SIW 2008-07-15 - Systeminformationen einsehen

Tuning & Überwachung System Information for Windows, kurz SIW, ist ein Tool, das Informationen über die Hard- und Software eines Systems sammelt und anzeigt. Das Programm läuft aus einer einzigen Datei und hat keinerlei Einfluss auf die Eigenschaften und Einstellungen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wozu was bezahlen, wenn man everest (soweit ich weiss komplett freeware)hat, besitzt doch die gleichen funktionen....
 
@Masso: everest ist keine freeware und in der Demoversion eingeschränkt.
 
@Masso: siw ist doch auch freeware, zumindest gibt es es als Freeware-Version als auch shareware. Bis jetzt reichte mir die freeware immer aus
 
@Masso: Nur die inzwischen veraltete und (offiziell) nicht mehr erhältliche Everest Home Edition war Freeware.
 
@Masso: everest gibt es auch als freeware, finde ich auch besser.
 
@Masso: na klar ein Programm was seit 3 Jahren nicht weiterentwickelt wird ist ja auch soviel besser, das erkennt ja nichtmal aktuelle HW
 
Sehr gutes, zuverlässiges und informatives Programm. Meiner Meinung nach eines der besten Analyse-Tools, welches einen viel höheren Bekanntheitsgrad verdient hätte. Im Gegensatz zu anderen Programmen (wie z.B. dem Fresh-Stuss) für Privatanwender ohne Einschränkung und ohne desaströse Eindeutschung. Funktioniert bei mir auch auf Systemen, bei denen andere Programme nur überwiegend Unsinn anzeigen.
Absolut empfehlenswert!!
 
@chronos42: unterschreibe ich alles!!! und ich gehe sogar soweit und behaute dass es "das beste" programm ist für seinen auserkorenen zweck!!! und was die immer wieder monierte kostenlos/freeware debatte angeht (gemeint bist nicht du @chronos42 - sondern der/die weiter oben...und anderswo im netz) - die "bezahl-versionen" unterscheiden sich nur minimal von den "free-versionen (original von der herstellerseite): Freeware Version's Restrictions: * You cannot choose Report's name. The SIW_DATE_TIME_COMPUTER_NAME.html is used - * No "Licenses" item in Reports. - * Some Command Line Options are not supported - * LCD Monitor Test is not implemented - 1stens: braucht das kein "normalo-user" und 2tens: wenn ihr das auch noch alles haben wollt - dann kauft gefälligst das programm und hört auf zu rum- zu-weinen....!!! denn für ein freeware tool bietet es mehr als jedes andere vergleichbare programm!!! DENN - wer nur wert legt auf solide information - ohne blincki-blicki und clicki-bunti - ist hier mehr als nur bestens bedient!!! BASTA!!!
 
@ll thx, soweit war ich nich, dann hab ich wohl im netz die home edition erwischt und da gibts, wie von swissboy erwähnt, keine einschränkungen
 
Gab es nicht mal ein Programm mit ähnlicher/gleicher Funktionalität als Open Source-Anwendung? Weiß da jemand was? Würde mich mal für die Technik dahinter interessieren...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen