Online-Kriminalität weist heute Mafia-Strukturen auf

Hacker Online-Kriminelle sind häufig in Strukturen tätig, die denen der Mafia ähneln. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Sicherheitsunternehmens Finjan. Cybercrime arbeite auf einer breiten Basis und sei hervorragend organisiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist ja fast wie bei der Musikindustrie.
 
@besserwiss0r: oh ja, die pöse musikindustire, die nehmen dich ja so aus und schneiden deiner freundin den kleinen finger ab wenn du keine cds kaufst.
 
justpictures.net.tc: Aber sie lassen dich 5000€ dafür blächen, dass du mal nen song runtergeladen hast. Oder wollen dich für 5Jahre einkärkern, wenn du nen film läds.
 
@justpictures.net.tc: Was denkst du wenn sich zufällig ein Lobbyist der Musikindustrie auf WF verirrt und deinen Kommentar liest? Bald haben wir hier Selbstmordattentäter, die sich zur Musikmafia bekennen...
 
@ justpictures.net.tc
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wier es Menschen gibt, die die, die sie aussaugen, auch noch verteidigen. Ohne etwas davon zu haben!
Andererseits ist es auch nicht unbekannt - es gab schon früher Sklavenseelen, die ihrem Herren die Peitsche, mit der sie gezüchtigt werden, hinterher trugen...
Das ist nur ganz allgemein betrachtet und kein Vergleich mit hier Anwesenden, ja?
Wenn die Musikindustrie und deren verkrampfte Methoden, sich an altertümliche Geschäftskonzepte zu klammern auch noch verteidigt wird - naja. Da macht man sich schon Gedanken.
Zum Beispiel darüber, das es junge Menschen gibt, die schon 98 Jahre alt sind...
Jürgen
 
@besserwiss0r: wenn Dir die CDs zu teuer sind, dann kauf sie eben nicht. Wenn Du was Illegales machst und erwischt wirst, dann musst Du halt Strafe zahlen. Was ist daran nicht normal?
 
@justpictures.net.tc: Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch liber nix schreiben...
 
@besserwiss0r: wenn man dumm rumschwatzen will auch. Vielleicht möchtest Du uns an Deiner großen Ahnung teilhaben lassen, wir warten schon sehnsüchtig darauf.
 
nicht verwunderlich...früher gabs hier und da kleine gangster, die schutzgeld etc erpresst hat, später hat die mafia das in großem stil organisiert.
etwas später gab dann das internet und kleine gansgter, die nutzungsdaten etc aus dem netz gefischt haben, heute läuft das in was-weiß-ich-welchen strukturen organisiert. wenn's sich rentiert ist's nur ne frage der zeit bis es organisiert läuft, klar.
 
Früher hieß es immer "Das Geld liegt auf der Strasse". Tja so ändern sich die Zeiten.
 
@noComment: (+)
 
Da lief doch bei ner ZDF-Sendung letzens ein Bericht von Kreditkartenbetrügern. In Rumänien soll es da ja so ne Art Paradies für die geben...da war ne kleine Ortschaft wo zig Banken aus dem Boden geschossen sind und die Polizei schien da nicht so dran interessiert zu sein...
 
@allium sativum: weil die polizei auch geschmiert ist :) in welcher welt lebst du ? wahrscheinlich sind auch politiker unter den drahtziehern dabei ... ich will ga nich wissen welche
 
@ KuMar : Ab wann ist man denn schon Politiker..ab wann noch nicht ? Erst wenn man zu 300 Leuten auf einmal spricht..oder doch schon bei den 3 Kumpels vom Fußballverein ?
 
Cool bleiben, und nicht jeden Link anklicken. Online-Gangster können mich mal...
 
ich finde im Allgemeinen, das die Rechtschreibung hier, wie auch in anderen Foren, ... zum Kotzen ist ! Von Grammatik rede ich erst garnicht !
 
@~Robbi~: Hahaha, ist das jetzt 'n Witz? Nicht das ich dir nicht zustimme, aber warum schreiben so etwas immer solche Leute, die selber in 2 Sätzen 5 Fehler machen! Mensch Robbi, immer schön die Hausaufgaben machen, ne!
 
@~Robbi~: da haue ich jetzt einen drauf: ich lege auf sowas garkeinen wert. solange es zu verstehen ist, ist alles vollkommen akzeptabel!
 
@~Robbi~: ich scheiss genauso auf rechtschreibung... solange der compiler mich versteht ist die welt für mich in ordnung... :P der mensch hat eine eingebaute rechtschreibprüfung- nennt sich hirn- und solange das hirn problemlos funktioniert, verstehen die menschen auch meine falsch geschriebenen wörter und hoffentlich auch den sinn der geschriebenen wörter / sätze problemlos :P
.... achja und wer rchtschreibfehler enteckt der möge für immer schweigen - oder jetzt sprechen und sich auf den pranger vorbereiten :)

gruss mr. rechtschreibfehler siddy :P

p.s. ich hab blähungen...
 
@~Robbi~: Schreibst du hier eine Bewerbung ? oder einen schnellen kommentar ? Wer bei nem schnell kommentar nen fehler macht KOMMA macht halt nen fehler und ? is sowas von jacke... ich finde aber solche Leute wie DU die sich über sowas aufregen zum ...
 
soso, eine Machstruktur.... Ganz schön schnell die Struktur bei denen.
 
"In einer pyramidenförmigen Machstruktur finden sich demnach Informationshändler, Manager und Programmierer wieder"....wie eben in jedem Bereich, in dem Geld verdient wird...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.