E3: Microsoft kündigt 3D-Oberfläche für Xbox 360 an

Microsoft Konsolen Im Rahmen der Spielemesse E3, welche am gestrigen Montag ihre Pforten geöffnet hat, hat der Softwaregigant Microsoft ein paar Neuerungen für seine Spielkonsole Xbox 360 vorgestellt. Dazu gehört unter anderem ein 3D-Dashboard. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es gab aber noch mehr neuigkeiten: spiele können in zukunft auf die platte kopiert werden, damit das laufwerk entlastet wird und damit leiser arbeitet - ne orginal dvd wird natürlich trotzdem benötigt :)

aber leider keine neuigkeiten zu lips und motion controller... :(
 
Ist nett, degradiert aber die 360 zur Kinderkonsole. Auf der Wii mag das gut sein, aber auf der 360 - ick weeß nich, alda.
 
@mcbit: man kann auch weiterhin das alte dashboard nutzen - insofern: wers will is glücklich - wers nicht braucht brauchs auch nicht zu aktivieren - insofern seh ich das nicht negativ!
 
@mcbit: Ich finde das Ganze recht niedlich. Warten lohnt sich also. Wenn im Herbst auch noch ein neuer Prozessor und Grafikchip in der Xbox sind, dann werde ich mir eine kaufen.
 
@ Od1n: Compiz kann man bei Ubuntu auch ganz einfach deaktivieren und trotzdem ist es als "Klickibunti" verschrieen.
 
Hab mir gestern die E3 Pressekonferenz live angesehen, der Punkt das 10000 Netflix Titel umsonst zugänglich sind für Live Abonennten fand ich doch ziemlich cool. Leider nutzt uns das in Europa nix. Auch wenn da angekündigt wurde mehr Contentprovider aufzutreiben ist das bisherige Angebot doch ziemlich mau.
 
@imhotep: netflix?
 
@voodoopuppe: http://en.wikipedia.org/wiki/Netflix
 
Was die viel größere News als dieser Mii Clone ist: Final Fantasy XIII kommt jetzt auch für die Xbox 360... damit verliert Sony ihren wichtigsten Exklusivtitel... sieht nicht Rosig aus für Sony... aber ich will nicht wissen wie viel Microsoft dafür gezahlt hat.
 
@joggie:
halte mgs für den sony exklusiv titel
 
@joggie: Was? Wie? Wo? FF XIII kommt echt für die 360? Link? Quelle? Das will ich genau wissen :-)
 
@ Razzee: Es ist beides gleich wichtig, da es unterschiedliche Genres sind. Aber FF spricht wahrscheinlich doch größere zielgruppe an und es gibt davon schon mehr Teile. Ein richtiges problem hat Sony erst wenn MS Squaresoft dazu kriegt die Titel nurnoch für Xbox rauszubringen.
 
@joggie: ja, das mit FF hatte ich gestern acuh gelesen. Meioei, das ist DIE news des Tages, ich glaub es gibt kein anderes Game, was ich mir mehr für die 360 gewünscht hätte!
 
In Japan spielt ja die Xbox360 überhaupt keine Rolle.

Es werden in Zukunft sicher nur noch Spiele von Sony und Mikrosoft exklusvi sein, die anderen können schon aus Kostengründen nur noch für beide Konsolen Spiele entwickeln.
 
das wird ein sehr interessanter herbst/winter für die 360. hab grad den trailer für LIPS gesehen, scheinbar kannste dann sogar einfach deinen zune in die box stöpseln und die musik vom zune in LIPS einspielen. hoffentlich kriegt MS das alles so hin, wie die sichs denken.
 
Feine sache :) aber ich wünsche mir eher einen besseren (Media) Player :(

1) Nett wäre zB. eine kleine Anzeige am Bildschirm wenn sich das Lied wechselt (Interpret - Name, etc) -> Im Guide wird nur der Titel angezeigt
2) Eine Liedersuche muss kommen ...
3) Playlisten sollten einfacher verwalten gehen ...
__> Zusammenfassend: Windows Media Player in die XBox :D

Außerdem würde ich mich über eine Lautstärkenregelung von der XBox aus freuen ... ich habe das 2.1 System von Logitech wo es keine kabellose Fernbedinung gibt :(
 
Ich wollt Metalgearsolid auf Xbox 360 sehen. FF pff....mich intressiert das Spiel überhaupt nicht.
 
sehr schön....das wird klasse mit dem 3d menü...ich liebe das bereits auch schon bei grid.....geil gemacht.
 
Nun hats also doch WPF auf die 360 gebracht :) .NET ist wohl nicht mehr nur in Form von XNA auf der 360, sondern nun auch mit dem Dashboard =D Nice nice! Freu mich sehr!
 
Nintendo lässt grüßen
 
Ich wünsche mir einen Internet Kanal damit ich über xbox 360 am tv im internet sürfen kann das fehlt!!
 
Schöne Miis....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich