Formel 1: Nach Team-Pleite Versteigerung bei eBay

Social Media Die Formel 1 ist ein Millionengeschäft. Während die führenden Rennställe mit riesigen Etats arbeiten, müssen die kleineren Konkurrenten eigentlich ständig mit Geldsorgen kämpfen. Zuletzt ging daher das japanische Team Super Aguri pleite. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bei den hohen Provisionen die Ebay mittlerweile hat bleibt doch da viel zu viel bei Ebay hängen und kann nicht für einen Kostenausgleich der Insolvens genutzt werden.
 
@mobby83: Wohl wahr ... nur leider gibt es keine weitere international agierende Auktionsplatform, auf der man ein solches Angebot schalten könnte :/
 
@mobby83: Glaube kaum das Super Aguri die gleichen Gebühren zahlen wie Otto-Normal Verkäufer. Allein der Werbeeffekt ist gigantisch für ebay.
 
@mobby83: ach wieso haben die den nicht bei hood.de reingestellt..
 
@mobby83: weil es nicht so bekannt ist wie ebay. ich habe noch nie was bei hood gekauft und kenne es auch fast gar nicht aber ebay kennt doch schon jeder, da machen die das meiste geld.
 
@mobby83: kijiji ist doch auch bekannt!
 
Formel 1 Fahrzeug bei Ebay... nicht schlecht... wenn man ne Garage hat...
 
@noneofthem: Ne Garage habe ich aber es werden mir wohl die liquiden Mittel fehlen um den Wagen zu ersteigern. ^^
 
@Major König: Mensch, wenn ich das Geld hätte. Dann würde ich auf öffentlichen Straßen rumheizen, bis mich die Polizei stoppt...catch me - IF YOU CAN!!!!
 
@Bösa Bär: Oder bis das erste Schlagloch kommt :)
 
@.omega.: Das Schlagloch und sein Kind. Da zerlegts da die Kiste.......*rofl*
 
@noneofthem: Ich weis ja nicht wie viel Sprit in so einen Formel 1 Flitzer passt, aber ich denke spätestens an der Tankstelle wo du bemerkst das sie kein Spezial Treibstoff für Formel 1 Flitzer haben, werden sie dich kriegen.
 
@Front-Ferkel: Ein F1 fährt mit normalem Benzin.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2002/10/Das_Lebenselixier_der_Formel_1_02100401.html
"Das verwendete Benzin entspricht weitestgehend üblichem Super-Tankstellensprit, muss bleifrei sein und hat nur wenige leistungsfördernde Zusätze." Ist also nicht 100% Tankstellensprit, aber sehr wahrscheinlich würde ein F1 auch mit Tankstellensprit fahren.
 
lol kann man dann rot umspritzen und scho hat man nen ferrari rumstehn :o
 
@sibbl: Ne dann hat man ein rotes Formel 1 Auto - außerdem, wer will schon so ne Dreckskarre haben?
 
@schnubbie: ich hoff das du damit "nur" den super aguri meinst und nicht alle anderen formel 1 autos hineinziehst-.-
 
@sibbl: ich glaub er meint ehr die roten italienischen kisten die eh nur zum schummeln dabei sind ... :)
 
Ich wollte schon immermal n Formel1 Auto in der Garage stehen habn^^
 
@JasonLA: Für 198 Euro kannste auch nen Formel1 Bolieden an der Garage haben :) http://tinyurl.com/5aosa5
 
mmh wär mal was als firmenwagen :D
mal meinen chef fragen ^^
 
@gimpfenlord: naja, wirst immer nass, kommst keinen kantstein hoch, passt kein kasten bier rein und kannst net anner tankstelle tanken. also so ganz der perfekte firmenwagen ises net :)
 
@E-JAY: Warum sollte man nicht an der Tanke tanken können? Die F1 verwendet normalen Sprit. Edit: Okay, das Einfüllen könnte schwierig werden.
 
Ach Gott. Die News ist aber nicht wirklich neu. Hier mal ein Link: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2008/07/Super-Aguri-Nachlass_wird_versteigert_08070504.html Dazu ein Link mit mehr Infos: http://www.saf1-auction.com/index.html
 
@Keith Eyeball: Ich hab ne Neuigkeit für dich: Deine langen Links kannst du unter www.tinyurl.com einfügen und kriegst dann dafür einen kurzen Link. Na, wie findest du die News?
 
@kscr13: Beschissen, da man bei tinyurl nie weiß wo man landet.
 
@Keith Eyeball: drum kann man auch preview.tinyurl.com/xxx machen und sieht wo der link hingeht :D
 
@gimpfenlord: ...und hat dann eine Seite mehr, die man laden muss.
 
@TiKu: Findst du geiler, eine Adresse von 3 Zeilen zu kopieren? Und nur zur Info: Da weißt du auch nicht unbedingt, wo die hingeht.
 
@kscr13: Was ist an der Zeilenanzahl so schlimm? Mit der Maus markieren, Strg+C, Adressleiste anklicken, Strg+V. Bei dem doofen, eigentlich unbrauchbaren Winfuture-Kommentarsystem muss man dann noch Leerzeichen entfernen, deswegen folge ich hier sowieso nur selten einem Link.
"Da weißt du auch nicht unbedingt, wo die hingeht." Ich weiß zumindest vorher auf welcher Domain ich lande. Das hilft schon ungemein.
 
Einfach Kommentarsystem verbessern und Links über mehrere Zeilen sind zusammenhängend... Dann noch Text Link Add-On benutzen und voilà :D
 
@Keith Eyeball: das Kommentarsystem von WF ist doch völlig bekloppt, die Links, kein Zeilenumbruch, blauer Pfeil nur beim ersten Kommentar, willkommen im Jahr 2000 als alles besser war.
 
Man sollte sich vielleicht erst mal mit der Materie beschäftigen. Tatsache ist, dass es bis auf Kleinkram nicht wirklich viel zu versteigern gibt. Es gibt/gab jede Menge Gläubiger die erst mal ihr Geld haben wollen. Daher wurde schon vieles verkauft. Die wichtigsten Sachen wie Motoren usw. stammt eh von Honda und genau da sind auch wieder gelandet. Sollte man wirklich ein ganzes Auto ersteigern können, was ich mal bezweifle, dann sicher ohne Motor/Getriebe usw. Wäre ja auch für andere Teams ein super Schnäppchen wichtige Bauteile der Konkurrenz (Honda) in der Bucht zu ersteigern und legal zu untersuchen. Viel Wind um nichts der Artikel/die Aktion ... Diese Infos stammen übrigens aus Motorsportfachmagazinen u.a. einem Interview mit dem Teammanager von Honda
 
Cool vielleicht kann man ein Schnäppchen machen. Vier Felgen mit Bereifung kaufe ich für 500€.
 
Super Aguri - Was für ein beknackter Name
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.