Smartphone-Zukunft: LG vereint Handy- & PC-Sparte

Wirtschaft & Firmen Der koreanische Elektronikkonzern LG will seine bisher getrennt agierenden Handy- und Computer-Sparten zusammen legen. Das Unternehmen gab dies Ende letzter Woche bekannt. Ob die Pläne eine Verkleinerung der Notebook-Abteilung bedeuten, ist noch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt läuft etwas in der Mobile-Industrie!!!!!!! Aufwach-Effekt?
 
@alexkeller: iPhone-Effekt würde ich sagen. Das iPhone ist das erste Mobiletelefon das man wirklich sinnvoll als Internetdevice einsetzen kann. Surfen, E-Mails, Google Maps usw. war noch nie so einfach und umfangreich nutzbar wie mit dem iPhone. Insofern finde ich es wirklich gut das sich in dieser Richtung endlich mal was tut und wir bald ein wirklich mobiles, immer und überall verfügbares Internet haben :-)
 
@el3kto: Also ich kann deinen argumenten nicht wirklich zustimmen oder nur zum Teil. Also fast alles, was das iPhone kann, konnten die PDAs auch schon vorher. Gut, die Bedienung ist im iPhone anders (ob besser möge jeder für sich endscheiden). Von da her stimmt das nicht ganz. Was aber stimmt, ist, dass durch den iPhone Hype, die Verbreitung solcher mobilen Inet Devices stark zugenommen hat und sich jetzt auch der Ottonormalverbraucher damit beschaftig und dies nutzen möchte. Bis jetzt haben sich ja hauptsächlich geschäftliche Nutzer mit dem mobilen Inet aufm Handy beschäftigt...
 
@Grayson: ich hatte 1 Jahr lang einen xda von o2. Dazu hatte ich auch ein Internet-Pack, das mir das Surfen im Internet günstiger machte (Volumentarif). Ich war am Anfang auf ein paar Seiten (pro Tag ca. 3 Websites) und dann hatte ich keine Lust mehr, da die Seiten nie richtig dargestellt wurden. Letztes Jahr habe ich mir das iPhone gekauft und bin auch sehr zufrieden mit diesem Gerät. Endlich kann ich richtig im Internet surfen ohne dass irgendwelche Inhalte verschoben oder gar nicht dargestellt werden. Klar konnte ich mit dem xda im Internet surfen, dies brachte aber nichts, da es eben nie richtig dargestellt wurde.
 
@Grayson: "Also fast alles, was das iPhone kann, konnten die PDAs auch schon vorher. Gut, die Bedienung ist im iPhone anders (ob besser möge jeder für sich endscheiden)" Aber genau die Bedienung ist doch der springende Punkt! Wenn man sich schonmal auf irgendeinem normalen Smartphone mit einem Mini-Joystick oder irgendwelchen Knöpfchen durch die ganzen Links auf einer größeren Website gehangelt hat, und die gleiche Website dann mit dem iPhone besucht - sorry aber da kann man jedes normale Smartphone gegen die Wand schmettern. Wie gesagt, das iPhone ist nicht das erste Smartphone mit dem man im Internet surfen kann, es ist aber das erste mit dem das wirklich einfach, sinnvoll, zuverlässig und gut funktioniert - so sehr, das es sogar richtig Spaß macht.
 
Wurde auch Zeit für diese Entwicklung! 3G in alle Laptops!
 
LG soll erstmal bugfreie Handys bauen, da haben Sie genug zu tun!
Was die z.B. mit dem KS20 zusammengeschustert haben, ist eine Frechheit und gehört eigentlich bestraft. Habe dieses Drecksteil Gott sei Dank nicht selbst, aber ich durfte mehreren Ausrastern eines wütenden Besitzers beiwohnen.
Auf diesem Windows-Mobile-6-Gerät funktioniert kaum eine Zusatzsoftware, weiterhin hat LG das Referenzdesign so dermaßen verändert, dass das an sich sehr zuverlässige WM6 mindestens 1x in der Stunde abstürzt, und zu guter Letzt gibt es auch keinen Reset-knopf an diesem Telefon, sodass jedes Mal der Akku herausgenommen werden muss, um das Gerät wieder zum Laufen zu bewegen.
Kurzum: Erstmal im Handygeschäft ankommen, ehe man weiterdenkt!
 
LG wird mir immer sympathischer... Bin auch sehr zufrieden mit meinem Viewty. Bin sehr gespannt, was da noch kommt...
 
Ich kann rebastard nur beipflichten. Könne noch nicht mal mit Windows Mobile, aber schon große Pläne schmieden. Und wenn man den Support fragt, warum was nicht geht und wann neue Firmware kommt, wird man als Idiot hingestellt, der nicht in der Lage ist ein PDA zu bedienen.
 
@horstl: für sowas gibts den blauen pfeil! :-)
 
@rebastard: und für LG-Telefone den Grünen Punkt :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen