Grand Theft Auto kommt bald auch auf Nintendos DS

Nintendo Konsolen Inzwischen gibt es Grand Theft Auto nicht mehr nur für die PlayStation, sondern seit Teil IV auch für Microsofts Xbox 360. Rockstar Games will nun auch die Fans von Nintendos Konsolen mit dem umstrittenen Spiel beglücken, allerdings auf dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
langweilig. dann doch lieber den Action Kracher "petra auf dem ponyhof" :-)
 
@forum: (+) Wobei das Spiel "mit windows 98 ins Internet" is auch der hammer, is nen echtes horror Spiel
 
@omenshad: Das ist auch richtig gut. Da brauch man ewigkeiten ums durchzuspielen :)
 
@OSi:
Du scheinst noch nicht aufgeklärt zu sein :D. Das Spiel hat nen absichtlichen Bug vom Hersteller. Du kannst das net durchspielen, irgendwann kriegste nen blauen Bildschirm, voll hart...Da hilft nichma ein Unlocker/Trainer/Cheat/Savegame :/
 
@forum: Naja... Ich habs mal fast geschafft den Drucker zu installieren..... Windows 95 war aber auch hart...
 
Und wo bleibt die PC Version ? :) tztz..
 
@omenshad: ja mich interessiert auch eher die PC version XD
 
@omenshad: ja, ohne PC ist es doof...
 
@omenshad: ja genau. darauf warte ich auch. :(
 
junge junge diesen DS hype versteh ich nicht.. egal viel wichtiger ist dass das für den PC endlich kommt. | Gruß veox
 
@veox: nunja so der burner is DS ja nicht, es hatt zwar 2 bildschirme und einer davon is tochscreen, aber ich find auf der PSP währ es besser gewesen, die is ja auch schon von der leistung viel besser oO
 
@veox: Leistung ist doch wirklich nicht alles. Nicht umsonst führt der DS derzeit weltweit überall die Verkaufszahlen an. Ich selbst bin kein großartiger Spieler, aber der DS hat da schon sehr viele gute Spiele für Leute aller Altersstufen und aus allen Genres zu bieten. Klar sähe das Spiel auf der PSP viel besser aus, aber darauf kommt es doch wirklich nicht an, solange das Spiel gut umgesetzt ist und Spaß macht. Vor allem wenn es noch die innovativen Features des DS unterstützt. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja auch mal noch ne PSP-Version.
 
Ich persönlich finde die PSP ist absoluter Schrott. im direktvergleicht konnte ich keinen tchnischen fortschritt der PSP feststellen. Grafisch war der DS besser, technisch attraktiver (zwei bildschrime, ein touchscreen) und von der handhabung robuster. die PSP sehr anfällig für Pixelfehler, nen sturz kann da schon das aus bedeuten. der NDS da deutlich robuster. Auch spieletechnisch kann man nicht behaupten das für die PSP dolles aufn Markt ist. Da glenzt der NDS doch wenigstens mit einen paar guten klassikern.
 
@ Kalimann: Wo bitte ist der DS Grafisch besser wie die PSP?
Habe beide Geräte hier im Haus und kann daher vergleichen. Bei identischen Spielen ist die PSP dem DS Jahre vorraus...

2 Bildschirme bei DS, ja und... viel zu klein... Da ist der Bildschirm der PSP auch besser... und hingefallen sind mir auch schon beide... In meinem Fall war aber DS kaputt und die PSP hatte nur nen kleinen Kratzer...

 
@veox: @Kalimann: Aha ein DS-FanBoy. Ich selbst habe sämtliche aktuellen Konsolen. Auch die besagte PSP S+L und den DS Lite.

technischer Fortschritt der PSP liegt doch auf bzw. in der Hand. Gute Grafik (flüssig auch noch) auf kleinem Bildschirm für unterwegs. Oder Lust eine PS2/3 immer mitzuschleppen? Wohingegen die Kombination zwischen PSP und PS3 einfach super ist. Grafisch war der DS besser? Wo denn? Bei welchen Spielen? DS sowie auch Wii haben beide schwache Prozessoren und Grafikchips verbaut.
OK (zwei Bildschrime + Touchscreen) ist ein PRO für den DS. Aber das ist auch Ansichtssache, genauso wie die Technik der Wii, ist zwar was neues aber find es dennoch nicht schön. Wenn ich Abends von der Arbeit komme, will ich mich gemütlich hinlegen und zocken und nicht noch Körperlich anstrengen, sei es auch nur den Stift hin und her zu schwenken.
deutlich robuster? Wüsste nicht wo? Schau mal bei ebay nach, dort findest du viele DS wo das Scharnier gebrochen ist oder Display defekt. Bei der PSP kann zwar auch das Display kaputt gehen, aber nicht so häufig wie beim DS.
Nintendo hat den Vorteil, dass es ALT ist. Also die ganzen Klassiker kommen jetzt im Retrostyle wieder neu auf dem Markt.
PS: Bin kein PSP-Fanboy. Eher Neutral.
 
@hartcore: die psp hat ihre eigenen gta spiele
 
Fakt ist aber, dass Rockstar den nächsten GTA Teil exklusiv für den Nintendo DS entwickeln - was meiner Meinung nach (hinter der GTA IV-Version für den PC) mehr als angebracht ist. Der DS verkauft sich seit der Markteinführung um ein Vielfaches besser als die PSP, doch es gab bislang nur GTA-Versionen (Oder war es nur eine? Keine Ahnung grad^^) für die PSP, womit man ein kleineres Publikum erreichte als wenn man es für den DS entwickelt hätte. Wenn es richtig gut wird könnte es sogar noch einen Schub für den DS generell geben - ich freu mich drauf :) Aber noch mehr auf die PC-Version ! :P
 
@veox: Fakt ist auch, dass ohne Nintendo es nie eine PlayStation gegeben hätte, die damals man kann sagen Marktführer war im Konsolengeschäft. Ist doch schön, dass es GTA nun für fast jede Plattform geben wird. So haben alle etwas davon. Und warum der DS so populär ist, ist doch ganz klar. Nintendo versucht nicht nur die Vorschulkinder mit den Spielen zu versorgen, sondern auch noch andere Altersklassen. (Siehe Gehirnjogging und den ganzen Rotz.) Ich kenne viele die nur wegen diesem "einen" Spiel sich einen DS gekauft haben. Warum? Werbung machts. Obwohl das Game ansich noch nicht einmal so gut ist. Genauso ist es jetzt mit dem Kochbuch. Wer braucht ein Kochbuch für den DS? Zum einen machen sich Bücher in der Küche besser und zum anderen gibt es noch PC-Software (die man auch aktualisieren kann, was beim DS ja nicht der Fall ist) Und die Mikrofonsteuerung und dieses immer "weiter" gelabere nervt nach einiger Zeit auch. Aber es zählt ja immer noch Angebot und Nachfrage. Deswegen wird der DS auch in Zukunft noch ein Thema sein. Da sich viele Menschen von der Werbung beeinflussen lassen.
 
Günstige Produktion - Höher Gewinn. Was will man (Rockstar Games/Take2) mehr?
 
Pah! Damit kriegen die mich auch nicht zum Kauf einer Konsole oder eines Handhelds. Entweder die bringen das bald auch fürn PC oder sie können mich mal ... gern haben :D. Behalt ich eben die 50 Euro die ich dafür ausgegeben hätte.
 
@DennisMoore: ich denke während die Leute von Rockstar täglich ein Bad in ihren Millionen nehmen, können sie sehr gut auf Deine 50 Tacken verzichten, das ist für sie nämlich ein Furz im Weltall.
 
@justpictures.net.tc: Und ich denke, dass Rockstars Badewasser bald alle ist, wenn sie nicht die Wünsche der Kunden respektieren. Andererseits solls ja auch Idis geben, die sich für ein Spiel extra eine Konsole kaufen. Müßten sich einfach genügend Leute so verhalten und einfach mal auf das Game pfeifen.
 
@DennisMoore: Sie berücksichten doch die Wünsche der Kunden. Sie haben die Kritik an dem vorgänger aufgenommen und dem entsprechen gehandelt, so das GTAIV ein sehr gutes speil geworden ist. Grade weil sie auf ihre Kunden gehört haben.
 
@DennisMoore: gerade Rockstar ist dafür bekannt auf die WÜnsche der Fans einzugehen. Wenn der Publisher aber sagt: erst PS3, dann PC, dann können sie nur die Klappe halten und entwickeln. So wird ihr Badewasser nie ausgehen.
 
@-flo-: Na, hoffentlich hören sie dann auch auf die tausende PC-Spieler, die GTA IV auch spielen wollen. Ich beginne daran zu zweifeln, wenn ein GTV für nen Nintendo DS eher fertig wird als eine Konsolenumsetzung für den PC.
 
Meine neue Nitendo DS Lite (türkis) wartet schon auf das Spiel. So eine transportable Konsole ist Gold wert. Überall kann man mit seinen Freunden und Freundinnen spielen. Die Spiele-Entwickler müßten sich noch viel stärker für DS-Spiele einsetzen. Hoffentlich kommt das Auto- Actionspiel bald auf den Markt.
 
GTA gabs schon mal auf Gameboy Advance. Daher verwundert es mich gar nicht, dass der nächste Schritt der DS ist. :)
 
@davidsung: Gab es sogar für den ersten Gameboy.
 
@davidsung: Und für den GB Color auch ^^
 
@davidsung: Und für den SuperGameBoy den man in den SNES reinsteckt. Und als EMU für den PC. So haben wir jetzt alles durch?
Achja PSX, PS2, PS3, PSP, Xbox, Xbox360 fehlen ja auch noch.
 
Ich hoffe doch das es sich an GTA 1 + 2 orientiert. Das waren noch wirklich gute GTAs.
 
@vollstrecker: joa, ich glaube auch, dass große 3D-Welten auf der ollen DS-Kaschemme nicht möglich sind. Und GTA 1 hat mindestens genauso viel Spaß gemacht wie 2,3,4
 
ES wird jetzt endlich mal Zeit das sie die PC Version von GTA 4 und Battlefield Bad Company ankündigen ! unglaublich
 
@Homeboy23do: Ich finde, daß die DS-Konsole Vorrang hat. Der PC kann warten. DS kann ich überall mit hinnehmen. In Pausen und bei Treffen mit Freunden und Freundinnen wird gespielt. Ich hoffe, daß die Spiele-Entwickler den Trend erkennen und sich mehr auf DS-Spiele konzentrieren.
 
@Homeboy23do: ich schätze mit den PC versionen der Spiele lässt sich nicht soviel Geld verdienen. Wer hat schon nen Bluray brenner zuhause und wer kann schon DS spiele brennen... und PC? hmm RSD, Cryptload oder torrent angeschmissen und schon hat mans. Naja wäre ich Publisher würde ich denke ich mal auf die PC User nicht viel Wert legen... | Gruß veox
 
@Homeboy23do: Battlefield Bad Company ist exclusive Konsole, oder hat sich da was geändert?
 
@veox: BR-Brenner braucht man heute "noch" nicht. Geschweige denn ein normales BR-Laufwerk.
Bei der PSP gibts ne spezielle Firmware, und für den DS dürfte das Stichwort "M3 Ds Real" sehr aussagekräftig genug sein. ROMs gibt es auch haufenweise. Aber alles davon ist nicht legal. Also Thema bitte lassen. Ich erinnere mich noch an den guten alten C64 der "NUR" durch das illegale weitergeben der Spiele so populär geworden ist und lange überlebt hat.
 
Na schön is ja gaaanz toll! Jetzt auch noch ne ds-Version! Entweder wolen sie keine PC-Version machen, oder es zieht sich noch ewig hin!
Wahrscheinlich werden jetzt erstmal alle Konsolen durchgegangen, bis es dann endlich nach 2 Jahren mal auf dem PC kommt!

man man man....

Ganz großes Kino
 
@legalxpuser: Für 148,95 Euro bekommst du bei Amazon "Nitendo DS Lite" in verschiedenen Farben. Die neue Ausgabe hat eine noch bessere Bildqualität. Ich bin von der Konsole begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Der Trend ist eindeutig spürbar, weg vom PC und hin zum DS.
 
@legalxpuser: lol. Weg vom PC hin zum DS. Jaja, der Trend ist eindeutig spürbar. Ich lach mich weg.
 
@ Discovery: ja toll das glaubst du doch wohl selber nicht! Da ist aber mein 19 Zoller wide am PC allemal besser, oder meinst du nicht??
 
@Discovery: Hast du m al ne Qeulle was die bessere Bildqualität der neuen teile betrifft? Weil ich kann beim besten willen nichts dazu finden.
 
@legalxpuser & Kammy: Alle meine Freunde und Freundinnen sind heute mit einem DS unterwegs. Ohne dem läuft nichts. Wer da schreibt, "Ich lach mich weg.", der ist wahrscheinlich ein Oldi oder wohnt im afrikanischen Urwald.
 
@Discovery: Deswegen geht aber noch lange nicht der Trend zum PC Weg mein Freund der Sonne. Das Teil können doch sonst wie viele haben. Aber zusätzlich und nicht "an Stelle von". Ändert am Ende also nichts dran das deine Aussage schwachsinnig ist.
 
@Discovery: Trend weg vom PC...da haste recht...hin zum DS, da haste net recht. Eher geht es richtig Wohnzimmer Spielekonsolen, weniger zu Handhelds.
 
@forum: Da hast du Recht. Ab ins Multimedia Wohnzimmer, aber auch da macht sich ein PC gut auf nem LCD oder Plasma
@Discovery: Bist wohl ein Mitarbeiter von Nintendo? Oder warum verdeutlichst du die angebliche bessere Grafik immer wieder? An der Hardware haben sie nichts geändert.
Kaum sind die Dinger auf dem Markt und schon habe ich so ein Teil auf meinem Schreibtisch als defekt hier liegen. Ich kaufe die defekt ein und repariere die dann und verkloppe die dann wieder. Weil es genug "schlaue" /ironieoff Leute gibt, denen das Teil aus der Hand fällt oder in die Badewanne, oder stark aufs Display drücken usw. Sachen gibts....

Und deine (für meinen Geschmack) hässliche türkise Farbe kannst du gerne behalten. Mir gefallen die neuen Farben überhaupt nicht. Die einzigen Farben die ein wenig edel aussehen sind schwarz oder silber. Aber die anderen Farben passen sich eben der Altersklasse an. *fg*
 
Also GTA auf DS??? Wie wollen die das denn hinkriegen.
Würde mich eher auf eine PSP Version freuen
 
Wieso wollt ihr ne PC Version von einem DS Game? Das ist nicht GTA4 was portiert wird, sondern ein neues Exclusiv-Spiel für den DS...
 
Hoffe das kommt bald als Handy Game raus.
 
Yeah. Ich freu mich drauf! Und wenn dann noch C&C aufn NDS rauskommt, ist doch alles perfekt.. :)
 
sch**** DS man! Wie kann man das nur sooo gut und cool finden! Uihh toll all meine Freunde haben nen DS, is ja gaaanz und oooobercool! Natürlich wird er dann auch in die Schule mitgenommen, und vielleicht noch Eindruck mit geschindet (baggern usw..). Sind wahrscheinlich die ganzen neumodischen Wessi-Kiddies, die den ganzen Tag nichts anderes machen, und nur deshalb inne Schule gehn. Als ich 9. Klasse war hab ich mich riesig über meinen 500 Mhz Rechner gefreut, der aber ZUHAUSE stand! Das waren noch Zeiten.Ach ja und die 80er waren sowieso noch viel freakiger als heute, als nur die nene PC hatten die auch was davon verstanden!
man man man!
 
@legalxpuser: Mein Neiddetektor zeigt unglaublich hohe Werte, kauf Dir doch auch einen DS und versuch damit Eindruck zu schinden und ein Mädel anzubaggern. ROFL.
 
@legalxpuser: Du begreifst gar nichts. Ein DS gehört in der heutigen Zeit zum Alltag. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne DS aus der Wohnung zu gehen. Das hat auch nichts mit Eindruck machen zu tun. Wenn ich deinen Kommentar lese, dann glaube ich, daß du wahrscheinlich ein Oldi bist, der nicht mit der Zeit geht. Alle meine Freunde und Freundinnen haben einen DS. Stell dir mal vor, wir sitzen auf einer Wiese und spielen. Das ist cool. Und mit einem DS anbaggern läuft auch nicht. Es wird schon erwartet, daß die Jungs etwas Geist haben.
 
@Discoveryr: ....Ich kann mir nicht vorstellen, ohne DS aus der Wohnung zu gehen. Stell dir mal vor, wir sitzen auf einer Wiese und spielen....na kein Wunder das die Deutschen die dicksten Europäer sind.
 
@Discovery: Ich will nicht wissen wie du abgehst, wenn du mal ne Freundin hast... XD
 
@Discovery:

aja verstehe, gehört also heute zum Alltag, alles klar! Ääähm nur mal so nebenbei, sowas ähnliches gibt es schon länger, das nannte sich früher Gameboy. Wenn es also so normal wäre, und zum Alltag gehören würde, warum war das dann nicht beim Gameboy so??? Etwa weil der nicht sooo cool war?? Ne ich denke es liegt eher daran, dass die Kinder und Jugendlichen Anfang/Mitte der 90er noch ein wenig normale im Koppe da oben waren, und Gameboy eben mal nebenbei gespielt wurde.

Will damit nur sagen das ich keineswegs ein Oldi bin, und das alles mit erlebt habe (Gameboy usw..), aber damals gings eben noch ruhiger zu!
 
@legalxpuser: hast also nicht mal nen Gameboy gehabt, was?
 
@justpictures.net.tc
doch sogar Gameboy Color ^^
 
@legalxpuser: dann aber in pink?
 
Für den Publisher zählt nur die Anzahl vorhandener Konsole. Daraus errechnet er die theoretische Absatzmöglichkeit. Sicher gibt es mehr PC als Nintendo DS. PC sind in ihrer Ausstattung doch sehr unterschieldich und damit nicht so gut kalkulierbar, weil der PC-Spieler auch seine Hardware erweitern/erneuern müsste für "1" Spiel und beim nächsten passt wieder was nicht....
 
Ich drücke eigentlich immer für Nintendo den Daumen, aber Sie sollten sich bald beeilen mit ihrer DS!! Ich denke Apple wird ein ernst zu nehmender Rivale! Im Teil Spiele Innovationen (von 3. Hersteller), von der Eingabetechnik+Sensoren, wie von der grafischen Seite (nicht zu vergleichen mit der PSP). Und wenn ich so die Preise, für ein Spiel sehe, naja ca. 25 Euronen!!! Bei App-Store durchschnittlich 7.99 Euronen, mit gleicher Grafik und gleichem Spielspass! Und Das SDK ist eigentlich für alle Entwickler offen (99.- pro Jahr). Bei Nintendo kommen nur ausgesuchte Spiele in den Verkauf! Liebes Nintendo, bietet bitte auch so ein SDK für alle "Softiiiis" an!!!! Lg. Alex
 
@alexkeller: mach dir mal keine sorgen...die touch handys/smartphone werden die nächste zeit aus alle ecken sprießen. es wird standard werden, das ein handy ein touchpad hat und somit bedient werden kann. dass sich darauf auch der spiele mrkt wieder stürzen wird ist auch normal.....so wie der jetzige handymarkt auch schon.....mir persönlich ist es sehr unverständlich warum sich leute freiwillig so ein restriktives teil wie die iphone antun. naja, seis drum.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles