Matsushita greift Sharps ehrgeizige LCD-Pläne an

Wirtschaft & Firmen Der japanische Elektronikkonzern Matsushita (Panasonic) verschärft den Konkurrenzkampf auf dem LCD-Markt. Den Expansionsplänen des Konkurrenten Sharp setzte man nun die Bekanntgabe eines geplanten Fabrikneubaus entgegen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die beiden Zicken... Die geben wohl nie auf... Seit Jahren das gleiche Spiel. Großer Elektronikkonzern A kritisiert grossen Elektronikkonzern B... Matsushita und Sharp, die ewigen Streithammel
 
Hat sich der Konzern Matsushita nicht vor einiger Zeit bereits in Panasonic umbenannt ?
 
@Caliostro: Erst im Oktober.
 
Matsushita heisst die Firma in Japan, in Europa und Amerika ist sie als Panasonic bekannt, soweit ich weiss...
 
@Caliostro: In Japan heißt sie genau so Matsushita. Den Namen Matshushita finden man auch manchmal (aber eher selten), auf z.B. Handyakkus von Nokia. Panasonic ist, genau wie Technics oder National, ein Label von Matsushita.

Im Oktober wird dann alles Panasonic heißen, weil es das vorherrschende Label ist und - wie man hier sieht - fast keiner etwas mit Matsushita anfangen kann.
 
plasma is nicht die zukunft
 
@hjo: hat man von der Rückprojektionstechnologie auch behauptet, und nun wird das als Zukunft unter dem Namen "Laser-TV" verkauft!

mfg
 
@nap: Laser-TV ist momentan auch nichts anderes als eine Blaupausentechnik. Ich kenne niemanden der sich ein Rückpro in die eigenen vier Wände stellt geschweige denn irgendwann mal ein Laser-TV Gerät. Heutzutage bietet Plasma einfach keine wirklichen Vorteile mehr. Der hochgelobte Schwarzwert/Kontrast ist gegenüber aktuellen LCD's auch kein Argument mehr.
 
@Plasma81: LaserTV soll im 3. Quartal 2008 starten. Stichwort zum Googeln ist hier: Laservue. Mitsubishi präsentiert dann die ersten LaserTVs. Allerdings nur in 65 und 73 Zoll, was IMHO schon wieder ein bißchen zu groß ist für zu Hause. Es sei denn man hat ein Videozimmer oder ein kleines Kino im Keller ^^
 
Uns fällt bald der Himmel auf den Kopf da brauch ma keine LCD oder Plasma TVs mehr.Wasser und Kartoffeln werden dann wichtiger sein. Ne im ernst sollen die sich doch ihre TVs an die Rübe knallen solange ich als endverbraucher in ruhe TV schaun kann. Wenn die preis fallen und qualität zuhnimmt können die zanken wie sie wollen.
 
@singlepochi: Wäre nur noch schön wenn sich das deutsche fernsehen endlich mal dazu bewegen liesse in HDTV auszustrahlen, sonst nützt der ganze LCD Wahn nix.
 
@Plasma81: Das einzige was ich mal fern schau sind nachrichten und dokus. Auf einen normalen öhren TV den lcd nutz ich bisher nur fürs blueray gugn und spielen.
 
@singlepochi: Naja gut das ist auch ne Möglichkeit :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen