die jetzt eingebaut wurden. Was du hier geschrieben hast ist einfach nur der größte Blödsinn den ich seit langen gehört habe :) Oder um es direkt zu sagen: Du hast eine Hass Einstellung gegen das Spiel - mehr nicht. Denn an Schlafdefiziten, vergessenen Terminen und Realitätsverlust ist der jeweilige User selber Schuld...nicht ein Online Spiel wie WoW.
 
@Shadi: Ich hab noch nie einen Termin wegen einem Spiel verpasst, da ich sehr gut zwischen Freizeitgestaltung mit dem PC und dem Reallife unterscheiden kann und meine Zeit entsprechend effektiv einteile. WoW ist für mich eines der sinnlosesten Spiele, die der Markt je hervorgebracht hat...ist aber wie gesagt Einstellungssache. Wenn ich aber gesprochene Hieroglyphen hören will, gehe ich in den Kindergarten, kleine Gruppe. Und wenn ich Fantasiefiguren sehen will, gehe ich auf nen Faschingsball. Kurzum...ich kann weder den Hype um das Spiel, noch die damit verbundene Suchgefahr nachvollziehen. Und wenn es jetzt schon soweit ist, dass man IM Spiel Uhrzeit und Stoppuhr einbauen muß, um die einsamen Seelen ohne soziale Kontakte mal vom Bildschirm wegzuholen, dann nimmt das für mich schon absurde Ausmaße an. EDIT: Ich habe keine Hasseinstellung gegenüber WoW, sondern versuche irgendeinen Punkt zu finden, welcher auf irgendeine Art und Weise die Daseinsberechtigung dieses Spiels belegt. Bisher habe ich keinen gefunden.
 
In der rechten oberen Ecke des Bildschirms wird während des Spiels nun immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt....lol...mit die wichtigste IT News der letzten Jahre.
 
is doch voll fürn arsch wer is denn schon so dumm und wird süchtig von sonem dreck is doch voll die zeitverschwendung.
wer zu blöd ist auf die uhr in seinem zimmer zu gucken oder auf sein handy bzw wecker zu gucken der muss echt hängengeblieben sein man
aba ohne scheiss!!!!!
 
@fcbchamp89: bist wohl noch nie ne nacht vor nem game gesessen und wolltest einfach nicht aufhörn? find solche aussagen wie deine einfach nur intollerant!
PS: bin selber clean dank 56k
 
@schumischumi: Er ist bestimmt selber so einer und tut jetzt einach nur so als ob es voll schlecht wäre und so...
 
hihi des erinnert mich an nen kumpel von mir der seit ca 1,5 a "clean" ist aba davor ziemlich süchtig war. hats geschafft in 3 tagen oda so auf lvl60 zu kommen. Naja in paar monaten hat er staatsexamen und da werden wir ihm paar wochen davor ne neue gamecard schencken. mal sehn wies mit den prüfungen läuft^^

//edit: sry warn 3 wochen, grad nochmal nachgefragt. freu mich aba trotzdem schon wenn er wieder abhänig is^^
 
@schumischumi: halte ich für unwahrscheinlich, selbst wenn er pausenlos durchgespielt hätte...
 
@schumischumi: du bist ja ein toller Freund...
 
@schumischumi: geht aber-dazu muss man es aber schon sehr oft gespielt haben. Hab gehört es sei am leichtesten mit nem Jäger. Einer aus meinem Clan braucht etwa 6 Tage auf 60...
 
@Rudi-Terror: FreundE, wir sind mehrere und naja was soll ich sagen, wir spielen uns halt gern mal einen streich^^
@Scarecrow: war glaub ich schurke. hatte aba auch genug erfahrung und zeit, als betazocker und schüler^^
 
EDIT: Nein, ich hab nicht wirklich Bock, hier von anderen als Trottel dargestellt zu werden... Sind wir hier bei "Was bin ich?" oder was? Werdet erstmal erwachsen...
 
@Astorek: ich glaube eher was anderes ist für deine schlechten noten verantwortlich, und es ist kein computerspiel.
 
@Astorek: auf das älteste und beste spielzeug dass man als mann haben kann??? TIPP: es ist nicht LEGO
 
@all: könnt ihr mir sagen ob ich mit der karte crisis zocken muss net höchst auflösung sein.
wenn ja was wäre noch wichtig brauch ich unmengen an ram oda was noch?
 
@fcbchamp89: hhhäääähhh? Was willst Du uns mit deiner Frage eigentlich mitteilen? Außerdem wurdest Du gestern auch schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, den blauen Pfeil zu benutzen, wenn Du jemandem antworten möchtest ...
 
@schumischumi : türlich hab ich schon ne nacht durchgezockt aba ich hab genug unter kióntrolle um zu wissen wann schluss ist man
wie gesagt wer sich so gehen lässt, muss echt verzweifelt sein oda einfach keine freunde haben
 
@fcbchamp89: ... oder aber, derjenige der die Nacht durchzockt hat im Deutschkurs aufgepasst und musste nicht um 20:00 Uhr mit dem Spielen aufhören .... :o)
 
@fcbchamp89: Thema verfehlt, blauen Pfeil nicht verstanden, und dann auch noch dieses ganze augenkrebserzeugende "oda" und "aba"-Geseiere... Mann, liest sich das grausam!
 
Es gibt auch die Funktion eines Timers einfach "/stoppuhr 0:30:0" eingeben und ein countdown von 30 min erscheint
 
@ SpacyTrancer: wieso deutschkurs? was hatten des damit zu tun geht doch darum das man sich net unter kontrolle was des zocken angeht
 
@fcbchamp89: der bursche rafft es einfach nicht ^^
 
@fcbchamp89: maaaaaaaaaan, da is ein BLAUER PFEIL!! rechts neben dem grünen pluszeichen und dem roten minuszeichen in der zeile wo auch dein nick name steht und das datum und sogar ne uhrzeit. kannst du den sehen?? wenn man dort draufklickt kannst du einem beitrag antwürten. stell dir vor, wenn du den benutzt wird es hier nicht unübersichtlich und man findet sich hier besser zurecht wer wem antworten will mfg reSh
 
@fcbchamp89: wow hab jetzt echt lang gebraucht mich zu entscheiden wo ich dazuposte weil ja schon paar sachen offen sind^^ Naja selbstkontrolle triffts hier nicht ganz denk ich. is ja immer so dass man dem spiel dann mehr priorität gibt als andern meistens rl bezogenen sachen. also weniger "ich MUSS jetzt zocken" sondern eher "ich WILL jetzt zocken weil alles andere weniger spass macht."
@DON666: so spricht man in bayern eben :P
 
@schumischumi: Nee, nee, jetzt komm mir nicht mit Bayern, denen traue ich mehr zu. Was du sagen wolltest, ist "So spricht man im Kindergarten oder in der Baumschule eben :P" =)
 
@ DON666: ui schön zu hören dass uns jemand was zutraut, abA des nunmal so wie wir sprechen in lautschrift^^ damit ich mit dir komplett hochdeutsch schreibe, müsstest du mir geld schulden odA ich in irgendeinerweise von dir abhänig sein :P
 
Traurig das man sowas einbauen muss weil manche Leute damit Probleme haben und sich nicht von dem Spiel lösen können!
 
@Oluja: Traurig ja, aber sowas gibt es leider, wenn ich an unsere Raidleiterin denke, oO, Auf der Arbeit Raid planen, heim, weiter planen, online kommen, mit den anderen besprechen, und abends raiden, nachst im Kopf gedanken über den Raid machen. So geht das Tag ein Tag aus. Was ein Glück das ich bei dem Haufen nicht mehr bin.
 
@Oluja: Irrelevant. Jemand der zocken will, startet den Timer gar nicht erst. Und sollte er es doch tun, wird auch der ihn nicht vom Spielen abhalten...denn sobald der Timer runtergezählt hat, wird er einfach deaktiviert...keine Ahnung wie immer alle Leute drauf kommen das der neue Timer nur dafür da wäre, die Sucht einzudämmen.
 
das Feature gibts auch schon lange in Form von Addons wie Titan Panel....
btw wieso wurde mein vorheriger Beitrag einfach gelöscht!?
 
@fredthefreezer: du holznudel gehörst erschlagen, erwähnst du noch einmal titan panel, das grottigste addon der urzeitgeschichte ... es heißt fubar, wer auf titan panel setzt hat nen sockenschuss ...
 
@fredthefreezer: Titan Panel ist gut, Fubar ist gut. Wer was einsetzt ist Geschmackssache. Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber das war nen wenig konstruktiver (und sinnlos aggresiver) Beitrag...
 
Ich frag mich wie schwach der Wille eines Menschen sein muss oder wie Öde dessen Leben das man nach einem Spiel süchtig wird. Bei mir ist es so das ich das Spiel fertig zocke und jut ist. Das selbe bei WOW. In 14/15 Tagen hochgelevelt auf lvl 70 und seitdem nicht mehr angerührt. Weils definitiv nur noch langweilig ist.
 
@root_tux_linux: Mit Level 70 wird das Spiel aber erst interessant.. Also, muss leider sagen: Du hast das beste verpasst :)
 
@root_tux_linux: des is ja des "böse" an dem spiel: auch wenn du die lvl grenze erreicht hast, hast du des spielziel nicht erreicht. wow lebt ja auch davon dass sich spieler zu neuen ingame charaktere werden, also never ending story. und zur not heben sie einfach die lvl grenze wieder an^^
 
Hm, also ich finds nicht mehr spannend nach LVL70, gibt nur noch Kohle, Ruf, Ehrenpunkte und Rüstung. Meinstens fliegt/reitet man eh nur in der gegendrum usw usf. Was ich voll nervend finde vor lvl 70 konnte man noch Quests und manche Inis alleine meistern aber ab lvl 70 kann man das vergessen z.B. Echsenkessel ab lvl 70. Ständig auf die Gruppe/Gilde/Schlachtzug warten oder mit der Gruppe/Gilde/Schlachtzug teilen. Naja. ^^
 
@root_tux_linux: Du scheinst dich ja nicht gerade sehr mit unserer Spezies auszukennen. ^^
 
@root_tux_linux: Genau das ist eigtl. das spassige am Spiel. Mit 25 Leuten die größeren Bosse ausschalten oder eben durch Heroic Instanzen an Marken kommen, um diese zum Vorteil deines Charakters und deines Schlachtzugs einzubauen, insofern man mal nicht mit den nötigen DKP Punkten ausgestattet ist. Sicherlich, ohne Raid etc. ist es mit 70 relativ langweilig, weil man eigtl. nur Farmen kann bzw. eben Daily Quests macht.
 
Ich habe selber 2 jahre das game gezockt und auch ziemlich erfolgreich.. anfang dezember illidan weg...
Allerdings habe ich gemerkt dass ich als schüler viel zu viel zeit damit vergeude..
und auch meine sozielen Kontakte gingen zu bruch..
Mittlerweile bin ich seit 8 monaten fast 9 monaten "clean", und sehr zufrieden mitt der aktuellen situation..
Ich hab im nachinein gemerkt dass für leute meines alters (15-20 jahre) das spiel, wenn man es wirklich aktiv betreibt mit erfolgreichem raid ect., einem echt schadet was die psyche angeht..
Ich habe mich teil weise in der schule nicht mal mehr getraut meine meinung zu sagen weil ich ja schon fast angst vor negativen antworten hatte. Und wenn ich es mal tat und ich eine antwort bekamm, die das ein oder andere mal sogar sehr destruktiv war, von meinen mitschülern dann habe ich mich nicht getraut zu widersprechen..
Mittlerweile ist das natürlich anders und ich bin ziemlich froh drum.. Und gott bewahre ich will niewieder so wenig selbstbewusstsein an den tag legen wie damals..

Aber was ich auch sagen kann wenn man mehr als 7stunden am tag spielt ist man süchtig... und ich sage süchtig weil man kommt nicht davon los.. die einzige lösung die ich für am besten halte ist konsquent einen schlussstrich zu ziehen und auf zuhören denn wenn man ein mal soweit war in diesem spiel gibt man sich nicht mit ein paar stunden twinken am tag zufrieden ...
 
@MASHcrunk: okay, gott begrüße deine junge naive einstellung. wenn du so "schwach" bist und dich in der schule nicht traust den mund aufzumachen ist das nicht folge des spiels, sondern folge deiner selbst. was hat dich im spiel dazu verleitet dich geschwächt zu fühlen? sorry das ist das dämlichste was ich von einem ex-wow spieler je gehört habe! idR. wächst jeder im spiel. jeder aktive raidler der wirklich aktiv am spielgeschehen arbeitet MUSS seinen mund aufmachen und seine meinung kundtun ... das was du gemacht hast ist schwanzeinziehen und die klappe halten. sorry aber das ist dein verdienst, nicht der verdienst des spiels! ich habe selbst 2 jahre land aktiv geraidet und bin zurück aufs twinken gegangen ... pro tag 1 stunde (aus zeitgründen arbeit/freundin) ... und mir reicht es ... wer sein leben im griff hat, hat das spiel im griff. solche schwammigen antworten wie von dir sind alles andere als korrekt
 
@benjim: Danke, sonst hätte ich das schreiben müssen.
 
Och, is ne tolle Sache, sich die Zeit mit Ex-Freundinen von WOW-Spielern zu vertreiben..... xD Keep playin´!
 
@Bösa Bär: (+) für Dich! Wieder mal kurz, knapp und zutreffend.
 
@benjim: Ich denke das MASHcrunk es wohl eher so meint, daß man als WoW Spieler eher einen schlechten Ruf hat und somit wohl mehr gehänselt wird als wenn man nicht WoW spielen würde. Und wenn man dann auch noch seine Freunde dadurch verliert, geht somit auch das Selbstbewustsein in den keller...
 
@burschi: Oh man, wo lebt ihr? Ihr werdet als WoW Spieler gehänselt? Ich spiele auch gelegentlich WoW und wurde nie gehänselt. Wenn einer mal nen doofen Spruch reisst und die Birne einziehst und dich weitere 15 Stunden vor den Rechner hockst, dann kann ich das gut verstehen, dass man seine Freunde verliert- falls man zu der Zeit noch welche hat. PS: Blauer Pfeil!
 
@stixx: Ich persönlich zocke gar kein WoW, hab das auch nie.... nur könnte ich mir gut vorstellen das er in der Schule eben deswegn gehänselt wird. Also ich würde ihn hänseln... :D Jeder verträgt das eben anders... du eben total toll...
 
@burschi: Ja, aber an WoW hängt das ganz sicher nicht.
 
jetz brauchen die suchtis auch noch eine stoppuhr, is das krank:D:D:D:D:D:D
omg als nächstes bestellen sie sich dann einen eigenen Buttler der sie zu einer bestimmten zeit vom rechner wegprügelt^^
 
@Horst-Schlemmer: " Sir , ich er-/schlage sie jetzt ! "
 
So lustig ist das Thema eigentlich nicht, denn das sind ernste Probleme.
 
@KL-F: Ich find's lustig! Wer soweit gekommen ist, einen Timer zum Spielen zu brauchen, der hat es einfach nicht besser verdient. Man sollte beachten, dass die "Misslage" von Suchtgefährdeten oder Süchtigen selbst verschuldet ist und meinerseits kein Verständnis erlangt. ES IST EIN SPIEL!
 
Ich benutze für sowas einen Wecker. Ist vielleicht etwas uncool, aber zu irgendwas muss ich ihn ja benutzen.. ^^
 
Wer wirklich süchtig ist, wird das Ding entweder ignorieren oder erst garnicht nutzen.
 
@benjim und stixx: Es kommt mit sicherheit auf die Person an! Nicht jeder reagiert gleich auf ein Spiel! Und das man Schüchterner wird und selbstbewusstsein verliert, hat überhaupt gar nichts damit zu tun wie man sein Leben im "griff" hat. Es ist von Person zu Person unterschiedlich wie man auf ein Spiel reagiert. Manche können einfach aufhören manchen fällt es schwer und manche schaffen es fast gar nicht. Es gibt welche für die ist das ein Spiel, und es gibt welche, für die es mehr als ein Spiel ist und sie sich mehr hinein versetzten ins Spiel... Also kannst du nicht von dir auf alle Personen übergehen. Wenn es bei dir so war, Gratuliere...

MfG Juventino
 
Er bezieht sich auf die Re's 1 und 2 bei Comment 15.
 
müsst ein countdown geben der das spielen pro tag auf z.b. max. 6h limitiert!

für die absoluten hardcore zocker ist diese stoppuhr bestimmt keine abschreckung! ^^
 
@slave.of.pain: Der dann aber freiwillig aktivierbar bzw deaktivierbar sein sollte :)
 
Ich finde die Stoppuhr praktisch, dann kann ich mich auf den Raid konzentrieren und muss nicht ständig auf die Uhr schauen. Ob wieder Trolle was finden um sich an ihrer Unfähigkeit zu profilieren oder ihre voreingenommen und intoleranten Sichtweise breittreten, liegt nicht an dem Timer und definitiv nicht an News...
 
weil man fürchtet, die Nutzer könnten "früher oder später" abhängig werden.
 
Scheiße glaubt ihr echt was ihr da labert? Das allermeiste hier ist einfach nur schwachsinn. Ja, mein Comment auch, aber einer muss das ja mal sagen.
 
ich spiele das spiel seit der beta. Leite eine gilde und raide regelmäßig.
Ich weiss nicht warum es für viele nur schwarz oder weis gibt (spielen oder aufhören). Es ist eine freizeitbeschäftigung die keinen höheren stellenwert hat wie sport, freunde treffen arbeiten etc.Vielleicht liegt es an meinem alter (35) das ich genügend abstand halten kann^^
 
Besser wäre die Funktion, dass man nur 1h am Tag spielen kann und es dadurch gratis wird :D Weil diese Sucht die da sehr viele entwickeln ist einfach nur ungesund!! Und das Geld, dass sie da sparen können sie ja für REALLIFE Beschäftigungen augeben xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles